[e2Remote] another App for iOS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi pumian,

      die e2remote gibt es NOCH nicht, ist aber in Arbeit.
      Es gibt dreamdroid und die dürfte auch für die Vu+ gehen.

      Gruß
      jbleyel
      e2Remote - The best iOS/MacOSX Enigma2 App! Do you want to know more -> Forum Thread
    • Original von jbleyel
      Hi pumian,

      die e2remote gibt es NOCH nicht, ist aber in Arbeit.
      Es gibt dreamdroid und die dürfte auch für die Vu+ gehen.

      Gruß
      jbleyel


      dankeschön
      --- revolución hasta la victoria siempre---
    • Was lange währt, wird endlich gut.

      Nach ca. 6 Monaten Entwicklungszeit mit mehreren Rückschlägen ist jetzt endlich das Streaming fertig.

      HD Streaming wird jedoch Aufgrund der Lizenz und Aufgrund des schwachen Prozessors nicht gehen.

      Die e2Remote App Familie hat zudem auch Zuwachs bekommen.

      Mehr infos Siehe 1. Post.
      e2Remote - The best iOS/MacOSX Enigma2 App! Do you want to know more -> Forum Thread
    • Heisst das nun dass ich für das Streaming Feature welches ja bisher in der normalen Version für mich funktionierte (iPhone) nun noch einmal extra zahlen muss (so wie ich gesehen habe 0,89 €) in der neuen Version?
      Kann derzeit leider nicht testen da ich diese Woche nicht daheim bin.
      Gruß,

      Jachrima
      __________________

      SONY KDL-50W805B * SONY KDL-40EX715 * VU+ DUO 4K 500 GB * 1x fireTV Cube - Kodi 19.3 * 1x nVidia Shield TV 2017 - Kodi 19.3
    • Original von jachrima
      Heisst das nun dass ich für das Streaming Feature welches ja bisher in der normalen Version für mich funktionierte (iPhone) nun noch einmal extra zahlen muss (so wie ich gesehen habe 0,89 €) in der neuen Version?
      Kann derzeit leider nicht testen da ich diese Woche nicht daheim bin.


      Hallo jachrima,

      das Streaming ist eine zusätzliche Funktion und das Streaming mit extra App geht natürlich ohne extra Kosten.

      Gruß
      jbleyel
      e2Remote - The best iOS/MacOSX Enigma2 App! Do you want to know more -> Forum Thread
    • @silveric3:
      Film-Menü anwählen, Aufnahmeverzeichnis auswählen, dann ein Tap auf den gewünschten Film.
      Jetzt werden die EPG-Infos des angewählten Film angezeigt. Rechts unten siehst Du das Symbol für Auswahl (Kästchen mit geschwungenen Pfeil nach rechts).
      Mach nun einen Tap auf dieses Symbol für Auswahl und Du kannst jetzt auswählen an welchen Player Du Streamen willst.
      Am besten funktioniert die in e2remote selbst integrierte Streaming-Funktion - diese gibt's seit 1.5 und muss bei der normalen e2remote-Version einmalig als InApp-Kauf für 89 Cent gekauft werden (bei der universalen Version e2remote Pro ist's schon dabei). Ich persönlich finde diese neue interne Streaming-Möglichkeit besser als OPlayer oder ACEplayer.

      Ach ja:Streaming von aufgenommenen Filmen funzt wie bei TV auch nur wenn der Film von einem SD-Kanal aufgenommen wurde. Diese Limitierung hat aber nix mit e2remote zu tun sondern mit den verbauten iDevice-Prozessoren.

      Gruß HDTVsatDreamer
      DM7080 mit original unstable OE2.5 23.05.2017 im Flash, GP3.3, 2*S2-Tuner, 2 TB 2.5" HDD, 1*SMARGO
      MacMini Late 2011 mit FusionDrive
      e2RemotePro
      DM520 für Remote-Streaming
    • Hallo,

      Danke für die Antwort. Soweit war ich auch schon. Entweder kann ich Play drücken, dann spielt die Box das ab... Das will ich aber nicht. Drücke ich das Symbol ( Viereck Dreieck) dann kaa ich nur sagen auf Box abspielen.

      Info ich hab iphone 5 und das pro App. Für 5 Euro
    • Schau mal ins Menü "Einstellungen" - "Standard Stream App". Dort musst Du "Stream to Internal" einstellen.
      Gruß HDTVsatDreamer
      DM7080 mit original unstable OE2.5 23.05.2017 im Flash, GP3.3, 2*S2-Tuner, 2 TB 2.5" HDD, 1*SMARGO
      MacMini Late 2011 mit FusionDrive
      e2RemotePro
      DM520 für Remote-Streaming
    • Original von HDTVsatDreamer
      Schau mal ins Menü "Einstellungen" - "Standard Stream App". Dort musst Du "Stream to Internal" einstellen.
      Gruß HDTVsatDreamer


      Vielen Dank. Ich werde es zu Hause probieren. Jedenfalls kann es daran gelegen haben.
    • Hi.

      Ich habe mir auch den In-App Kauf für das streamen "gegönnt".

      Leider erhalte ich aber immer eine Meldung, das der Server nicht gefunden wurde....

      Könnt Ihr mir da evtl. weiterhelfen, woran das liegen kann ?

      Ich bin gerade etwas "säuerlich", etwas gekauft zu haben, was nicht funktioniert...

