Wie kann ich aus der Easybox zugangsdaten auslesen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie kann ich aus der Easybox zugangsdaten auslesen

      FRITZ!BOX FON WLAN 7330 SL - 1&1 HomeServer. (Vertragsverlängerung ein nagelneues Gerät erhalten)

      kam gestern an .....ich brauche es nicht


      70 Euro inklusive Versand



      Den ursprünglichen Flohmarktthread geteilt:

      Kein Offtopic bitte im Flohmarkt ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Humorator ()

    • weisst du ob das mit vodafone anschluss geht? und unterstütz es VDSL?
    • OK danke dann hat sich erledigt. zugangs daten habe ich doch, oder sind das spezielle zugangsdaten? wenn ja wie auslesen?

      meine easybox nervt mich langsam wlan ist zu langsam.
    • Normal ist es ja so bei vodafone das man nur einen Modeminstallationscode bekommt und den dann eintippt und dieser sich dann die Daten auf die Easybox zieht.

      Wenn googlest findest du es schnell.
      Vodafone möchte die Telefondaten nicht raus geben weil dann quasi damit von überall auf der Welt telefonieren könntest. was ja auch so geht mit einer Fritzbox.
      Bei mir haben die damals soviel Theater gemacht das ich ausgelesen habe und dann meine Fritz eingesetzt habe.
      Beim einrichten der Fritzbox wenn man Vodafone anwählt beim Tel. anbieter konfiguriert der das automatisch. Also braucht man nicht mehr auslesen. Jedoch die Internet Zugangsdaten die werden noch gebraucht und die bekommt man auch bei Vodafone.
      Wenn die hast spricht nicht dagegen. einzige die VDSL kann ist 3330 und 7390

      KEIN PN SUPPORT!
    • wie meinst du das mit dem telefonieren? ich habe doch schon telefonflat?

      Ist die fritzbox besser bzw schneller als die easybox?

      ich brauche eigentlich noch kein VDSL. aber vieleicht für später wenn es verfügbar wäre, kann man trotzdem ein fritzbox mit vdsl schomal kaufen?

      was bedeutet denn DECT und VOIP darin unterscheiden sich ja beide produkte?

      ist das wlan besser als bei der easybox?
    • Du hast ja wenn kein ISDN VOIP bei Vodafone.
      Sprich wenn die Daten bekommst kann dich überall einwählen mit jedem Gerät und das wollen die natprlich nicht. Kannst in Brasilien mit deinen Daten die einählen und dann für LULU weil ja Flat hast in DE anrufen.
      Das geht auch so bei der Fritzbox. Bitte da etwas selber einlesen,

      Was besser ist.
      Du kannst viel mehr konfigurieren wie z.B wann dich wer anrufen kann usw.
      Kannst dir Freetz drauf packen und dann auch als Card-Server betreiben.
      Eine Fritzbox ist schon was sehr feines.

      DECT ist wie eine Basisstaion bei den Schnurlosen und läuft über Funk. VOIP halt über Wlan oder Lan und IP.

      Du kannst auch Smartphones anschließen bzw verbinden und diese wie Festnetzgeräte im Wlan benutzen das mache ich halt.

      Da gibt es viel mehr.
      Wenn kein VDSL brauchst dann reicht die 7330 eigentlich.
      Was in paar Jahren passiert weiss man nicht also lieber den Bedarf aktuell abdecken und wenn was in paar jahren sein sollte dann ist die 7390 auch wieder billiger ;)

      KEIN PN SUPPORT!
    • also lohnt sich eine fritzbox und ist besser als esybox?
      die easy.box im flohmarkt ist von 1und1, aber das ist kein problem oder?

      ich versuch gerad die daten auszulesen, leider versteh ich nicht ganz was die meinen, muss ich etwas einlesen, und hoffe ich komme damit klar.

      jede box hat bestimmte daten, oder sind die alle gleich?
    • Wie gesagt wenn deine Zugangsdaten hast von Vodafone bzw. kannst auch anrufen und durch geben lassen. brauchst nicht auslesen.

      Ich meine 1&1 ist das selbe nur gebrandet, man kann auch das branding entfernen und dann halt die normale Firmware bzw. Standart Branding drauf packen!

      KEIN PN SUPPORT!
    • wo anrufen, bei vodafone?
      ich habe nur den modem-Instaltioncode und online-registriengscode, die sind auf ein papier.
    • Genau bei Vodafone anrufen und sagen das Du eine Fritzbox einsetzen willst und deine Internet Zugangsdaten brauchst.
      Dann werden die sagen geht nicht usw. wegen Telefon, das brauchst du auch nicht an der stelle das macht die Fritzbox von alleine.
      Dann sagen das nur Internetdaten brauchst und dann sagen Sie dir die am Tel durch oder schicken es per Post, dann kannst du eine Fritzbox einsetzen!

