Kaufhilfe!!!! Bildqualität?! Und Vergleich zum Icord HD + Kathrein UFS922?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kaufhilfe!!!! Bildqualität?! Und Vergleich zum Icord HD + Kathrein UFS922?

      Servus VU+-Gemeinde :)

      Ich habe mich nach 3 Jahren endlich von meiner 910er Kathi getrennt da die Firmware-Updates von Kathrein katastrophal waren und ich nun keine Lust mehr hatte.

      Jetzt wollte ich mir beim Händler (ist zufällig auch der Bordsponsor) den Icord HD holen und da wurde mir der VU+ (kannte ich bisher ehrlich gesagt gar nicht :D) empfohlen...da ich mich nicht sofort entscheiden konnte steh ich Moment mit meinem alten Edision Receiver nun da und brauche natürlich schnellst möglich wieder einen HD-Receiver =)

      Da die bei HM-Sat verfügbar sind und ich ja nur ca. 40 KM entfernt wohne, könnte ich da quasi heute noch zuschlagen... :)

      Meine Frage ist jetzt....wie ist die Bildqualität inzwischen beim VU+ und vor allem im Vergleich zum Icord HD und auch evtl. zum Kathrein UFS922?

      Meine Anforderungen sind:

      - Aufnahmen sollte einwandfrei funktionieren (auch aus dem Stand-By)
      - Sehr gute Bildqualität per HDMI an meinem Panasonic-Plasma
      - Es wird eine Sky 02er Karte (hab ich schon und auch bisher das Alphacrypt natürlich) und HD+ Karte (kommt ja demnächst mit CI-Modul raus) betrieben

      Da wäre der Vorteil beim VU+ wg. dem vorspulen bei HD+ Aufnahmen.

      Vom EPG her war ich von Kathrein verwöhnt, der war echt Spitze sowie auch das Bild aber das wars dann auch schon... :)

      Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

      Gruß
      M782

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von M782 ()

    • Ich habe (hatte) auch den UFS922. Seit gestern bin ich stolzer Besitzer der VU+DUO Box.
      Aktuell habe ich das VTI 0.9 im Flash. Mein persönlicher Eindruck ist, dass das SD-Bild minimal schlechter ist als beim UFS922. Ich habe aber noch keine Einstellungen was das Bild betrifft vorgenommen, das muss ich mir am WE mal ansehen. Die Umschaltzeiten (vor allem bei HD) ist beim VU+ wesentlich besser als bei der Kathi

      Erster Eindruck der BOX => TOP

      Setz Dich ins Auto und hol die Box von HM-SAT
    • Hast du sie auch direkt bei HM-Sat geholt?

      Und wie ist das HD-Bild?

      Mit HD+ hab ich dann sowieso zu 90% nur noch HD-Sender, die ich anschaue...bis auf halt Sky Sport und Sky Cinema

      Geht das mit dem flashen easy?
    • Das HD Bild der Vu+ ist 1A. Und seid dem die SD Bildquali in den Treibern verbessert wurde, weine ich meinem Icord keine Träne mehr nach.-
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RealMagic911 ()

    • RealMagic
      Du meinst SD-Bild, nicht SB oder?

      Wie gesagt, bis auf DMAX und Sky Sport + Sky Cinema schau ich dann alles in HD sobald ich dann eine HD+ Karte habe.

      Wenn ich die Box nur mal bei mir am Pana anstecken könnte...oder mal live an nem guten Plasma dann würde mir die Entscheidung leichter fallen
    • Ja, ich meinte SD. (nach ganz aufgeregt, 2.Vu grade bekommen ;)

      zu testen: am besten bestellen und ausprobieren, hast doch 14 Tage Rückgaberecht.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Ich bräuchte sie nicht bestellen, sind 40km von mir aus... ;)

      Im Laden hatten sie den VU+ leider an einem schlechten TechniSat dran und daher hat mir das Bild ganz und gar nicht gefallen.

      Da war mein 910er in Kombination mit meinem Pana um Welten besser. :(
    • Im Laden hast du aber nicht zwingend ein Rückgaberecht. Also vorher fragen!
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Also HD ist die VU wirklich Klasse!
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Könnte ich eine testen würde ich sie sofort kaufen wenn alles passt...

      Würde ja so oder so bei HM kaufen egal ob iCord oder VU daher hätte ich gerne mal einen VU getestet für einen Abend und am nächsten Tag halt dann wieder zurück um die VU zu kaufen oder den iCord

      knapp 500€ sind halt schon ein bisschen viel...um ins blaue einfach mal zu testen ob ich dann ein gutes Bild hab oder nicht
    • Dann bestellt die Box halt und nimm bei Bedarf dein Rückgaberecht in Anspruch.

      Zur Not tauschte dann halt im Laden um, spart 1x Porto
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • @RealMagic
      Naja das wäre ja auch nicht fair und könnte ich ja dann nicht wirklich testen, sonst heißts ich hab den benutzt und bekomme Ärger oder will man dann nicht umtauschen.


      @Cocksy
      Kann schon sein dass der VU+ ein besseres Bild hat, aber wie gesagt war im Verkaufsraum der VU+ am TechniSat angeschlossen und selbst bei HD nicht gerade ein schönes Bild...das hatte mich abgeschreckt die 500€ auszugeben... :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von M782 ()

    • Naja, Tipps haste nun genug.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • ich will nicht kritisieren, aber hier wurde bisher nur geschrieben was für ein tolles HD Bild die Duo hätte ...

      Die SD Quali wird totgeschwiegen und das sollte nicht sein. Die Kathi hat viel bessere Schärfe und stärkere Farben als die Duo (hatte beide persönlich verglichen) !

      Das HD Bild ist akzeptabel aber nicht das optimalste im Gegensatz zu anderen Enigma2 Boxen und SD ist durch den letzten Treiber von miserabel zu ausreichend geworden mehr nicht :(

      Was die Funktionen und Leistung angeht, so ist die Vu+ Duo preisleistungsmäßig der beste Linux Receiver auf dem Markt und ist in manchen Disziplinen der überteuerten DM8000 überlegen !!
    • Original von rotarum
      ich will nicht kritisieren, aber hier wurde bisher nur geschrieben was für ein tolles HD Bild die Duo hätte ...

      Die SD Quali wird totgeschwiegen und das sollte nicht sein. Die Kathi hat viel bessere Schärfe und stärkere Farben als die Duo (hatte beide persönlich verglichen) !

      Das HD Bild ist akzeptabel aber nicht das optimalste im Gegensatz zu anderen Enigma2 Boxen und SD ist durch den letzten Treiber von miserabel zu ausreichend geworden mehr nicht :(

      Was die Funktionen und Leistung angeht, so ist die Vu+ Duo preisleistungsmäßig der beste Linux Receiver auf dem Markt und ist in manchen Disziplinen der überteuerten DM8000 überlegen !!


      Sorry da kann ich leider nur lachen. Welches Image hast du drauf
    • @rotarum

      wenn mich jetzt nicht alles täuscht, war dein Vergleich vor dem Treiberupdate. Die SD Bildquali ist ebenfalls besser geworden.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS