TV Spielfilm Plugin [End of Support]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Manni62
      Ich sehe bei mir keine ShowvVew Nummer in der Beschreibung der Sendungen und mit der roten Taste passiert auch nix!


      Steht bei mir nicht bei jeder Sendung.
      HG Rolf
      ________________________________________________________
    • Die TV Spielfilm druckt die ShowView Nummern der Sender ab, die ShowView unterstützten, aber nicht alle Sender unterstützen ShowView.

      Eine Liste der Sender gibt es hier (gleicher Link wie oben): ShowView

      Mein Plugin nutzt die ShowView Nummern zur Programmierung - generell machen meine Plugins nichts anderes als die Seiten, auf die sie zugreifen. Die Menüs, die Artikel, Bilder, Logos usw. sind alle 1:1 zu den Seiten, ebenfalls die Überschriften in den Titeleisten - z.B. das Datum in der Programmübersicht :D

      Also wenn jemand meint, etwas fehlt, zuerst auf der TV Spielfilm Seite nachschauen, ob es das dort auch gibt.
    • Moin,
      mal ne Frage...

      Da die ShowView-Leitzahlen der Sender nicht gleich der Sender-IDs des EPGs sind (Service References), muss der Sender in dem Timer-Eintrag einmalig korrigiert werden. Einmalig, da nach der ersten Timer-Programmierung der Sender in eine Tabelle geschrieben wird (../TVSpielfilm/showView/showview.channels ), so dass bei der nächsten Timer-Programmierung auf dem gleichen Sender der Sender aus der Tabelle gelesen werden kann und keine Timer-Korrektur mehr notwendig ist (BETA!).


      Wäre es möglich das wir uns gemeinsam ne verbesserte showview.channels für sat astra 19 erarbeiten in dem wir alle unsere korrigierten Einträge/Kanal Zuordnungen gemeinsam an dich zurück submitten so dass die Zuordnung irgendwann stimmt? Was brauchst du dafür das es passt?

      Und noch was, die showview tabelle im wiki ist ja schon ein wenig älter, funzt das auch mit skysendern oder nur mit Premiere?

      *edit* hat sich erledigt... hab ne aktuellere Tabelle aller deutschen Showviewfähigen Kanäle gefunden...klick
      Sprich ja sky wirds wohl können... :)


      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von mamamia ()

    • Neue Version 2.1.

      Änderungen seit der Version 1.3:
      - Neu: "Heute im TV" Neue Ansicht der Primetime mit 5 parallelen Senderlisten
      - Neu: News-Rubrik "TV-News & Specials"
      - Top-Stories und Tatort-Highlights zu den Rubriken "Interviews & Stories" und "Tatort" hinzugefügt
      - Wochentag in der Titelleiste der Programmübersichten hinzugefügt
      - TMDb und TheTVDb Plugin Unterstützung
      - "Heute im TV": Neu: Tagesprogramm, Wechsel zwischen Abend- und Tagesprogramm mit grüner Taste
      - "Heute im TV": automatischer Download nächste / vorherige Sender, wenn Ende der Liste rechts / links erreicht ist (Download benötigt natürlich einen Augenblick)
      - Fix Greenscreen, wenn beim Start des Plugins vor dem Erscheinen des Menüs die "Up" oder "Down" Taste mehrmals gedrückt wurde
      - Neu: "20:15 im TV"

      EDIT MAMBA: Plugin in den ersten Post verschoben. Klick
      Dateien
      • Heute im TV.jpg

        (119,51 kB, 1.228 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Symbole.jpg

        (151,25 kB, 1.128 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • habe jetzt erst die ältere und nun auch die aktuelle VErsion installiert. Aber bei Blauer Taste kommt bei mir sofort die Übersicht über das VTI Menü.
      Geh ich in die Erweiterungen steht da ganz oben ein TV Spielfilm Emblem, aber außer das das VTI Zeichen eine Weile sich dreht, passiert nichts. Danach kann man wieder zurück durch Exit.
      Die Rote Taste zeigt die aktuelle Version, die funzt also.
      Manchmal kommt auch als Meldung: Main Title Fehler oder ähnlich.