      Je nachdem für was du es einsetzen willst.
      Wenn wirklich deine Sky oder HD Karten drüber laufen lassen möchtest.
      73xx geht aktuell nur Oscam
      72xx gehen fast alle gängigen Cam´s (cccam, mgcamd usw)

      KEIN PN SUPPORT!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TBCH2002 ()

    • also ehrlich gesagt versteh ich nicht ganz, ich habe doch die zugnagsdaten, oder sind das andere? und wenn vodafone sagt geht nicht, wieso sollen die mir schicken? wie sehen diese daten aus. sind das andere als die von vodafone erhalten habe?
    • Modeminstalltionscode ist was anderes.

      Du hast ne leere Box. Dann tippst du das ein und die Box zieht sich die ganzen Daten Online auf die Easybox, also sieht du deine eigentlich Daten.
      Die kannst du bei Vodafone anfodern. Die bekommst du auch.
      Wie zum x mal nur Internetdaten keine Telefondaten.
      Die richtet die fritzbox selber ein später.

      KEIN PN SUPPORT!
    • also anrufen sagen ich brauche Internet Zugangsdaten, und die bekomme ich per post, auch mit dem hinweis das ich eine fritzbox habe, damit die mir auch die richtigen schicken?

      und die gebe ich dann einfach in die fritzbox ein richtig?
    • Box brauchst nicht zu bennen.
      Wie früher deine PPPOE Internetdaten sind das.
      früher war oft Benutzername: yxydad@arcor.de
      Paswort: adibakdaöd2132

      genau die bekommst du dann. Weil die Fritzbox mit dem Modeminstallationscode nichts anfangen kann.
      Beim einrichten kommt bei der Fritz welcher Anbieter;: wählst dann Vodafone dann fragt der nach Tel mit Vorwahl eintragen und im Hintergrund richtet er alles weitere ein.

      KEIN PN SUPPORT!
    • also habe gerad mit vodafone telefoniert, irgendwie verstehen die mich, oder stellen sich blöd an, auf anfrage das ich die internet zugangs daten brauche, wollte die wissen ob ich keine internet verbindung habe, ich ja und meinten das die zugangsdaten zugeschickt bekommen haben, und das halt der modem installationcode und online reg. code, und die wollten mir die erneut zusenden, auf anfrage das ich dann eine fritzbox habe, meinten die es ist nicht möglich. was genau muss ich sagen, irgendwie stellen sie sich dumm, oder sn wirklich dumm.
    • habe ich doch gesagt die stellen sich an.
      Fritzbox geht definitiv sonst würde es bei mir auch nicht gehen.
      Muss wirklich deine Zugangsdaten anfordern. Hatte auch die endlos diskussionen mit denen.
      Zumal das ist dein recht. Wäre wie eine Mobiltelefon ohne Rufnummer.

      Lies dir das auslesen noch durch.
      Läuft so ab. bist bestimmt auf dem Arcor forum oder wie das heisst gelandet.
      Muss dich registirieren.
      Weil man das wohl nicht mehr Public machen darf, muss den Thread ersteller ne PN schicken mit der dem Easybox modell was du hast und der aktuellen Firmware drauf.
      Dann solltest du deine aktuelle Firmware auch Original runterladen und deien Settings sichern für später.

      Dann bekommst nen link von Ihm lädst die Firmware runter und spielst Sie drauf. Dann sicherst du dein Einstellungen welche du dann mit HexEditor auslesen kannst. Da gibt auch ein Tool was dir genau die benötigten daten anzeigt.
      Dauer ca. 30 Minuten des gesamten Prozederes. Dann hast du all deine Daten :D

      Anschließend muss dann die Original Firmware einspielen wieder und wenn einstellungen verloren gegangen sind die Sicherung zurück spielen.

      Das die alternative.

      KEIN PN SUPPORT!
    • ja da bin ich, habe mich uach da reg. ich habe jetzt vodafone eine mail geschrieben, das die easybox das allerletze ist, und ich eine fritzbox habe, und nun die zugangsdaten brauche, hoffe die verstehen das dann besser als am tel.
    • ich habe vodafone angeschrieben, und gesagt das ich die zugangsdaten haben miöchte wegen einer easybox, nun haben die mir ein neuen Modem-Installationscode zugeschickt, mit dem kann ich doch nichts anfangen oder=?