Angepinnt Technische Daten für VU+® SOLO2 Linux HDTV PVR Receiver

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      ich arbeite auch lieber mit 3.5" Festplatten...

      Aber dann heißt es eben: Öfters mal was Neues! ;)

      Ich bin auf jeden Fall auf die Solo² gespannt und werde sie mir kaufen. Dann geht meine bisherige Solo in den wohlverdienten Ruhestand. :)

      Gehe davon aus, dass sie Anfang Dezember im Handel erhältlich sein wird.

      Ich finde es nur schade, dass man am Display gespart hat. Dieses ist einer solchen Box nicht würdig.

      Viele Grüße
      Lieselotte
    • Original von Lieselotte

      Ich finde es nur schade, dass man am Display gespart hat. Dieses ist einer solchen Box nicht würdig.


      Hallo,
      ist alles eine Frage des Preises.
      Wenn du Wert auf ein Display legst, dann musst du auf die Duo² warten.

      cu
      eltinax
      Vu+ Ultimo4k (2 x DVB S2Twin-FBC) Vu+ Duo² (2 x DVB-S2 Twintuner) VU+ Ultimo (2 x DVB-S2, 1 x DVB-C), VU+ Solo², VU+ Duo
      LED TV 37" + 46" 3D, Onkyo TX-SR 607 7.1
    • Ich bin ganz froh dass sie am Display gespart haben und hoffe es wird sich auch im Verkaufspreis wieder spiegeln. Auch der, für mich unnütze, ESATA Port wurde gestrichen. Scart hätten sie von mir aus auch noch streichen können.
      elektronischer Gruß von Vali

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von valinet ()

    • Original von valinet
      ESATA Port wurde gestrichen. Scart hätten sie von mir aus auch noch streichen können.

      Upps, nur 2,5" und dann kein eSata. Hatte ich noch gar nicht drauf geachtet.
      War bis eben noch am überlegen, statt eine interne 2,5" eine externe 3,5" eSata zu nehmen.
      Den Scart hätte man sich wirklich schenken können.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • Ich hatte gleich zu beginn eine 2,5 HDD in meine Duo eingebaut. Diese dann in die Ultimo umgebaut. Seit ca. 3 Jahren macht die 2,5 HDD überhaupt keine Probleme ist ist zudem schön leise. Die großen Platten haben meistens Vibrationen auf das Möbelstück übertragen.
    • Original von Mysliwitz
      Ich hatte gleich zu beginn eine 2,5 HDD in meine Duo eingebaut. Diese dann in die Ultimo umgebaut. Seit ca. 3 Jahren macht die 2,5 HDD überhaupt keine Probleme ist ist zudem schön leise. Die großen Platten haben meistens Vibrationen auf das Möbelstück übertragen.


      Ich habe auch sehr lange Zeit keine Probleme nutze weil Sie halt leiser ist auch ein 2,5"
      Nur bei mir dient Sie zur Aufnahme von Filmen und zum abspielen.
      Läuft so gut wie nie.
      Wenn man eine 2,5" Dauerbetrieb nutzt hat bandito recht, die geben schneller den Geist auf!

      KEIN PN SUPPORT!
    • na ja jeder hat wünsche ich hätte lieber 4 smartcart einschübe anstatt 2 smartcart und 2x ci bzw. man hätte es optional wählen können beim kauf :rolleyes:

      ups hab gesehn das nur 1 ci slot verfügt dann lieber 3 smartcart :D
      Gruß Micro

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von micro ()

    • Original von bandito1966
      Original von valinet
      ESATA Port wurde gestrichen. Scart hätten sie von mir aus auch noch streichen können.

      Upps, nur 2,5" und dann kein eSata. Hatte ich noch gar nicht drauf geachtet.
      War bis eben noch am überlegen, statt eine interne 2,5" eine externe 3,5" eSata zu nehmen.
      Den Scart hätte man sich wirklich schenken können.


      Dann musst du wohl doch auf Duo2 warten und den Aufpreis zahlen, oder riskieren dass die 2.5" Festplatte vielleicht eher aufgibt. Ich würde eher das Risiko eingehen, eine neue 2.5" in 2 Jahren (wenn die Garantie vorbei ist) ist bestimmt günstiger als der Aufpreis zur Duo2. Natürlich nur wenn 3.5" der einzige Grund für die Duo2 ist.
      elektronischer Gruß von Vali

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von valinet ()

    • Finde 2.5" auch super und hab damit wenig Probleme... Die Platte wird ja wohl, wenn nicht genutzt, auch in den Standby gehen. d.H. der "Verschleiss" hält sich stark in Grenzen. In meiner Dream dreht die Platte jedenfalls nicht 24/7 obwohl die eigentlich komplett durchläuft.

      So.. hoffen wir mal das alles gut abläuft. Lt. HM Sat scheint ja Dezember durchaus realistisch zu sein

      EDIT: ohhhh.. jetzt wird sie doch einen Lüfter haben :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheKingBla ()

    • Hallo,

      es ist immer schwierig, die richtige Balance zu finden. Man merkt ja schon hier im Thread, dass jeder User individuelle Wünsche hat.

      Der Erste hätte gerne einen Kartenleser mehr, der Zweite hätte lieber Stecktuner und der Dritte würde gerne eine 3,5" Festplatte einbauen können.

      Ich denke, dass Vu+ eine gute Mischung gefunden hat. Wenn dann noch der Preis stimmt, dann relativieren sich sehr schnell wieder die "fehlenden" Eigenschaften.

      Viele Grüße
      Lieselotte
    • Von den features können die da drüben nur träumen

      o 1300 MHz Mips Prozessor
      o 256MB Flash
      o 1GB DDR3 DRAM
      o Gigabit Lan
      • Transcoding Funktion
      • Airplay Funktion
      • Opera Browser
      • HbbTV
      • HDMI 1.4 Anschluss
      • HD PIP
      • Gigabit Lan
      • Plug&Play Halterung für 2,5" SATA – Festplatten
      • 12 stelliges VFD Display
      • Externes 12 V Netzteil

      Der Winner ist ganz eindeutig VU+ :304:
      Dream is over, meet the truth: Vu+ Uno 4K SE The New Experience
    • Zur Not kann man auch eine 24/7 Platte kaufen, die Kosten mehr aber gewährleisten bzw. sind für den Dauerbetrieb ausgelegt.
      Nur die Kosten halt auch etwas mehr!

      Ist ja auch klar das kein Hersteller alle Optionen in jedes Gerät steckt, sonst braucht man auch kein großeres.
      Finde das schon so gut wie es ist. Verzichten auf vieles und dadurch wird ein kleiner Preis realisiert und wenn man alles haben will zahlt man auch mehr,
      Somit sind Leute die es fast nur zum reinen TV gucken mehr als gut bedient :D

      Bekomme ja auch keinen Audi A1 mit 3 Liter Diesel Motor muss mindestens auf einen A4 greifen.
      So ist es hier auch :D

      KEIN PN SUPPORT!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TBCH2002 ()

    • Original von plnick
      Wird die (Fernbedienung) von der Uno sein


      Schade, ob man gegen einen kleinen Aufpreis sattdessen die QWERTZ FB der Ultimo kriegen wird? Wäre sinnvoll denn ich denke mal der Browser wird bei dem Prozessor schon eher Spaß machen.

      P.S: Gigabit Switch ist schon mal bestellt ;)
      elektronischer Gruß von Vali

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von valinet ()