      Wie starte ich das Plugin?
      Vu+Ultimo4k, Inverto UnicableII LNB, Image 11, Sky, V13 Karte, Sky-Ci+Modul, (incl. HD+),EPG Refresh, 3 GB HDD, LAN und WLAN Verbindung, Logitech Harmony; TV: Samsung 55 KS8000 UHD TV.
    • Habe update übers VTi Panel gemacht und bekomme beim starten einen grünen.
      Dateien
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • Habe ich mir schon gedacht.
      Habe den Skin Black Blue Sky HD erst seit kurzem drauf.

      Edit:
      Wieder den Series extended Skin drauf und Plugin funzt wieder.
      Muß sich Maggy mal anschauen.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • Jop habe ich gefixt update kommt... :D
      Kein Support via PN.!


    • Bei mir ist das HD glass skin drauf. Kanns daran liegen?
      Vu+Ultimo4k, Inverto UnicableII LNB, Image 11, Sky, V13 Karte, Sky-Ci+Modul, (incl. HD+),EPG Refresh, 3 GB HDD, LAN und WLAN Verbindung, Logitech Harmony; TV: Samsung 55 KS8000 UHD TV.
    • Original von achim-martin
      Bei mir ist das HD glass skin drauf. Kanns daran liegen?

      Nimm mal den VU Series Skin und teste es aus, dann weißt du es.
      Habs auch nicht anders gemacht. ;)
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • ... ich bins wieder

      ..... Und ich hab die aktuelle Version installiert um zu testen.


      @kashmir

      Jetzt muss ich nochmal "Danke" sagen :) ...... Mit den neuen Ansichten und dem Wochentag in dem Header ist das Plugin richtig gut geworden.

      Das lass ich so auf der Box :D


      Viele Grüße


      PS: Wollte doch garnicht nörgeln :D

      VTI 15.0 *CoolTVGuide*CoolTVGuide*skin: Brushed ALU * EMC 3.0 *
    • RE: ... ich bins wieder

      Und es geht weiter. (super@ kashmir)
      Version 2.2:
      - Timer Aufnahmen aller Sender möglich (service.references Datei benötigt, siehe FAQ)
      - Zappen auf Sender möglich (service.references Datei benötigt, siehe FAQ)
      - Filtern der Sender in den Programmansichten (service.references Datei benötigt, siehe FAQ)
      - "Heute im TV": Vormittagsprogramm hinzugefügt (jetzt kompletter Tag / 24 Stunden)
      - "Heute im TV": scrollt man in einer der 5 Listen, scrollen die anderen Listen automatisch mit
      - Anordnung Menü "TV-Programm" geändert
      - neue TV Online Screens (für die Skinner): verändert haben sich die widgets "bilderlogo" (neu), "mehrbilder" (Position) und "label" in allen Programmansichten.

      Version 2.2.1:
      - Fix Greenscreen wenn rote Taste in der Programmübersicht "Heute im TV" gedrückt wird
      - Fix kleiner Grafikfehler in den "TV-Story" Artikelübersichten (rechte obere Ecke)
      - Tastenbelegung Senderinfos (OK Taste) und Zappen (grüne Taste) getauscht

      Version 2.2.2 (in Arbeit):
      - Endzeiten der Timer in den Ansichten "Heute im TV" und "TV-Tipps" nicht korrekt

      FAQ:
      Was ist die service.references Datei?
      In der service.references Datei steht die Zuordnung der Sender auf der TV Spielfilm Seite zu den EPG Sender-IDs (ServiceReferences) der Box. Diese Datei muss einmal erstellt und in den Plugin-Unterordner ../TVSpielfilm/showView/ kopiert werden. Dort befindet sich bereits eine Datei "service.references.kabelbw" mit den wichtigsten kabel BW Sendern. Benennt man diese in "service.references" um, wird diese "scharf" gemacht und vom Plugin verwendet.

