(erledigt) HDD zum Flashen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (erledigt) HDD zum Flashen?

      Meine VU+ Solo startet nicht mehr... bleibt immer bei "Loading Defaults" hängen... leider hab ich nur einen USB Stick da (der ging aber beim letzten mal schon nicht...).

      Kann ich ein Image auch über eine externe Festplatte flashen? Wenn ja: Was muss ich dazu tun?
    • RE: HDD zum Flashen?

      Hallo,

      Original von Tommecle
      ...
      Kann ich ein Image auch über eine externe Festplatte flashen? Wenn ja: Was muss ich dazu tun?

      ob es funktioniert weiß ich auch nicht, aber Versuch macht kluch :D

      Festplatte in Fat formatieren, Image darauf entpacken und versuchen.

      cu
      eltinax
      Vu+ Ultimo4k (2 x DVB S2Twin-FBC) Vu+ Duo² (2 x DVB-S2 Twintuner) VU+ Ultimo (2 x DVB-S2, 1 x DVB-C), VU+ Solo², VU+ Duo
      LED TV 37" + 46" 3D, Onkyo TX-SR 607 7.1
    • man wird es kaum glauben: Ich hab tatsächlich nur einen im Haus (bzw. ist der andere seit Monaten verschwunden und unauffindbar....) Mittlerweile mit 3 Festplatten probiert: FAT32 formatiert, rüberkopiert, hat leider bei keiner funktioniert... Hab so viele USB Sachen hier (Wifi, Infarot, Bluetooth....) aber tatsächlich nur einen wirklichen USB Stick... auch SD Karten hab ich genug hier rumfliegen... nuja so ists eben immer wenn man mal was braucht... :(
    • mittlerweile komme ich nicht mal mehr bis zu loading defaults... Grüne Lampe leuchtet aber Fernseher zeigt kein Signal... Zuvor als ich noch bis dahin kam hat der Receiver auf nichts mehr reagiert (Fernbedienung, Knöpfe usw.)... ich hoffe da ist nix kaputt gegangen.

      Habe zum Glück erst heute ein Backup vom Image gemacht. Dann habe ich ein bisschen am Glass Skin HD Einstellungen geändert, mitten während dem Ändern hat sich die Box dann mal dazu entschlossen neuzustarten und nix mehr zu machen :(
    • Hallo,
      Original von Tommecle
      ...
      auch SD Karten hab ich genug hier rumfliegen... nuja so ists eben immer wenn man mal was braucht... :(


      eventuell einen USB-SD-Cardreader?

      cu
      eltinax
      Vu+ Ultimo4k (2 x DVB S2Twin-FBC) Vu+ Duo² (2 x DVB-S2 Twintuner) VU+ Ultimo (2 x DVB-S2, 1 x DVB-C), VU+ Solo², VU+ Duo
      LED TV 37" + 46" 3D, Onkyo TX-SR 607 7.1
    • leider auch nicht...

      dachte auch schon ans Handy, aber das wird auch nix ;)

      EDIT: Läuft zum Glück alles wieder :) Hier kann also zu!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tommecle ()

    • Wie hat's denn nun funktioniert?

      Habe auch Probleme mit der Erkennung von USB-Sticks - hab hier vier, die alle nicht gehen (nur einer und auch nur 1x X()

      Ich selbst mache mir nun von der fertig installierten Box ein Backup-Image. Dabei wird auch ein nfi-Image im Backup-Ordner erstellt, welches man dann mit dem Tool vuutil einspielen kann. Neben einer Netzwerkverbindung ist allerdings auch ein Verbindung vom com-Port des PC auf die RS-232 Schnittstelle der Box erforderlich.
      Auch wenn das mit den Kabeln etwas umständlich ist - deutlich besser als die Alternative mit den USB-Sticks, die m. E. umständlich ist und auch nicht wirklich funktioniert :444:

      Kommt ein neues Image, werden die Dateien in vuplus/ultimo auf die Festplatte oder alternativ den als Speicher und Festplatten-Ersatz eingebundenen USB-Stick kopiert und dann mittels Wiederherstellung einer Sicherung eingespielt. So hat das zumindest zuletzt funktionert. :]
    • Original von mamamia
      Intenso Rainbow Line 2gb funzt immer und kostet close to nothing by amazon und co.


      hallo

      hab mir auch gleich mal die sticks bestellt,ich hoffe du hast recht,
      ich hab leider nur usb3 sticks und 2 usb2 sticks die alle nicht funktionieren

      wie groß dürfen denn die sticks eigentlich sein?
      rückwärts gelesen ergibt mein name einen sinn