tuner in standby nicht spannungslos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dann wärst du auch deine Problem mit der 1 Fernbedienung 2 Boxen los.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Naja also deswegen wuerde ich mir die 8000er nicht holen (und ja es funktioniert von Anfang an definitiv...)... such dir halt nen E2 Receiver der es ermöglicht das Signal im Standby durchzuschleifen, uebrigens ging das mit meiner 7025 davor auch schon deswegen bezweifel ich mal ganz stark das es bei der 8000er mal nicht ging....

      Ich habe "noch" keine VU aber ich kann mir nicht vorstellen das die 8000er 600 Euro besser ist. Muss jeder selber wissen, allerdings scheint es bei dir ja auch an Satkabel zu "mangeln" ich wuerde mir lieber mal solch eine Unicabel oder Stacker-Destacker Lösung ansehen und das Problem am Schopf zu packen. Oder vielleicht auch ne 2te kleine Antenne bis man irgenwann renoviert und zusätzliche Kabel verlegen kann. Warum muessen beide Boxen immer laufen? Wegen Emus? Gibts auch andere Lösungen für (zB ne Fritzbox...). Nur 2 Satkabel und 2 Twinreceiver wenn ich das bei dir richtig verstanden habe sind eh witzlos.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von paoloo ()

    • Original von RealMagic911
      Dann wärst du auch deine Problem mit der 1 Fernbedienung 2 Boxen los.


      kann die Dream FB die VU steuern? das wäre ja toll,wobei in allen Skins in der Hilfe die Dream-FB dargestellt wird.
    • Original von paoloo


      Ich habe "noch" keine VU aber ich kann mir nicht vorstellen das die 8000er 600 Euro besser ist. Muss jeder selber wissen, allerdings scheint es bei dir ja auch an Satkabel zu "mangeln" ich wuerde mir lieber mal solch eine Unicabel oder Stacker-Destacker Lösung ansehen und das Problem am Schopf zu packen. Oder vielleicht auch ne 2te kleine Antenne bis man irgenwann renoviert und zusätzliche Kabel verlegen kann. Warum muessen beide Boxen immer laufen? Wegen Emus? Gibts auch andere Lösungen für (zB ne Fritzbox...). Nur 2 Satkabel und 2 Twinreceiver wenn ich das bei dir richtig verstanden habe sind eh witzlos.


      600.- ? sind nur 450.-,denn die DM 8K kostet 930.-,und die VU 480.- !

      1 Box ist mein cardserver,Fritzbox ?. was isn das? Wenn ich alles zusammenrechne,kann man sich ja leicht eine 8K leisten.
      naja,muss ich 2 neue kabel zum switch legen,sind ja nur 2x 30m......
    • Natuerlich kannst du dir ne 8000er holen und alle Ratschläge ablehnen... Stacker-Destacker und Unicable ist wahrscheinlich auch nix fuer dich? ne 50 Meterrolle Satkabel kostet verschwindend nichts wenn man VU schlecht einkauft stimmt deine Preisrechnung natuerlich :D wieso man 2 VU uebereinander ins Wohnzimmer stellt und dann nur 2 Kabel verlegt versteh ich uebrigens auch nicht...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von paoloo ()

    • Hm, Tuner im Standby ausschalten das hätte was.
      Weniger Verbrauch im Standby, ausserdem würde mein Multiswitch dann ausschalten (der braucht auch nochmal 25W).

      Bitte kann mal einer vom Team die VU Entwickler fragen, ob es überhaupt möglich wäre.
      Die haben doch bisher soviel ermöglicht, dann sollte das evtl. doch auch gehen.
      Wenn ja dann, :335:

      Shark
    • Original von paoloo
      Natuerlich kannst du dir ne 8000er holen und alle Ratschläge ablehnen... Stacker-Destacker und Unicable ist wahrscheinlich auch nix fuer dich? ne 50 Meterrolle Satkabel kostet verschwindend nichts wenn man VU schlecht einkauft stimmt deine Preisrechnung natuerlich :D wieso man 2 VU uebereinander ins Wohnzimmer stellt und dann nur 2 Kabel verlegt versteh ich uebrigens auch nicht...




      meine karten (3 stk) würden alle als server weiterlaufen.
    • Original von shark
      Hm, Tuner im Standby ausschalten das hätte was.
      Weniger Verbrauch im Standby, ausserdem würde mein Multiswitch dann ausschalten (der braucht auch nochmal 25W).

      Bitte kann mal einer vom Team die VU Entwickler fragen, ob es überhaupt möglich wäre.
      Die haben doch bisher soviel ermöglicht, dann sollte das evtl. doch auch gehen.
      Wenn ja dann, :335:

      Shark


      möchte gerne wissen,wie die messungen auf 20W im standby kommen,wenn man den lnb ja gar nicht abschaltet.

      die ganze standby geschichte ist nicht richtig durchdacht bei der VU.
      angefangen von deep standby,das immer noch nicht klappt bei den ersten revisionen.
    • Original von VU+member
      Original von shark
      Hm, Tuner im Standby ausschalten das hätte was.
      Weniger Verbrauch im Standby, ausserdem würde mein Multiswitch dann ausschalten (der braucht auch nochmal 25W).

      Bitte kann mal einer vom Team die VU Entwickler fragen, ob es überhaupt möglich wäre.
      Die haben doch bisher soviel ermöglicht, dann sollte das evtl. doch auch gehen.
      Wenn ja dann, :335:

      Shark


      möchte gerne wissen,wie die messungen auf 20W im standby kommen,wenn man den lnb ja gar nicht abschaltet.

      die ganze standby geschichte ist nicht richtig durchdacht bei der VU.
      angefangen von deep standby,das immer noch nicht klappt bei den ersten revisionen.


      hi

      vermutlich wurde der stromverbrauch der vu im standby an einem multiswitch gemessen --> strom für lnb kommt ja dann vom multiswitch und nicht von der vu