Movielist Preview

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Bueb!

      Ich würde mir den Skin gerne so zurechtbasteln:

      EMC_mod.jpg

      Möglichst fluidnext-skin-getreu, jedoch Cover größer und ohne Picon. Hast Du nen Tipp für mich, wie ich an die Original-xml rankomme, um daraus dann eine entsprechende xml zu basteln? :whistling: :/ ;| :think1:
    • Hier Original EMC und MovieList mit großem Vorschaubild

      Die Orginal findest du immer in der skin.xml- Mußt du dir dann den entsprechende Part da drin raus suchen
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • Update für Fluid Next 3.7.7 Orginal EMC und Movielist Skin für große Previewpics
      Im EMC (Gitversion) die Picons aktivieren in den Einstellungen
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • Hallo, habe mir die die ipk auch mal runter geladen, da ich das mit der Autovorschauerstellung sehr interessant fand.
      Soweit habe ich mich auch schon zurecht gefunden, habe hier gelesen, dass die Autoerstellung relativ schnell ging.
      Bei meiner Ulti 4k bin ich auch bis zur Autoerstellung gekommen, allerdings benötigt er eine gefühlte Ewigkeit, dachte erst, die Box hat sich aufgehängt und hatte Exit gedrückt, nach ca. fünf Min kam dann mal die Info, vom Benutzer abgebrochen oder so
      Also nochmal gestartet, im Augenblick benötigt er für eine .ts Datei so ca. 15 Minuten, und ist dann von 3/53 auf 8/53 gesprungen, eine weitere viertel Stunde später von 8/53 auf 10/53.
      Meine Frage dazu wäre, ob das so normal ist vom Zeitablauf her oder ob sich das auch irgendwie beschleunigen lässt.

      Merci vorab und Gruß
      Vu+ Duo2, VTI v. 13.x., Tuner A: AVL2108 / B: AVL6222 / C: AVL6222 DVB-S2
      Vu+ Ultimo4k, VTI v. 15.x, Tuner A-H: 45208 FBC DVB-S2
    • Hi, also ich habe die IPK aus dem Startpost installiert um es zusammen mit dem Fluid Next Skin zu nutzen. Die Installation hat auch geklappt, allerdings bekomme ich keine Vorschaubilder in der MovieSelection :/ Muss ich sonst noch irgendwo ein Häkchen setzen, um das Plugin zu aktivieren?

      Danke für jede Hilfe.
    • Die Autoerstellung sollte in der Nacht durchgeführt werden, falls man das unbedingt so machen möchte. Das Bild wird erst nach 10 Minuten Echtzeit gemacht um den Anfang (Vorlaufzeit) zu überspringen. Steht auch so hier

      @Mazen: Liest du eigentlich auch mal was man schreibt. Ich hatte doch extra aus dem FluidThread auf den Beitrag hier verlinkt. Das ist ein Link da kann man drauf klicken.
      Die .ipk aus dem Startpost ist steinalt !

      Wenn Du dann die aktuelle .ipk aus Beitrag #50 installiert hast und den Skinpart dazu, dann findet man das Plugin in der Movieliste über die Menütaste oder im EMC, wenn man mit der Cursor auf eine Aufnahme, geht über die Audiotaste (Filmlistenvorschau). Oder einfach eine Farbtaste damit belegen in den MovieList oder EMC Einstellungen.

      Wenn das Plugin selbst gestartet ist kann man mit den Tasten 1,3,5 springen oder eben normal spulen, dann drückt man die OK Taste und das Vorschaubild wird erstellt. Mit Exit Plugin wieder verlassen und Schwups ist das Bild in der Liste.
      Dateien
      • a1.jpg

        (208,91 kB, 59 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • a2.jpg

        (383,7 kB, 55 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • a3.jpg

        (225,63 kB, 52 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • a4.jpg

        (105,75 kB, 50 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • a5.jpg

        (436,32 kB, 65 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • Hallo Bueb,

      danke für deine Bemühunge. In welchen Ordner installiere ich denn den Skinpart? Und kann bzw muss ich die alte .ipk aus dem Startpost deinstallieren? Oder kann ich die neue .ipk aus Post 50 einfach drüberinstallieren?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mazen ()

