Angepinnt FAQ - Tuner und Diseqc Konfiguration bei der VU+ und Dreambox

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FAQ - Tuner und Diseqc Konfiguration bei der VU+ und Dreambox

      Hier mal ein paar nützliche FAQ`s als PDF.

      Rundum die Tuner und Diseqc Konfiguration bei der VU+ und auch andere Enigma2 Boxen !
      Edit by schomi: Author: Binsche

      lg, Arena
      Dateien
    • Was soll das für eine Frage sein damit kann keiner was anfangen ?

      Du solltest deine Frage schon genauer formulieren!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Arena ()

    • Kann mir jemand sagen was diese einstellung zu bewirken hat?

      "DiSEqC nur bei Sat-Wechsel senden. ja/nein

      ich hatte es vorher auch ja eingestellt, laut einleitung jetzt auf nein, aber ich weiss nicht was es bewirklen soll, vielleicht kann mehr jemand sagen wozu das dient.
    • Original von cobra82
      Kann mir jemand sagen was diese einstellung zu bewirken hat?

      "DiSEqC nur bei Sat-Wechsel senden. ja/nein

      ich hatte es vorher auch ja eingestellt, laut einleitung jetzt auf nein, aber ich weiss nicht was es bewirklen soll, vielleicht kann mehr jemand sagen wozu das dient.



      Diese Option dient dazu Problematische Multischalter oder DiseqC Schalter zu optimieren wenn die nicht richtig umschaltet.

      Wenn auf nein eingestellt wird der DiseqC Befehl mehrmals gesendet ! ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Arena ()

    • Original von vartaxe
      kurze frage und mit so etwas?:


      So fern ich das richtig interpretiere.
      Wenn Du nur eine Box hast, dann wär sowas wie mit Kanonen auf Spatzen schiessen.
      Diseqc ist hier Dein Freund und nicht Multischalter.
      Radar
      Edit: Bei einer Box brauchst Du auch keine "Quattro-LNC's", 2 "normale" tuns da auch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hallo,
      Was vielleicht hier rein paßt:

      Ich kriege auf der gesamten Box in den Menüs kein Hotbird 13° angeboten. Und auch keine andern Satelliten , nur Astra ist vorhanden
      D.h. in der Tuner-Konfiguration kann ich auf dem Port B nur ebenfalls Astra 19° einstellen oder "nichts angeschlossen"
      Ich kann also keinen Suchlauf machen und der Multiswitch wird auch nicht über Diseq bedient.
      Irgendwo in der Box muß man das wohl einstellen können, daß er die andern Satelliten anbietet.

      Danke

      VU-Ultimo 2x Quattro-LNB über Multiswitch an Tuner A=B
      VU+ DUO2 2xDVB-S 2xDVB-C
      VU+ Ultimo 2XDVB-S 1xDVB-C
      Gigablue SE800 plus combo
    • Vermutlich fehlen in der satellite.xml die Orbitpositionen die nicht angezeigt werden.
      Geh mal auf die Seite von "satellites-xml.eu", dort kannst Du Dir eine passende
      Datei generieren und die dann auf die Box kopieren.
      Edit: Die Datei in den Ordner "etc/tuxbox" kopieren, dabei wird die Alte ersetzt.
      Box dann neu starten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Stimmt,

      hab inzwischen gestöbert und das Satloaderplugin installiert.
      Das hat dann über Lyngsat die satellites.xml erneuert - > voilà alles vorhanden.

      Danke
      :thumbsup: D:
      VU+ DUO2 2xDVB-S 2xDVB-C
      VU+ Ultimo 2XDVB-S 1xDVB-C
      Gigablue SE800 plus combo
    • FAQ - Tuner und Diseqc Konfiguration bei der VU+ und Dreambox

      Ich verteile zwei quadro lnbs (Astra 19,2 und Hotbird) über einen multiswitch auf 6 Leitungen zu verschiedenen receivern. Zwei Leitungen davon gehen auf meine Vu+Duo2 . Ich kann beide Satelliten empfangen. Bei Aufnahme eines Senders z.B. von Astra würde ich erwarten, dass ich auch alle anderen Sender von Astra über den zweiten Tuner und der zweiten unabhängigen Leitung sehen kann. Dies ist jedoch nicht der Fall. Ich kann scheinbar nur Sender der gleichen Polarisationsebene auf dem ersten Tuner sehen. Was habe ich falsch gemacht?
      ewolf

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ewolf ()

    • Frage zur Tuner Konfiguration

      Hallo zusammen,
      ich bin absoluter Anfänger in diesem Segment und habe mir jetzt schon einiges hier durchgelesen. Trotzdem stellt sich mir die Frage, ob ich den Anschluss meiner Satschüssel (Quadro-LNB) an die VU+ Duo2 mit einem Dual und einem Single-Tuner
      richtig vorgenommen habe. Ich habe ein Kabel an Tuner A und das zweite an Tuner C angeschlossen. In der Konfig habe ich bei Tuner A "einfach" eingestellt und bei Tuner B " verbunden mit Tuner A", Tuner C steht wieder auf "einfach".
      Ist diese Einstellung so sinnvoll, oder habe ich da was falsch verstanden? ;_( Welche Einschränkungen habe ich bei dieser Einstellung? ;?:
      Ich Danke euch für die Unterstützung für meine Fragen, von denen bestimmt noch welche kommen werden. In jedem Fall macht die Box nach der Inbetriebnahme schon mal einen sehr guten Eindruck und läuft bisher stabil, alles weitere muss
      ich mir nach und nach anlesen.

      Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satstarter2015 ()