Kanallisteneditor?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kanallisteneditor?

      Hallo,

      Gibt es eventuell einen Kanallisteneditor womit sich einfach Einstellunngen einzelner Kanäle ändern oder hinzufügen lassen wenn diese bei einem Suchlauf nicht oder nicht korrekt erkannt werden? Sollte es solch einen Editor nicht geben wie wäre manuell eine Änderungen in Symbolrate FEC etc. vorzunehmen?

      Besten Dank im Voraus und Gruss
      driver
    • Hallo,

      DreamboxEDIT hab ich runtergeladen und auf dem Rechner gestartet.
      IP-Adresse und root-PW vom Ultimo in den dafür designierten Feldern unter Options eingefügt.

      Test IP-Connection ist erfolgreich, jedoch beim Test Username / Password erhalte ich die Fehlermeldung "....check IP-address and port number and try again". Wenn der default port für FTP mit Wert 21 nicht i.O. sein soll, durch welchen ist er denn zu ersetzen?

      Gruss
      driver
    • Hallo,

      Bis auf IP-Adresse und PW ist bei mir alles gleich, reboot des Ultimo habe ich gemacht und trotzdem immer noch die selbe Fehlermeldung :(

      Gruss
      driver
    • hmmm bist du sicher das du die Passwortvergabe richtig durchgeführt hast ?

      Oben beschriebener Weg dann siehst du ein automatisch vergebenes Passwort.
      Danach auf blau(virtuelle Tastatur)...das vorgegebene löschen...neues eingeben...mit OK auf Tastatur speichen und mit Exit auf FB raus.
      Dann Reboot.

      Wenn nicht klappt versuch mal in Dremboxedit ganz ohne Passwort,ist glaub ich auch garnicht unbedingt nötig.

      Firewall mal deaktivieren ist auch ne Möglichkeit !!

      Autsch.....Tonskidutch war schneller
      lG
      mac


    • Mac, ist oké ;)
      eine extra bestätigung brauchen einige.

      wenn ich dreamboxedit installiere auf ein rechner läuft es standard ohne einige änderungen
      => ausser => ich ändere lediglich ip root:passwd
      sonst gar nix

      auch kein port auch keine enigmax version rein gar nix
      nur die windows sicherheit und die firewall blockt dem programm bei einige.
      also dan: die Blockaden abbauen.

      daher auch das:
      mach dir aber vorher dan ein password für root (blau>VTI werkzeuge>rootpassword ändern)
      damit ein authenthifizierter user verbindung machen darf

      unauthenthifizierte user (root ohne passwd deshalb eher Gast / Guest) werden durch beiden meisten geblockt
      avahi-deamon
      windows lanmanager über firewall
      ciao
      :D keine kohle mehr :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von tonskidutch ()

    • Hallo zusammen,

      PW habe ich geändert wie ihr dies beschrieben habt. Ich habe Norten 360 V 6.0 auf dem Rechner installiert, hatte jedoch noch nie Probleme gehabt wenn ich File-Transfers vom zum zum Rechner durchgeführt hatte, wie auch immer ich habe die Firewall de-aktiviert und es kam zur selben Ferhlermeldung. Ohne PW hat auch nix gebracht :(

      Gibt's denn irgendwie nie Möglichkeit direkt auf der Ultimo bei Kanälen die Symbolrate, FEC, etc. zu ändern weil dies beim Kanalsuchlauf nicht korrekt erkannt wird oder muss es unbedingt DreamboxEDIT sein?

      Gruss
      driver
    • wie kannst du denn noch auf ein linux receiver / PC einloggen?
      die verbindung die wir wollen will telnet und ftp aktiv machen.
      ssh
      sftp
      vsftp
      dropbaer

      daher sollen diese art von verbindungen für dessen ps (process in progress) erlaubt sein
      {auf dessen vordefinierter port}
      da führt nix vorbei an dessen antivirus und internetsuite (sicherheit) einstellungen.


      ihr könnt alles dem nicht die VU übel nehmen
      Ihr solltet alles das bezüglich die sicherheit öffnen
      (wolbemerkt mit vorsicht)

      im heimnetzwerk bräuchte man keinen andern zu blocken, das macht windows aber

      aber keiner versteht das in die neue verbindungen mittesl dreamboxedit das auch noch andere sachen mitlaufen (wichtige verbotene sachen die zum schutz auswärtz auch passen)

      1) installiere noscript als addon auf dein webbrowser "firefox" dazu
      2) füge die ip der dream oder VU oder et9000 als erlaubte webseite zu die erlaubte websites
      3) dan ist auch die dritte stufe der sicherheit umgangen

      ciao

      ciao
      :D keine kohle mehr :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tonskidutch ()

    • Hallo

      Ich bin leider a) ein neuer Ultimo User und b) kenne ich mich mit Linux leider gar nicht aus.. :(

      Norton 360 V 6.0 habe ich de-aktiviert und trotzdem bleibt das Problem bestehen. Habe in der Zwischenzeit dies DreamboxEXIG nicht nur von meinem Laptop sondern auch vom Desktop versucht zum laufen zu bringen, leider immer noch erfolglos.