    • Da hast du wohl Recht, aber ich habe was das Thema angeht leider zwei linke Hände :/ Das Forum hier ist aber so gut, dass ich meistens doch zum Ziel gekommen bin und das heißt schon was :P

      Habe jetzt deine Anweisungen befolgt und leider bleibt es so, dass keine Vorschau angezeigt wird. Außerdem überlappen jetzt die Picons in der MovieSelection ?( Ganz unten beim ARD Picon kann man es gut sehen im angehängten Screen. Woran könnte es liegen, dass bei mir keine Vorschau angezeigt wird? Oder muss ich erst neue Aufnahmen starten, damit es bei diesen funktioniert und bei den alten ist es nachträglich nicht mehr möglich?

      1_0_1_2EE3_441_1_C00000_0_0_0.jpg
    • Ja okay, jetzt habe ich es geschafft und manuell ein Vorschaubild erstellt. Danke für die Hilfe!! :)

      Wenn ich jetzt aber mehrere Aufnahmetimer erstelle und diese Sendungen nachträglich anschauen möchte, ist es da auch möglich, dass automatisch Vorschaubilder erstellt werden? Ohne das ich manuell tätig werde?
    • Lesen. Steht auch schon hier.
      Automatische Erstellung in der Nacht laufen lassen wenn die Box nicht benutzt wird. Das dauert bei 10 Aufnahmen 100 Minuten da die automatische Erstellung in der Aufnahme erst nach 10 Minuten das Bild erstellt wird, das geht nicht anders, die Aufnahme läuft von Anfang an dann eben durch bis die 10. Minute erreicht wird. Ich habe keine Ahnung wie man das im Plugin ändern kann.
      Darum mache ich immer eine manuelle Erstellung
    • Danke für die Antwort. Wäre es sonst nicht eine Überlegung wert, wenn man das Plugin dahingehend umschreibt, dass Vorschaubilder nicht direkt aus der Aufnahme genommen werden, sondern bspw. aus EPG Share oder einer andere Programmvorschau? Dort kann man Bilder ja sogar im voraus sehen, ohne dass eine Aufnahme gelaufen ist. Sprich einfach wenn man eine Aufnahme startet, das Vorschaubild aus EPG Share übernehmen /verknüpfen / speichern.

      Justmy2cents als Feedback :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mazen ()

    • Hallo Bueb!

      Bei der Filmliste habe ich folgendes Problem: Wenn ich auf einen Film gehe, die Menü-Taste drücke und mit Exit wieder rausgehe, ist das Vorschaubild schwarz verdeckt (s. Anhang). Ist das reparabel? ;_(
      Auch überlagern sich große Picons. Wo kann ich die kleiner einstellen?

      Beste Grüße

      g.
      Dateien
    • Habe das Movielist preview auch mal getestet
      Tolle Funktion
      Auch das auswählen eines eigenen Vorschau Bild ist top gelöst .
      Nach 4-5 selbst gewählten Vorschau Bildern
      Hat mir das Plugin aber nichts mehr angezeigt


      gibt es außer diesen Plugin noch Alternativen ?
      Weil dies bei mir nur nicht zuverlässig funktioniert…

      Die normale Movie List langt mir eigentlich
      Toll wäre nur ein Vorschau Bild was ich selber auswählen kann , wie mit diesen Plugin!

      Emc und Valerie ist zu mächtig , mag meine Frau nicht
      vg

      Jonny
      VU+Ultimo4K DVB-S FCB Twin/DVB-C FCB Twin
      VU+Solo4K S-S-C dual(C-Sundtek)LAN D:
      VU+UNO4K DVB-C FCB
      VTI
      Synology ds-716+II 8gb Ram WD Red HDD
      2 x FB7590
      MacBookPro16gb/RAM
      ATV4
      iPhone12
      Panasonic TX-P55VT50e

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jonnyvu ()