Angepinnt Tastaturen Webbrowser

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @All
      @knuti1960
      hallo, frohes fest,
      du schreibst
      >>Für die K400 bspw. müsstest Du 2 Logitech-Treiber installieren, zu haben am Feed...

      ich finde nicht diese genannten Treiber nicht
      Ich habe eine vu+ duo2, Image Vti 6.0.5
      Tastatur K400

      Unter VTI Software Manager / Plugins
      bzw. Systemerweiterungen sehe ich keine Treiber zum installieren
      Oder habe ich den Feed (welchen) nicht installiert? Ratlos, ich bin ;)

      Könntest du / ihr mir den Pfad zur Datei zeigen / nennen?
      Was mach ich falsch?

      Mein Ziel ist den Opera-Browser besser zu nutzen, und die eine oder andere Passworteingabe, "einfacher" einzugeben

      Danke
    • knuti1960 schrieb:

      Blau/VTI-Softwaremanager/Kernelmodule
      hid-logitech und hid-logitech-dj

      Danke,das wars, gefunden installiert und funktioniert. :thumbsup:

      Mein fehler ist gewesen, das ich nach logitech am "Anfang" gesucht habe und vor Aufregung an hid**** vorbei gescrollt bin.

      Na, dann auf ein fröhliches browsen.

      Grüße Udo
    • robertx66 schrieb:

      AlfonsZitterbacke schrieb:

      Ich bezweifle, daß ein vernünftiger Mensch dafür 129€ berappen will!


      Warum nicht ? Es gibt auch Leute wie mich die für ne FB noch mehr berappen ,ne Logi Harmony zb ist nicht teuer sondern preiswert ...



      Und jetzt glaubst Du allen Ernstes, daß es jemand für "vernünftig" erachtet, für die Fernbedienung mehr als 50% des ganzen zu bedienenden Gerätes hinzublättern??? :8|


      "preiswert" ist immer sehr relativer Begriff! Bill Gates wird auch den teuersten Ferrari als "preiswert" ansehen, der für 97% der Weltbevölkerung nicht nur teuer, sondern unerschwinglich ist. Aber inwiefern eine Fernbedienung für über 120€ "preiswert" sein kann - also die Begründung würde mich echt mal interessieren! D:
    • Da gibts keine Begründung ,genau so meinte ich das .
      Wenns dir zu teuer ist dann kauf es nicht ,sich aber aufzuregen DASS es teuer ist bringt hier doch nichts.
      Selbstverständlich ist es für mich und Millionen anderer die ne Harmony nutzen preiswert ,weil dadurch viele andere FB ersetzt werden ,und nicht nur das -es ist ein riesen Komfortgewinn.
      Das musst du nicht verstehn ,das ist schon okay.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von robertx66 ()

    • AlfonsZitterbacke schrieb:

      ... für die Fernbedienung mehr als 50% des ganzen zu bedienenden Gerätes hinzublättern???

      Damit hast du selbst bewiesen, das du dich damit gar nicht beschäftigt hast und hier nur rummeckerst. ;thumbdown:
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • robertx66 schrieb:

      Da gibts keine Begründung ,genau so meinte ich das .
      Wenns dir zu teuer ist dann kauf es nicht ,sich aber aufzuregen DASS es teuer ist bringt hier doch nichts.
      Selbstverständlich ist es für mich und Millionen anderer die ne Harmony nutzen preiswert ,weil dadurch viele andere FB ersetzt werden



      Sorry, aber die Begründung ist völlig sinnfrei! Ich mußte noch für KEIN Gerät, daß ich gekauft habe (und ich habe in den letzten knapp 25 Jahren schon eine Unmenge Geräte gekauft!), eine FB extra kaufen! Die sind alle inklusive und kosten damit exakt NULL Euro - damit kann eine Ersatz-FB, wenn sie mehr als NULL Euro kostet, per Definition schon nicht preiswert sein, weil sie teurer ist als die Alternative! Sie kann vll. praktisch sein, aber bei einem Preis über 100€ ist eine Preisdiskussion völlig sinnfrei...


      Aber mal so'ne Frage: wenn Millionen anderer vom Dach eines Hochhauses springen, machst Du das dann auch? Ich fand diesen Vergleich früher (als meine Eltern den noch regelmäßig brachten) immer toal bescheuert, aber inzwischen erkenne ich langsam, wie real der ist :8|

      Und noch 'ne Frage: mit wievielen dieser "Millionen anderer" hast Du denn über den Preiswert so einer FB diskutiert, daß Du hier für alle diese sprechen kannst?

      Deiner "Argumentation" nach würde ich fast wetten, daß Du irgendwas Betriebswirtschaftliches oder Bankwesen studiert hast: null Bezug zu Geld und von der eigenen Meinung auf die von Millionen anderen schließen - sowas kann nur ein Manager/Banker von heute :8)
    • @Alfons:Sorry,aber du hast ABSOLUT keine Ahnung was eine Harmony ist ,und da das hier OT wäre dir das zu erklären bin ich hier raus...
      Edit: die Preisdiskussion hast doch DU hier in den Thread gebracht,preiswert ist etwas bereits wenn es von jemanden gekauft wurde -dir ist ja auch deine Solo2 den Preis wert...
      Und nein ,bin Handwerker.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von robertx66 ()

    • robertx66 schrieb:

      Edit: die Preisdiskussion hast doch DU hier in den Thread gebracht



      Nein, die hast Du angezettelt, als Du mir eine Alternative zur VU-FB angeboten hast, die mit 129€ im absolut indiskutablen Bereich liegt, sofern man nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen möchte!

      Aber bitte, gerne zurück zum Thema:


      Allerdings habe ich noch nciht rausgefunden, mit welchen Tasten man die Farbtasten bzw. dei Okay-Taste simuliert und Zahlen kann ich irgendwie auch keine eingeben :-/
      Und das Layout ist immer noch englisch, obwohl ich in Opera und auch in den SysEinstellungen auf de umgestellt habe :-/


      sowie:

      Ich habe mir die GeneralKeys MFT-78XS zugelegt: welche Treiber benötige ich dafür?



      Grüße Alfons...
    • k400 logitech welchen kernel brauch ich dafür habe die tastaur rumliegen und nie zumlaufen bekommen bzw wusste nicht wie

      für euren ratschlag bedanke ich mich habe eine solo2 und eine solo4k

      mfg danke