Von PC auf Festplatte zugreifen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • einfach bei Windows oben in die Leiste (wenn ein Fenster geöffnet ist)

      Quellcode

      1. \\192.168.xxx.xxx\Harddisk\movie


      eingeben [xxx durch die IP der Vu ersetzen]. Dann bist drauf.

      Alternativ mit einem FTP-Programm auf die Box, um z.B. die Box zu konfigurieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jonny89 ()

    • einfacher ist es vielleicht mit FileZilla order TotalCommander, ist schön übersichtlich.
      Gruß, Amosso

      TV: Sony 65"
      AV Receiver: Onkyo TX-NR 708 mit Teufel System 5
    • Im Windows Explorer
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • installiere dir totalcommander, ist am einfachsten, kannst dann auch relativ einfach auf deinen filmen u.s.w. zugreifen.
    • @drahreg10 & Amosso:

      Wenn der TE wissen möchte, wie er mit dem Explorer auf die Platte zugreifen möchte, dann erklärt im das und nicht, dass es auch andere Möglichkeiten gibt.

      a) die Möglichkeit besteht
      b) das Ansinnen ist legitim
      c) wenn man einen Film auf dem Rechner ansehen will, ist das wohl die einfachste Möglichkeit. Explorer auf und Doppelklick auf das .ts-File.

      Wenn jemand z.B. wissen möchte, wie er in Word eine Grafik einfügt, nützt dem das auch nix wenn man sagt, "das geht in Open Office viel besser".

      Edit: der TE hat zwar nicht im ersten Post danach gefragt, aber seine Rückfrage deutet darauf hin, dass das wohl erstmal das einfachste ist.
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Exilschwaelmer ()

    • Bitte, mach doch einfach erstmal das, was Dir jonny89 gesagt hat:

      Hint: Standard-Netzwerkname der Duo ist bm750

      Also öffne einfach den Windows Explorer und gib oben in der Adresszeile

      \\bm750 ein und drück Enter
      Dateien
      • Explorer bm750.jpg

        (20,41 kB, 1.183 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • Original von Betzelor
      Habe jetzt mal den totalcommander installiert.
      Muss ich die vu noch irgendwie freigeben das ich drauf zugreifen kann?
      Oder was muss ich da einstellen?


      Ist ja schon mal gut, dass du über den Explorere auf deine Filme kommst, aber um die Sache abzurunden:

      Im TotalCommander oben in der Symbolleiste auf "FTP verbinden" drücken. Dort eine neue Verbindung erstellen:

      Titel: kannst du dir selber aussuchen
      Servername: Einfach die IP der vu also z.B. 192.168.xx.xx
      Benutzername: root

      und einen Haken bei Passiven Modus.

      Dann auf ok und damit verbinden. Dann musst das Passwort eingeben [Standardmäßig ist das leer]. Dann müsstest du auf der Box sein. Prinzipiell ist wenn du Filme oder sonstiges runterziehen möchtest der Explorere einfach [ich glaube sogar schneller] und wenn du an der config arbeitest ist FTP die bessere Wahl.
    • Am besten anschliessend als Netzlaufwerk verbinden, gugsu Bildchen!

      Natürlich ist ftp auch ok aber da muss man dann ja immer noch die Ftp Verbindung verbinden und das nun mal min. zwei Klicks mehr! :D
      Dateien
      • 2.png

        (388,05 kB, 1.039 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von mamamia ()

    • :D

      Es gibt noch eine möglichkeit die einfacher ist.DCC:DreamboxControllCender.DCC starten ,IP der box eintragen,bei login:Name :root und bei Password leer oder dein passwort eintragen, und losgehts.Dan hast du ein tool mit FTP-telnet-Settings-Backup programme.Und ne anleitung gibst auch dafür.Alles in der bordeigene Datenbank zu haben.

      Gruss :)
      Der zweite ist der erste verlierer_O deuteros einai o protos xamenos


    • na ja ich bin mit genau zwei klicks da! 1.explorer starten. 2.netzlaufwerk anklicken. fertig!

      nun zähl mal wieviele klicks du brauchst um per ftp oder dmcc auf die box zu kommen...
      ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mamamia ()

    • :D

      @mamamia

      Klar kein thema.Aber wir wissen nicht wie weit seine PC-Netwerk kenntnise sind.Deshalb mit DCC und die anleitung dazu,kann er sich helfen und seine kenntnise erweitern.Ist ne toolbox wo alles notwendige für linuxboxen intergriert ist.
      Der zweite ist der erste verlierer_O deuteros einai o protos xamenos


    • am besten ist natürlich wenn man sich mit allen optionen auseinander setzt jedoch würde ich den leuten immer das was sie bereits kennen und wonach sie gefragt haben empfehlen... das ding ist doch nicht jeder braucht dcc oder ftp... explorer kennt halt jeder schon... was der buur nicht keent dat freet die nich...und in diesem fall ist es auch nicht schneller oder besser! punkt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mamamia ()

    • Original von mamamia
      Am besten anschliessend als Netzlaufwerk verbinden, gugsu Bildchen!

      Natürlich ist ftp auch ok aber da muss man dann ja immer noch die Ftp Verbindung verbinden und das nun mal min. zwei Klicks mehr! :D


      so hab ich das auch, nun die frage:
      ich hab noch ne Hdd am usb dran, mit der bekomm ich es nicht hin.
      geht das überhaupt ?

      eingehängt is sie in media/hdd2

      nur unter win7 find ich sie nicht, ftp funzt natürlich
      --- revolución hasta la victoria siempre---
    • Hast in der /etc/samba/smb.conf den entsprechenden Eintrag gemacht?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Original von markusw
      Hast in der /etc/samba/smb.conf den entsprechenden Eintrag gemacht?


      ahh, ich glaub nicht,
      schau ich gleich, wenn ich zu hause bin

      danke erstmal
      --- revolución hasta la victoria siempre---