Passwort ändern beim Vu+

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Passwort ändern beim Vu+

      Hier mal ein kleines FAQ wie sich über eine SSH/Telnet-Verbindung das Passwort ändern lässt, diese wird dann beim Zugriff via FTP oder SSH/Telnet ebenso verwendet. Im allgemeinen sollte immer das Passwort geändert werden/vergeben werden.

      Passwort ändern

      Das Passwort der Dreambox kann über Telnet/SSH mittels der Commandline mit dem Befehl

      ~ > passwd


      verändert werden. Es muß dann das neue Passwort zweimal blind eingegeben werden,
      also nicht erschrecken wenn ihr auf der Commandline keine Ausgabe erscheint.

      Dies sollte etwa so aussehen.







      Sanfte Grüsse

      shuttle


      Alle Autorität, die ich besitze, beruht einzig darauf, dass ich weiß, was ich nicht weiß.

      Sokrates
    • Hi shuttle,

      die Passwortänderung mittels putty hat gleich funktioniert, nur muss ich das Passwort dann jedes Mal ändern, wenn ich Dateien von der Dream- bzw der VU+ via FTP mittels DCC hin- und herschiebe?

      MFG
      RVD
    • Original von Mister-X
      Original von RVD
      Hi shuttle,

      die Passwortänderung mittels putty hat gleich funktioniert, nur muss ich das Passwort dann jedes Mal ändern, wenn ich Dateien von der Dream- bzw der VU+ via FTP mittels DCC hin- und herschiebe?

      MFG
      RVD


      Nein einmal reicht vollkommen aus :D



      ja passt, eben nochmal auf der 8000er getestet!

      MFG
      RVD
    • Irgendwie weiß ich jetzt nicht mehr weiter....ich bekomme zu DCC 1.20 keinen Netzwerkzugriff mehr mit der VU+, mit der 8000er Dream keine Probleme!


      Es kommt immer die Meldung

      Telnet Connected
      FTP Connected
      Enigma2 not detected (Functionality limited)
      Telnet Login incorrect


      Hab damals mittels putty und passwd das Passwort auf vuplus geändert, jetzt geht aber gar nichts mehr. Ich kann das Passwort auch nicht mehr ändern.... :evil:

      was gehört da geändert?

      MFG
      RVD
    • Du musst ja wiessen was für Passwort du zuletzt gegeben hast und die richtige IP Adresse ansonsten Neuflashen oder Tuxbox Plugin instalierer und das passwort löschen aber das ist ziemlich schwer für anfänger.

      Adere möglichkeit hast du nicht wenn du nicht weiss was du gegeben hast ausser neuflashen.

      Ich verstech nicht warum macht Ihr Passwort einsätzen mit Putty wenn genauso geht auch mit DCC 1.20

      MfG Gonipower
    • Als Anfänger würd ich mich nicht bezeichnen, kenn mich in Sachen Netzwerk und Dreams eigentlich ganz gut aus. Ich hab auch mehrere Rechner, nur bei diesem hat er anscheinend mein Passwort nicht übernommen. Keine Ahnung warum, hab dann bei der Passworteingabe enter gedrückt und dann zweimal das Passwort wieder eingegeben. Jetzt gehts wieder...

      MFG
      RVD
    • Original von RVD
      Als Anfänger würd ich mich nicht bezeichnen, kenn mich in Sachen Netzwerk und Dreams eigentlich ganz gut aus. Ich hab auch mehrere Rechner, nur bei diesem hat er anscheinend mein Passwort nicht übernommen. Keine Ahnung warum, hab dann bei der Passworteingabe enter gedrückt und dann zweimal das Passwort wieder eingegeben. Jetzt gehts wieder...

      MFG
      RVD


      Möchte mir bei dir entschuldigen das war auch bezogen mit Tuxbox das zu ändern, ein anfänger sollte da lieber nicht spielen.
      Wars auch nicht direkt du gemeint hauptsache jetzt geht.

      MfG gonipower
    • Hi, ich will auch das Passort ändern um über dreamboxedit die settings zu ändern!
      Hab mir jetzt putty besorgt, aber wie gehe ich jetzt weiter vor? Bei dem putty muss man ja erst sehr viele Einstellungen vornehmen! Und wie krieg ich dieses komische Zeichen hin? "? > passwd" ?????

      Danke für jede Hilfe!
      VU+ DUO, VU+ Solo², Oppo BDP-103 EU, Denon AVR-X4000 , Panasonic TH-65 VT 30, Speakercraft 7.0
    • - In Putty unter "Host Name (or IP adress)" die IP-Adresse deiner Box eingeben,
      "Connetction type:" Telnet (Port 23 wird automatisch gesetzt)
      - auf "Open" klicken
      - im dann erscheinenden Fenster am Prompt root eingeben, enter
      - bei Passwortanforderung nur enter drücken
      - dann passwd eingeben
      - neues Passwort eingeben, enter
      - Passwort bestätigen, enter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fluXXXion ()

    • Original von Aragorn76
      Hi, ich will auch das Passort...
      wieso nimmst nicht gleich DCC
      (DreamboxControlCenter)? Ist doch viel einfacher, mit dem programm kannst vieles machen: ftp, telnet, ipk pakete einlesen usw. und es ist schnell konfiguriert.;)
    • dcc?? is cool. nur verhält es sich so wie nen SUV. kein echtes geländefahrzeug und auch kein echter bab-renner ;)
      ...und immer daran denken, jedes script, das installiert wird, könnte auch "nach hause telefonieren" :P
    • Original von scope34
      Hi,

      aber vielen kann man es trotz des neuen VTIPanels noch immer nicht recht machen, aber dieser Fall lässt sich nie abfangen....


      ich persönlich find das ihr ein tolles image gemacht habt, meckerer hat man doch immer!;)

      aber zum thema zurück: es führen viele wege nach rom!;