Kaufhilfe!!!! Bildqualität?! Und Vergleich zum Icord HD + Kathrein UFS922?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von cocksy
      Original von rotarum
      ich will nicht kritisieren, aber hier wurde bisher nur geschrieben was für ein tolles HD Bild die Duo hätte ...

      Die SD Quali wird totgeschwiegen und das sollte nicht sein. Die Kathi hat viel bessere Schärfe und stärkere Farben als die Duo (hatte beide persönlich verglichen) !

      Das HD Bild ist akzeptabel aber nicht das optimalste im Gegensatz zu anderen Enigma2 Boxen und SD ist durch den letzten Treiber von miserabel zu ausreichend geworden mehr nicht :(

      Was die Funktionen und Leistung angeht, so ist die Vu+ Duo preisleistungsmäßig der beste Linux Receiver auf dem Markt und ist in manchen Disziplinen der überteuerten DM8000 überlegen !!


      Sorry da kann ich leider nur lachen. Welches Image hast du drauf


      gut du lachst mich zwar aus aber wenn ich mich an deine früheren Kommentare richtig erinnere, war für dich das SD Bild schon immer toll gewesen also kannst du gar nichts dazu sagen !!

      sei froh das es auf deinem Bildschirm ein schönes SD Bild gibt, bei mir und vielen anderen ist es leider nicht so :(
    • Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen:

      HD-Bild ist top
      SD-Bild ist auch gut, wie schon oben geschrieben finde ich persönlich das SD-Bild einen Tick (wirklich nur minimal) schlechter als bei der Kathi UFS922

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von removed ()

    • Also ich weiss zwar nicht was ihr alle an dem sd bild auszusetzen habt aber ich finde das sd bild gleich wie mit der 800hd. Auserdem liegt es auch immer an dem jeweiligen sender wie er sendet. Finde es auch schon langsam traurig immer über das gleiche zu diskutireren mit dem sd bild. Wenn sich einer eine vu+ kaufen will muss er abwegen was er möchte. Will er eine box mit der man sehr viel machen kann oder eine box die man einschaltet und das wars. Es kann sich ja jeder gerne eine andere box kaufen mit open linux system mal schauen welche ihr dann findet die ein besseres bild für den gleichen preis hat. Ich finde auch das ich eine vu+ mit einem humax oder katrein nicht vergleichen kann denn das sind zwei verschiedende welten in meine augen.
    • Einen Vergleich zur Dream hab ich leider nicht, hatte bisher nur den Humax PDR1000 und den 910er zuletzt, beide vie Oehlbach XXL HDMI angeschlossen. Hatten beide ein gutes Bild.

      Wenn das vom VU+ gleichwertig ist, würde ich zuschlagen... :)

      Ist zwar schön wenn eine Box viel kann (wahrscheinlich viel mehr als ich brauche) aber sie ist nun mal zum Fernseh gucken da und daher ist die Bildqualität schon auch wichtig... ;)

      Da bei der Box die Funktionen, die ich gern haben will funktionieren (guter EPG, Aufnahmen funzen aus Deep Stand-by, Hd+ aufnehmen und abspielen ohne Einschränkungen seitens HD+) liegts quasi nur noch an der Bildquali.

      Das Design des VU ist zwar nicht so der Brecher und wäre der Humi um einiges schicker, aber wie gesagt muss das Teil ein gutes Bild machen + funzen und nicht gut Aussehen ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von M782 ()

    • Original von M782
      Einen Vergleich zur Dream hab ich leider nicht, hatte bisher nur den Humax PDR1000 und den 910er zuletzt, beide vie Oehlbach XXL HDMI angeschlossen. Hatten beide ein gutes Bild.


      Hatte anfänglich auch nen Humax PR1000 HD. Das HD bild ist absolut vergleichbar. Lediglich im SD Bild war der Humax Subjektiv minimal besser.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Na damit könnte ich leben, wenn du sagst dass es beim iCord auch nicht besser ist als beim VU+ dann könnte ich gleich den nehmen auch wenn er leider etwas teurer ist.