      Welchen Vorteil habe ich mit einer service.references Datei?
      Mit einer service.references Datei hat man 3 Vorteile:
      1 ) man kann für ALLE Sender, die in der Datei sind, im Plugin TIMER setzen. Egal ob diese ShowView unterstützen oder nicht.
      2 ) man kann im Plugin in den Programmübersichten mit der OK Taste auf die Sender ZAPPEN. In Verbindung mit der blauen Taste (Plugin Bildschirm aus- und wieder einblenden) kann man sich so einen Eindruck über das laufende Programm des Senders machen.
      und 3) dient die Datei auch als FILTER für die angezeigten Sender. Es werden in den Programmansichten "TV-Tipps", "Jetzt im TV" und "20:15 im TV" nur noch die in der Datei hinterlegten Sender angezeigt - alle anderen Sender werden ausgeblendet.

      Welches Format hat die service.references Datei?
      Auf der linken Seite steht der Name der Logodatei des Senders (../TVSpielfilm/pic/logos/..), auf der rechten Seite die ServiceRefernce.
      Die ServiceReferencen stehen z.B. in den Bouquet Dateien (../etc/enigma2/userbouquet.favourites.tv), die meisten Picons haben ebenfalls die ServiceRefernce als Dateinamen. Eine service.references für kabel BW ist im Plugin und hier im Anhang.
      Die Erstellung der Datei dauert ca. 1 Stunde. Fertige Dateien können hier gerne gepostet werden, so dass andere Benutzer des selben Providers die Dateien nutzen können.
      WER DAS NICHT MÖCHTE, lässt einfach alles so wie es ist. Das Plugin erkennt, ob die service.references Datei vorhanden ist oder nicht. Ist diese nicht vorhanden, funktioniert alles so wie vorher, Aufnahmen gehen wieder über ShowView, aber Sender ohne ShowView aufnehmen oder zappen oder die Ansicht filtern funktioniert dann natürlich nicht.

      Wie kann man mit ShowView Aufnahmen programmieren?
      Ist keine service.references vorhanden, wird automatisch die Programmierung mit ShowView unterstützt. Die ShowView Nummern werden in den Infos zu den Sendungen (grüne Taste in der Programmübersicht) angezeigt, wenn der Sender ShowView unterstützt. Man kann dann ebenfalls mit der roten Taste einen Timer-Eintrag hinzufügen.
      Da die ShowView-Leitzahlen der Sender nicht gleich der Sender-IDs des EPGs sind (Service References), muss der Sender in dem Timer-Eintrag einmalig korrigiert werden. Einmalig, da nach der ersten Timer-Programmierung der Sender in eine Tabelle geschrieben wird (../TVSpielfilm/showView/showview.channels ), so dass bei der nächsten Timer-Programmierung auf dem gleichen Sender der Sender aus der Tabelle gelesen werden kann und keine Timer-Korrektur mehr notwendig ist (BETA!).

      Wie kann man die Schriftgröße ändern?
      Die Schriftgröße in den Menüs ist fest im Plugin hinterlegt. Man kann aber die Schriftgröße der Textelemente in den Screens des Plugins mit anderer Schriftgöße in die enigma Datei /etc/enigma/skin_user.xml eintragen.
      Dazu muss man die Einträge der Datei "TV Spielfilm Screens.txt" im Anhang in die skin_user.xml kopieren und die Schriftgröße der entsprechenden Text-Elemente z.B. von font="Regular;18" in font="Regular;20" oder font="Regular;22" ändern und enigma neu starten.


      MfG - Bei der service.refence-Datei das txt wegnehmen.

      EDIT MAMBA. Dateien sind im ersten Post aktuell.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JoachimPaul ()

    • SORRY - und wie erstellt man die "service.references" Datei?
      HG Rolf
      ________________________________________________________