Angepinnt Technische Daten für VU+® DUO2 Linux HDTV PVR Receiver

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @sirius01

      Also bei Broadcom steht:
      The Broadcom BCM7356 dual tuner HD DVR AVC satellite receiver with integrated Ethernet MII and physical layer (PHY) capabilities for connectivity with Broadcom’s Wi-Fi and powerline solutions.


      MII steht für Media Independet Interface und das ist nur für 100MBit ausgelegt.
      GMII wäre Gigabit-Lan.

      Der Receiver ist auch nicht am Markt verfügbar, somit würde ich das mal abwarten wie es in er Praxis aussieht. Oder vielleicht nur Marketing-Blabla.
    • @seth6699

      Du magst ja Recht haben. Nur verwirrend sind da ein paar technische Daten.

      Bei Gigablue geklaut:
      [list]Technische Daten:

      Prozessortyp/Mhz BCM7356 / 1300 Mhz
      Linux Kernel Kernel 3.x.x
      DDRSDRAM / Flash DDR3 1024MB / NAND 512MB
      Front Panel

      LCD LCD Display 2inch Color
      Frontkeys 8 Buttons
      CI Slot 2 x CI
      Cardreader 1x Cardreader
      USB 1x USB
      Rear Panel

      Tuner DVB-S/S2 Twin input
      Optional Tuner
      2 x Plug in Play DVB-C/T(Option)
      HDMI 1 x HDMI
      USB 2 x USB
      S/PDIF 1 x Optical
      3x2 RCA
      Component,Composite,L,R
      Ethernet Ethernet 100/1000 MBit
      E-SATA E-SATA
      RS-232 RS-232
      Power Jack Ja
      Power Switch 1 Switch
      Internal

      E-SATA E-SATA
      Accessories

      Remotcontrol
      GigaBlue Remotcontrol
      Remotcontrol + Keyboard (Optional)
      GigaBlue RCU Universal mit Tastatur
      Tuner (Optional)
      Hybrid (DVB-C / DVB-T
      [/list]

      Was ist nun richtig? ?(


      gruß sirius01 :) :444: :)
      sudo apt-get remove englisch
    • @sirius01

      Also primär glaube ich Broadcom. Die listen einfach die technischen Daten ihres Chips auf.
      Womit hier Gigablue auf GBit-Lan kommt, kann ich nicht beantworten.
      Ist für mich auch ein Rätsel.

      Was schon komisch ist, dass alle anderen TOP-Receiver am Markt "nur" 100MBit haben und
      der Gigablue Quattro als einziger GBit-Lan.

      Vergleichstabelle Receiver

      Wie gesagt, von den Broadcom-Daten her kann es der SoC nicht.
    • Hm.............??????

      Vielleicht haben Die auch nur zusätzlich einen Netzwerkchip
      auf dem Board, der Gigalan tauglich ist. Ist ja zumindest theoretisch möglich :rolleyes: .

      Ich denke mal, das da abwarten wohl das beste ist.

      gruß sirius01 :) :444: :)
      sudo apt-get remove englisch
    • Guten Morgen,

      kann vielleicht jemand für nicht ganz soo Hardware-Experten darlegen, wie sich die neue Box von der aktuellen VU+ Duo unterscheidet und ob ein Wechsel ratsam erscheint?

      Soweit ich das beurteilen kann ist doch besonders der stärkere Prozessor markant, der sicherlich das PiP flüssiger darstellen sollte, aber was wäre noch zu nennen?

      Dankeschön
    • Mal knapp OT da hier die Rede davon ist:

      Gibt es denn Hinweise, dass es auch eine Ultimo2 geben wird in naher Zukunft oder ist das nur Spekulation?
      Gruß
      Tommy
      ___________________________________

      9 DVB-S2 Tuner an 9 Kabel :D

      Hier gibts Tipps für eure VU+ ;)

      Ich hab keine Macken! Das sind Special Effects!
    • Auch wenn es noch niemand angekündigt hat:
      Es wird einen Golf 8 geben! Huiiiih Gerüchte!

      :D :D :D :D
      „Nicht durch Zorn, sondern durch Lachen tötet man.“
    • Original von Nrwbasti

      Soweit ich das beurteilen kann ist doch besonders der stärkere Prozessor markant, der sicherlich das PiP flüssiger darstellen sollte, aber was wäre noch zu nennen?


      Was heist flüssiger, die Box kann HD PiP.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Original von bandito1966
      Original von Nrwbasti

      Soweit ich das beurteilen kann ist doch besonders der stärkere Prozessor markant, der sicherlich das PiP flüssiger darstellen sollte, aber was wäre noch zu nennen?


