alternative MediaPlayer?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • alternative MediaPlayer?

      der vorhandene in Original-Image Mediaplayer ist sehr schwer zu bedienen: zu wenig direkt-Tasten und zu viel nutzung der Menu-Taste + weiteres Funktion-Auswahl um irgenwelche Funktion aufzurufen auf dem Fewrnbedienung.

      Eine Alternative wäre:
      - ein Musik-Player mit direkzugreifbaren Playlists/Verzeichnis-Bookmarks. Einschaltung/Nutzung ohne Fernseh-Bildschirm, nur mit 16-Stelliges Display auf dem Box wäre optimal.
      - ein Videoplayer mit spul-Möglichkeit, DVD-Unterstützung und viele Formate (wie VLC auf dem PC)
      - ein vernünftiges Fotobetrachter. Bestehendes Plugin stürzt immer ab.
      - Internet-Radio Plugin?
    • RE: alternative MediaPlayer?

      Hallo.


      Ich habe heute mal versucht eine einfache mpg-Datei (gewandelte TV-Aufnahme) wiederzugeben.

      Scheinbar ist im Media-Player keinerlei Spulmöglichkeit gegeben. Wenn man beim erneuten Aufruf die letzte Stelle haben will, habe ich das entweder noch nicht gefunden, oder es existiert nicht.
      Man ist gezwungen einen Film auf einmal am Stück zu sehen. Das Einzige was wohl geht ist Pause. Unterbricht man, muss man beim nächsten mal wieder von vorne beginnen.


      Ist es richtig dass der Media-Player von Anfang an schlecht programmiert wurde?
      Es sich nicht mal lohnt viel Arbeit in eine Verbesserung zu stecken?
      Es besser wäre alles "einzureißen und neu aufzubauen".
      Aber scheinbar sind die Verantwortlichen dazu "zu faul" (so las ich es).
      Nicht dass das irgend jemand hier betreffen würde, aber das wäre ja eine Chance dass etwas von Seiten Vu+ für Enigma2 entsteht.

      Oder gibt es einen alternativen Media-Player der entweder schon besser funktioniert (dann wäre er wohl als Standard im Enigma2...) oder wo ein Ausbau lohnt.

      Braucht es eine Stftung "Neuer Media-Player für Enigma2" die Programmierer bezahlt :( ?

      Ich finde der Media-Player gehört zu den wichtigsten Funktionen so eines Gerätes...
      Wer will sich zwei Geräte da hin stellen und deren Betrieb koordinieren (umschalten, Fernbedienungen...)? Umständlich, höhere Kosten...
    • Welche formate werden überchaupt von der Box unterstüzt?
      Ich habe gerade ein paar Filme auf dem Stick draufgepackt abe es ist keiner angelaufen.
      Wo gibts den homey mediacenter ?
    • unter plugins ist er nicht
      habe da gleich eine Anleitung gefunden aber es will irgndwie nicht

      ---
      INSTALLATION:
      Nachdem Ihr das IPKG Paket via FTP in euren /tmp Ordner kopiert habt, könnt Ihr dieses PlugIn installieren via Telnet mit folgenden Befehlen:

      Zitat
      ipkg install /tmp/enigma2-plugin-extensions-mediacenter_0.9.2_mipsel.ipk



      DA KOMMT DAS RAUS

      or directory
      Nothing to be done
      An error ocurred, return value: 4.
      Collected errors:
      Cannot find package /tmp/enigma2-plugin-extensions-mediacenter_0.9.2_mipsel.ipk
      Check the spelling or perhaps run 'ipkg update'
      root@bm750:~# ipkg install /tmp/enigma2-plugin-extensions-mediacenter_0.9.2_mip
      el.ipk
      ipkg: /tmp/enigma2-plugin-extensions-mediacenter_0.9.2_mipsel.ipk: No such file
      or directory
      Nothing to be done
      An error ocurred, return value: 4.
      Collected errors:
      Cannot find package /tmp/enigma2-plugin-extensions-mediacenter_0.9.2_mipsel.ipk
      Check the spelling or perhaps run 'ipkg update'
      root@bm750:~# ipkg install /tmp/enigma2-plugin-extensions-mediacenter_0.9.2_mip
      el.ipk
      ipkg: /tmp/enigma2-plugin-extensions-mediacenter_0.9.2_mipsel.ipk: No such file
      or directory
      Nothing to be done
      An error ocurred, return value: 4.
      Collected errors:
      Cannot find package /tmp/enigma2-plugin-extensions-mediacenter_0.9.2_mipsel.ipk
      Check the spelling or perhaps run 'ipkg update'
    • Wieso machst Du nichtmal ipkg update

      wie es dort steht?

      Und dann nochmal das Mediacenter

      Ich hatte das von Homey drauf, nur nicht ausgiebig getestet.

      Installation lief ohne Probleme.

      Original 2.4er VU+ Image
    • ipkg: /tmp/enigma2-plugin-extensions-mediacenter_0.9.2_mipsel.ipk: No such file

      wenn das file nicht in tmp liegt und genauso heißt wie in der command angegeben wird ipkg das auch nie finden
      mfG
      Encounter
    • hier noch der Beweis dass es geht:
      root@bm750:/tmp# ipkg install /tmp/homeymediacenter.ipk
      Installing enigma2-plugin-extensions-mediacenter (0.9.3) to root...
      Configuring enigma2-plugin-extensions-mediacenter
      root@bm750:/tmp#

      mein umbenanntes File heißt homeymediacenter.ipk, der Name ist aber vollkommen egal, solange er in der Befehlszeile gleich heißt.
      Ich kann das file auch a.ipk nennen, dann heißt die Befehlszeile halt ipkg install /tmp/a.ipk
      mfG
      Encounter