Picon Manager

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi @Steckrinski,

      sorry dass es so lange gedauert hat, hatte es ganz aus dem Auge verloren. ;(

      Das Problem deutet darauf hin, dass dein Windows nicht für Deutschland eingestellt ist.
      Das hat zur Folge, dass die Einstellungen für "Dezimaltrennzeichen" z.B. ein "." (Punkt), anstatt für Deutschland üblich ein "," (Komma) verwendet wird.

      Unter Windows 7 (10 habe ich nicht), findet man die Einstellungen unter:
      Systemsteuerung -> Region und Sprache -> Weitere Einstellungen

      Region und Sprache.jpeg
      Gruß Thomas
      ___________
      ... AutoFS-Assistent - vom PC aus die Vu+ mit dem NAS verbinden ...
      ... Picon-Manager - Picons am PC verwalten ...

      Wenn euch meine Programme gefallen, freue ich mich über eine kleine Spende.
      Danke, und viel Spaß.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • ...kein Problem...
      Ich habe die Regionaleinstellungen überprüft; alles ist für Deutschland eingestellt.
      Dezimaltrennzeichen ist das Komma und Zifferngruppierung ist der Punkt.
      Es ist so eingestellt, wie deine Windows-Tabellen zeigen.
      Allerdings ist die neueste Meldung : 4.20 ist kein....
      MfG Steckrinski
      ---------------------
      A 19,2°, HB 13.0°, DVB-T2; OScam, EMC, GMEPG, L4L , NETATMO, Picons
    • Hi,

      diese Werte kommen vom Druckertreiber (minimale Druckränder), evtl. da mal rein schauen.

      Edit:
      und dieser Wert hat als Dezimaltrennzeichen einen Punkt.
      Gruß Thomas
      ___________
      ... AutoFS-Assistent - vom PC aus die Vu+ mit dem NAS verbinden ...
      ... Picon-Manager - Picons am PC verwalten ...

      Wenn euch meine Programme gefallen, freue ich mich über eine kleine Spende.
      Danke, und viel Spaß.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mister-T ()

    • Wer sagt´s denn...
      Mal den Drucker gewechselt...
      In den Picon-Manager Einstellungen die Druckereinstellungen auf Standard 12,7 geändert, gespeichert, jetzt geht´s...wieder.
      Danke für die Hilfe und noch ein frohes ( Rest - ) Weihnachten
      MfG Steckrinski
      ---------------------
      A 19,2°, HB 13.0°, DVB-T2; OScam, EMC, GMEPG, L4L , NETATMO, Picons
    • Evtl. liefern manche Druckertreiber keine korrekten Werte zurück, da ich mich schon länger von Windows verabschiedet hab und aufgrund der Vielen Druckervarianten, lässt sich so was für mich nur schwer, bis gar nicht herausfinden.

      Genau wie @Clemens, hatte auch ich empfohlen, einen PDF-Drucker zu installieren, zusätzlicher Vorteil, man kann das Ergebnis kontrollieren und anschließend zu Papier bringen.


      An alle noch ein Frohes Weihnachtsfest.
      Gruß Thomas
      ___________
      ... AutoFS-Assistent - vom PC aus die Vu+ mit dem NAS verbinden ...
      ... Picon-Manager - Picons am PC verwalten ...

      Wenn euch meine Programme gefallen, freue ich mich über eine kleine Spende.
      Danke, und viel Spaß.
    • @Clemens + Mister-T
      PDF-Drucker ???...hatte bisher keinen Clou.
      Jetzt habe ich mich kurz damit beschäftigt, gute Idee, funktioniert, nicht nur für den Picon-Manger.
      MfG Steckrinski
      ---------------------
      A 19,2°, HB 13.0°, DVB-T2; OScam, EMC, GMEPG, L4L , NETATMO, Picons
    • Picon Manager

      Ich glaube du bist im falschen Thread und meinst bestimmt Dreamboxedit statt dem PiconManager
      Für den PiconManager brauchst du kein Profil anlegen, Plugin installieren und gewünschte Picons auswählen und laden.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Ich verwende das Programm auch und habe es gerade getestet.
      Bei mir treten keine Probleme auf.
      Überprüfe mal deine FTP Einstellungen

      Hast du den FTP Transfer auf Passive?
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Hier funktioniert es auch einwandfrei wie immer seit Jahren.
      Der Ordner für die Picons muss allerdings stimmen (siehe screenshot von @ripasch), ansonsten kommt hier auch eine Fehlermeldung bei "Test" (hatte da mal was geändert bei mir, deshalb ging es erst nicht bei meinem Test gerade eben). Picons und Favoriten werden ganz normal von der Box auf den PC in die festgelegten Ordner übertragen.
    • Grisu123 schrieb:

      Hallo anz,

      ich meine das Windows-Programm "Picon Manager V1.7.5.5, das im Post #1 dieses Threads zum Download angeboten wird.

      Sorry ich hab nur den Thread Titel gelesen und wusste bis dahin nicht mal das es ein PC Tool mit dem selben Namen gibt.
      Werde ich mir aber gleich mal anschauen...
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Ich benutze das Programm, da ich unterschiedliche Picons für Infobar, Senderliste, LCD Anzeige, TV-Spielfilm nutze
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Mister-T schrieb:

      Wer das VTI-Image benutzt, kann die Picons vom Feed heruntergeladen

      der_chris schrieb:

      keine Picons vom Feed geladen
      und welches Image ist bei dir eingetragen?

      "Welches Image:Open Atv 5.3"
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen
    • Ich habe aktuell kein FTP-Passwort auf der Box, die Einstellungen im Picon Manager sieht aber zwingend eins vor. Kann man das wohl ändern?
      - VU+ Uno 4k SE - VU+ Zero - Sony 55EX505 - Onkyo TX-NR 605 - XBox One S -
    • Hallo gibt es eine Anleitung für einen Gehirnamputierten wie mich? Ich habe eine Verbindung zu meiner Box. Kann die Favoriten einlesen aber dann verlässt es mich. Ich habe ZIP Files mit Picons (19.2 und 28.2). Was muss ich machen, um diese an die richtigen Favoriten anzuhängen?

      Herzlichen Dank