      Wird ja bestimmt noch fleißig an weiteren Verbesserungen der Bildquali etc. gebastelt seitens VU hoffe ich mal... ;)

      Wieso steht da eigentlich immer hm-sat zusätzlich zur Bezeichnung bei manchen tests? Ist HM-Sat der General-Distributor in Deutschland oder so?!
    • Für die VU+ ist HM Distributor für D-A-CH

      Beim Icord brauchst du aber dann noch ein Alphacrypt dazu (mindestens das Light). Also deutlich teurer als die VU+. Und wenn du HD+ haben willst wird es dann noch teurer, weil du noch ein CAM brauchst....
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Kann dir die Box nur empfehlen wirklich.
      Der Support ist wirklich gut hier, wenn was fragst bekommst sehr schnell eine antwort das Image ist Klasse.
      Cccam läuft super. Verarbeitung ist gut. Fernbedienung da ist die Farbe geschmackssache habe leider die weiße aber die reagiert sehr gut darauf und nicht wie bei DM das man den Receiver anpeilen muss.
      Tuner ist besse als bei der 800 er.

      Hast eine Twin Tuner und und und....
      DU machst alles aber eins nicht und das ein fehler.
      HD Qualität ist 1A, SD sagen viele schlecht verstehe nicht was damit gemeint ist finde es ok. Gucke auch fast nur noch HD daher.

      Hatte auch überlegt die oder die Box habe dann einige bestellt und zurück geschickt unter anderem die DM 800 aber bei der Vu konnte ich nicht zurück schicken.

      KEIN PN SUPPORT!
    • @scope
      naja mit so Plugins etc. kenne ich mich bisher nicht so aus da ich den 910er nur mit original Software betrieben hatte, den Edision wo ich auch habe der ging easy zum flashen

      Daher müsste ich mich da erst einlesen bzw. müsste um Rat bei HM fragen den ich dann hoffentlich auch bekomme

      @cocksy and realmagic
      Das ist natürlich perfekt da ja HM quasi fast vor der Haustür ist... ;)

      @realmagic
      Alphacrypt hab ich eh schon da ich das beim UFS910 schon benutzen musste ;)

      HD+ CI-Modul müsste ich eh kaufen um an die Karte ran zu kommen für den VU... :-S
    • Die SD Qualität der VU+ Duo ist mit den letzten Updates tatsächlich besser geworden.
      Habe selber seit 2008 eine UFS 910 und etliche 2er Dboxen abwechseln an meiner Philips Röhre 32PW9527 über Scart im Einsatz.
      Wobei die Kathreinkisten abgesehen von vielen Softwareproblemen schon beeindruckende Bilder gerade auch über Scart liefert. Die VU+ ist da mit den Standarteinstellungen etwas sparsamer. Mit den erweiterten AV Einstellmöglichkeiten der VU+ hat man aber etliche Möglichkeiten der individuellen Bildanpassung.
      Fazit bei mir, fast keine Unterschiede mehr beim SD Bild über Scart zwischen 910 und VU+.
    • ich hoffe mal meine vorredner haben recht und es hat mit dem letzten treiberupdate tatsächlich einen quantensprung in sachen bildquali gegeben :)

      leider hatte ich die box nach 14 tagen wieder zurückgeschickt, aber die FB der dm500hd treibt mich noch in den wahnsinn ! da ist die DUO einfach gigantisch was die geschwindigkeit betrifft :D

      eine frage bevor ich mir jetzt zum 2. mal eine vu+ bestelle ... läuft der mediaplayer mittlerweile stabil ?

      sprich spulen in divx bzw. xvid dateien und dts wiedergabe endlich problemlos ??
    • Mediaplayer: es ist besser geworden aber noch nicht perfekt. Oft braucht es nach dem Spulen gefühlte 3Sekunden bis der Ton wieder kommt. Das Spulen fühlt sich auch träge an. Da gibt es noch Verbesserungsbedarf. Aber grundsätzlich ist es besser geworden.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Original von RealMagic911
      Mediaplayer: es ist besser geworden aber noch nicht perfekt. Oft braucht es nach dem Spulen gefühlte 3Sekunden bis der Ton wieder kommt. Das Spulen fühlt sich auch träge an. Da gibt es noch Verbesserungsbedarf. Aber grundsätzlich ist es besser geworden.


      vielen Dank für die Info :)

      sag mal ruckeln avi filme teilweise immer noch oder wurde das mittlerweile in den Griff bekommen ??


      @ cocksy: das DTS geht habe ich damals auch noch miterlebt :D
      nur gibt es das knacksen noch oder wurde das behoben ?