inadyn plugin für vu+

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @cobra82

      Eine Seite zurück hat flipper alles bereit gestellt und auch erklärt.

      Womit genau kommst Du nicht klar.

      In dem zip-File gibt es eine prima Anleitung.
      Entpacke das zip und kopiere alles in das /tmp auf der Box.

      Vorher kannst du noch das script "inadyn_script" editieren. Und zwar die nachfolgend gezeigten Zeilen

      INADYN_USERNAME=?????????
      INADYN_PASSWORD=??????????
      INADYN_ALIAS=???????????

      Auf der Box gibst du dem script "machfertig" die Rechte 755 und führst das script aus. Anschließend reboot und alles ist gut.
      Bis dann
      Snoopy
    • ja so habe ich das gemacht.

      gibt es irgend ne datei die im menu zu sehen ist?

      INADYN_USERNAME=hier kommt doch der anmeldename von dyndns
      INADYN_PASSWORD=passwort
      INADYN_ALIAS=adresse wo ich auf das webinterfacezugreifen kann oder


      und was ist genau damit gemeint?

      Auf der Box gibst du dem script "machfertig" die Rechte 755 und führst das script aus. Anschließend reboot und alles ist gut.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cobra82 ()

    • Also es gibt nichts im Menü zu sehen.

      Das inady_script hast Du angepasst?

      Wenn dann alles via FTP im /tmp Verz. der Box liegt, stellst Du eine Telnet Verbindung zur Box her. Dazu die Eingabeaufforderung öffnen und folgendes eingeben.

      Quellcode

      1. telnet IP-Adresse der Box - enter

      Mit "- enter" ist natürlich das Drücken der Entertaste gemeint.
      Sollte so wie auf dem Bild "telnet" aussehen

      Vu login wäre: root
      Und evtl. dein vergebenes PW.

      Dann gibst Du folgendes in der telnet Konsole ein:

      Quellcode

      1. chmod 755 /tmp/machfertig - enter

      Damit vergibst Du dem Script "machfertig" die Rechte 755 (ausführbar).

      Jetzt wieder in der Konsole folgender eingeben:

      Quellcode

      1. /tmp/machfertig - enter


      Dann die Box neu starten.
      Dateien
      • telnet.jpg

        (41,78 kB, 764 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Bis dann
      Snoopy
    • ich habe die sachen per filezilla einfach rein kopiert, muss ich das mit einem anderen programm machen?
    • Filezilla ist OK als FTP Programm.

      Die Eingaben musst Du via Telnet machen.

      Dazu kannst Du die Eingabeaufforderung (DOS Fenster) oder auch ein Programm (z.B. Putty) nutzen.
      Bis dann
      Snoopy
    • ok habe soweit alles gemacht, telnet aktiviert, eingabeforderung aufgemacht, und jetzt? muss ich passwort deaktiviern von webinterface?
    • Auch wenn cobra82 es mit dem inadyn hinbekommen sollte, möchte ich mein Senf zur EasyBox 803 abgeben.
      DynDNS funktioniert tadellos mit diesem Router, der bei meiner Lebensgefährtin steht.
      Derzeitiger Firmware Stand: 30.05.207
      Lief allerdings auch schon bei der älteren Version problemlos. ;)
      Erfolg misst sich daran, wie hoch man nach einem Sturz springt;)
    • laufen tut es bei mir auch, aber sobald einer neue ip gibt, ändert es nicht automaisch, ich muss immer auf der seite von dyndns.org geheh, und von dort manuel updaten, ich würde mich sehr freuen wenn du mir ein screenshot machst wie deine einstellung genau sind, und bei welche dyndns anbieter du bist, ich würde das gerne so hinbekommen wenn diese möglich, neuste update habe ich auch drauf, aber entweder liegt es an der dyndns adresse, oder am router, aber ich updates das immer von dyndns.org manuel sobald neue ip vergeben wird, zb wenn ich mein router neustarten oder so.

      würde mich sehr freuen wenn mir da jemand helfen würde.
    • Noch ein Hinweis. Da es sich bei Deiner Adresse anscheinend um eine "dyndns.org" Adresse handelt empfehle ich Dir das Plugin "dyndns". Das ist unter extensions zu finden und kann prima dyndns Adressen aktualisieren. Da kannst auch alles via Menü einstellen.

      Inadyn bracht man nur für alternative Adressen wie *.no-ip usw.
      Bis dann
      Snoopy
    • ich habe die eingabe forderung offen, aber was soll ich genau eingeben, ip adresse geht irgendwie nicht.
    • ich habe das soweit gemacht übers telnet, aber woher weiss ich das das jetz t funktioniert, habe das so gemacht wie beschrieben, aber woran erkenne ich ich das alles ok ist?
    • Nach einem Neustart wieder mit telnet einloggen und mit dem Befehl:

      Quellcode

      1. ps
      überprüfen ob es einen Prozess

      Quellcode

      1. /usr/bin/inadyn -u ...
      gibt.

      Wenn ja sollte alles laufen.

      Dann kannst Du natürlich Deine Router trennen und wieder verbinden. Wenn dann Deine IP aktualisiert wird bist Du am Ziel.

      Nochmal die bessere Alternative ist der Router, der kann das Aktualisieren mit Sicherheit auch.

      Oder Du verwendest das Plugin "dyndns" vom Feed für eine dyndns Adresse.
      Bis dann
      Snoopy
    • das plugins dyndns habe ich probiert geht auch nicht, mir ist es natürlich lieber das es vom router aktualisiert wird, aber das macht der nicht, liegt es an der dyndns adresse, habe die adresse von dyndns.org mich dort angemeldet.

      am ende zeigt der mir den fehler an:
      W:INADYN: Main: Error ´RC_CMD_PARSER_INVALID_OPTION_ARGUMENT`

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cobra82 ()