      Was heist flüssiger, die Box kann HD PiP.



      Features ;)


      Support for multiple worldwide formats including the DVB-S2, DVB-S and 8PSK standards, with backwards compatibility to the DVB-S standard
      High performance and cost effective DDR3-based memory providing significant cost and energy savings over DDR2-based memory
      3D graphics engine for an advanced user interface
      Dynamic power management controllers that provide a very power efficient ecosystem, capable of shutting down unused system components in real-time
      Support for the Digital Living Network Alliance (DLNA®) Interoperability Guidelines to facilitate the easy sharing of digital content between DLNA-enabled devices, allowing a seamless experience for sharing and enjoying digital media and content services throughout the home
      Support for the Multimedia Home Platform (MHP), the Adobe Flash® Platform for TV and the RVU Alliance's pixel accurate Remote User Interface (RUI) technology that allows an identical user experience on multiple devices
      A broad array of time-to-market web-based connected home STB software applications environments including Adobe Flash® Platform for TV, Webkit HMTL 5.0, Java, Nokia's Qt Framework including QtWebkit, DLNA 1.5, and DirectFB application libraries
      Unique HD FastRTV™ channel change acceleration technology that improves channel change speeds by up to 500 percent
      Support for Energy Star® and European Code of Conduct compliant

      :444: ?( 8o
    • Originally posted by sirius01
      Hm.............??????

      Vielleicht haben Die auch nur zusätzlich einen Netzwerkchip
      auf dem Board, der Gigalan tauglich ist. Ist ja zumindest theoretisch möglich :rolleyes: .

      Ich denke mal, das da abwarten wohl das beste ist.

      gruß sirius01 :) :444: :)


      Wenn man jetzt im Board dieses fremden Receivers nachschaut, dann verbreitet sich bei einigen der leichte Unmut :D
      Die Box kann eben doch nur 100MBit. Da haben wohl selbst die Fans des anderen Receivers wohl eher dem Prospekt geglaubt als den technischen Daten von Broadcom.

      Alles wird also bei 100MBit bleiben.
      Wer GBit-Lan will, soll einfach die Aufnahmen auf ein Netzwerklaufwerk machen (NAS, PC etc.) und dann die Filme etc. mit GBit-Lan ziehen.
    • Da ist ja Opera darauf. Opera benutzt seine eigene Presto-Engine. Man unterstützt lediglich die Webkit-Präfixe. Bin überzeugter Opera-Nutzer. ;)

      ps: Bei der Quad häte es auch sein können, man hätte es über einen externen Controller gelöst, z.B. von Realtek.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von plexa ()

    • @plexa

      So ein externer Controller kostet wieder Geld und muss auch in die Entwicklung mit einbezogen werden. Die Masse an User braucht GBit einfach nicht.
      Ich schmeiß manchmal auf Filezilla an und lass es halt im Hintergrund laufen. Das bringt mich nicht um da kurz zu warten.
      Die Entwickler wären ja dumm wenn sie eine All-in-One-Lösung (Broadcom) kaufen und dann noch zusätzlich nen Controller nur wegen dem Netzwerk.

      Wer GBit will, soll einfach auf ein Netzlaufwerk aufnehmen (PC, NAS etc).
    • Ich schreibe ja:,,hätte sein können"

      Der Controller selbst hat nur sehr geringe Kosten. Boroadcom braucht ja auch einen PHY, der ja auch teurer sein soll. Deswegen auch bei AMD-Chipsätzen immer nur ein externer Realtek-Controller.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von plexa ()

    • die macher der VU+ duo2 lesen das hier bestimmt und vielleicht gibts eine überraschung, doch mit 1000 Mbit Vu+, es ist echt komisch, weiter 100 Mbit zu unterstützen, das ist das einzige MANKO der VU+ DUO 2 und das ärgert mich auch bis zu geht nicht mehr...

      vielleicht starten wir alle im forum ein PROTEST gegen VU+ Duo 2 ohne 1000 MBit, sowas wie streik ;)

      die nächste Vu+ generation muß 1000 Mbit haben, es ist ein muuuuuuuuuuuuußßßßßßßßßßßßß........
    • Und dreißig Prozent der Käufer jammern dann über WLan-Abbrüche, weil sie garkein Kabel liegen haben - und auch keines legen können, weil es über zwei Etagen durch fünf Zimmer gehen müßte... :D
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----