      Anbei zwei Screenshots:
      - Test IP Connection OK
      - Test Username / Password NOK

      Irgendwie komme ich hier einfach nicht weiter und die zwei von mit meistgeschauten HD-Sender werden beim Suchlauf nicht korrekt erkannt (soll's bei anderen Receivern auch geben) und offerbar gibt's ausser via DreamboxEDIT keine Möglichkeit Symbolrate, FEC etc. korrekt zu definieren. Ist irgendwie frustrierend...

      Gruss
      driver
      Dateien
      • Connected .jpg

        (82,93 kB, 1.820 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • not connected.jpg

        (85,71 kB, 1.784 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo,

      Hab das zuvor systemseitig generierte PW durch manuell definiertes ersetzt, danach 2 x grün etc., Firewall etc. von Norton 360 V 6.0 de-aktiviert und das Problem ist leider immer noch da.

      Da gibt es nun wohl nur noch den Weg zum Händler in der Hoffnung er kann mir die paar wenigen Kanäle mit den korrekten Werten versehen.

      PS: Hatte mal einen Humax iCord da konnte die Kanalliste per Menübefehl von der Box auf ein USB-Stick exportiert werden, mit einem Tool (Omega) auf dem Windows-Rechner bearbeitet und nachher via USB wieder auf den Receiver hochgeladen werden, nicht fancy aber es funzte
    • Original von driver
      Hallo
      ...... keine Möglichkeit Symbolrate, FEC etc. korrekt zu definieren. Ist irgendwie frustrierend...
      Gruss
      driver


      Solltest schon versuchen ne FTP Verbindung hinzukriegen ist auch für vieles andere unerlässlich.

      schomi hat es doch jetzt auch ganz einfach aufgezeigt.

      abgesehen davon

      Wenn du manuell für dein Vorhaben was versuchen willst geht das über>>Menue>>>Einstellungen>>>Kanalsuche>>>Manuelle Suche.
      Da kannst du dann alles händisch eingeben was du willst und suchen lassen.
      lG
      mac


    • Originally posted by mac
      Original von driver
      Hallo
      ...... keine Möglichkeit Symbolrate, FEC etc. korrekt zu definieren. Ist irgendwie frustrierend...
      Gruss
      driver


      Solltest schon versuchen ne FTP Verbindung hinzukriegen ist auch für vieles andere unerlässlich.

      schomi hat es doch jetzt auch ganz einfach aufgezeigt.

      abgesehen davon

      Wenn du manuell für dein Vorhaben was versuchen willst geht das über>>Menue>>>Einstellungen>>>Kanalsuche>>>Manuelle Suche.
      Da kannst du dann alles händisch eingeben was du willst und suchen lassen.


      Ja, wäre echt toll wenn FTP auf die Reise zu kriegen wäre...

      Eine manuelle Kanalsuche (u.a. Hotbird 10971 GHz) habe ich gemacht, die zur Frage stehenden Sender hat er dann jedoch mit Symbolrate 27500 anstatt 29700 abgelegt, was nicht korrekt ist und somit den Empfang der Sender verunmöglicht.

      Gruss
      driver
    • also die methode wie beschrieben ist ja die richtige
      ausser das man vielleicht ein neustart mittels menu > ausschalten > neustart machen muss
      aber ich kenne es echt nicht anderst als das dieses funzt

      wenn aber die windows (oder aufgemotzte) firewall das blockt (eine verbindung nach draussen = zur VU) dn kann ich euch auch nicht weiter instruieren als das verdammte biest mal zu öffnen

      heute gab es ja 4 x das gleiche als frage und damit 4x die gleiche antwort / richtung

      ciao
      :D keine kohle mehr :D
    • hallo
      ich habe auch den norton drauf, bei mir geht dreamboxedith mit den einstellungen.
      ich habe dir mal die einstellungen in bildern für die firewall, der reihenfolge nach wie du da hin kommst angefügt wie ich es eingestellt habe. vlt hilft es ja.
      Dateien
      Lg
      Maxime peccantes, quia nihil peccare conantur!
    • Hallo zusammen,

      Hab DreamboxEdit neu installiert und an den Firewalleinstellung noch was 'rumgeschraubt' und nun konnte ich mit dem Tool auch vernünftig arbeiten und die HD-Sender hinbekommen.

      Gruss
      driver