      Gruß,

      Arniebirdy
    • Original von Arniebirdy
      Hi.

      Ich habe mir auch den In-App Kauf für das streamen "gegönnt".

      Leider erhalte ich aber immer eine Meldung, das der Server nicht gefunden wurde....

      Könnt Ihr mir da evtl. weiterhelfen, woran das liegen kann ?

      Ich bin gerade etwas "säuerlich", etwas gekauft zu haben, was nicht funktioniert...

      Gruß,

      Arniebirdy


      Hallo Arniebirdy,

      Server nicht gefunden, kommt eigentlich nur dann wenn die App über den eingestellten Streaming Port, der eingentlich 8001 sein sollte, keine Verbindung zur box bekommt.
      Falls z.B. der VLC auf einem PC den Stream über den Port 8001 starten kann, dann bitte sofort melden.

      Danke
      Gruß jbleyel
      e2Remote - The best iOS/MacOSX Enigma2 App! Do you want to know more -> Forum Thread
    • Original von jbleyel

      HD Streaming wird jedoch Aufgrund der Lizenz und Aufgrund des schwachen Prozessors nicht gehen.

      .


      Das ist Unsinn. iPad und iPhone können sowohl 1080p zu Fuss dekodieren (MKV) als auch selbstverständlich CPU-sparend per Hardware-Decoding (mp4 etc).

      Streaming in HD scheitert einzig und allein an der unzureichenden WLAN-Geschwindigkeit der bisherigen iOS-Devices. Deswegen hat Apple das in Itunes/atv auch auf 720p und recht starke Komprimierung begrenzt, das geht gerade noch so drahtlos.

      Mich wundert dass es seitens der Vu nicht möglich ist, eine HD Aufnahme in Echtzeit runterzurechnen. Dann könnte man sich das wenigstens anschauen.
    • Original von Techland


      Das ist Unsinn. iPad und iPhone können sowohl 1080p zu Fuss dekodieren (MKV) als auch selbstverständlich CPU-sparend per Hardware-Decoding (mp4 etc).

      Streaming in HD scheitert einzig und allein an der unzureichenden WLAN-Geschwindigkeit der bisherigen iOS-Devices. Deswegen hat Apple das in Itunes/atv auch auf 720p und recht starke Komprimierung begrenzt, das geht gerade noch so drahtlos.

      Mich wundert dass es seitens der Vu nicht möglich ist, eine HD Aufnahme in Echtzeit runterzurechnen. Dann könnte man sich das wenigstens anschauen.


      Ich möchte nicht sagen das du da definitv falsch liegst aber ich habe in der Hinsicht viel probiert. Mein Wlan ist so gut es geht optimiert und das Wlan vom iPad 4 ist doppelt so schnell wie das vom 3er. Habe minimum 8 MB im Download, das sollte für den Stream reichen von HD. Aber entweder es fängt überhaupt nicht an oder ruckelt, Ton habe ich gar keinen. Da ich da auch schon viel gefragt und gesucht habe war die eindeutige Antwort das hier das iPad das nicht hinbekommt. Daher hoffe ich stark auf die Transcodingfunktion der Solo².

      Übrigens geht der Stream am Notebook, welches auch per Wlan verbunden ist einwandfrei. Beim Galaxy Note 2 läuft es wenigstens an, ist dann aber instabil, nicht synchron oder bricht ab.
    • Es liegt definitiv am Prozessor des iPad, zumindest beim iPad 3.

      Ich hab TS-Files von der VU+ aufs iPad kopiert und direkt (mit BUZZ Player) abgespielt. Ton ist okay, aber das Bild ruckelt heftig bei HD-Aufnahmen. SD-Aufnahmen gehen fehlerfrei.
    • Hi
      Ich teste gerade e2remote.
      Der mediaplayer zeigt mir zwar die Verzeichnisse. Was drin ist leider nicht.
      Was erwartet e2remote denn im Verzeichnis?
      Wie kann ich auf dem iPad die mp3 Dateien sehen?
      Welches playlists Format wird unterstützt?
      Bräuche ich noch was auf der Duo - dort läuft YAMP

      Hintergrund ist, dass ich meine Musik auf der Duo auswählen will.
      Sowohl Einzeltitel als auch playlists.

      Danke vorab für eure Tipps
    • Original von Techland
      Original von jbleyel

      HD Streaming wird jedoch Aufgrund der Lizenz und Aufgrund des schwachen Prozessors nicht gehen.

      .


      Das ist Unsinn. iPad und iPhone können sowohl 1080p zu Fuss dekodieren (MKV) als auch selbstverständlich CPU-sparend per Hardware-Decoding (mp4 etc).

      Streaming in HD scheitert einzig und allein an der unzureichenden WLAN-Geschwindigkeit der bisherigen iOS-Devices. Deswegen hat Apple das in Itunes/atv auch auf 720p und recht starke Komprimierung begrenzt, das geht gerade noch so drahtlos.

      Mich wundert dass es seitens der Vu nicht möglich ist, eine HD Aufnahme in Echtzeit runterzurechnen. Dann könnte man sich das wenigstens anschauen.


      Hallo Techland,

      was SD Streaming angeht ist der ARM Prozessor gut genug um das auf dem Gerät zu decodieren. Da Apple keine MPE2 Lizenz hat, muss man das per Software machen.

      HD Streaming geht nur bei schnellem WLAN (iPhone 4S,5 / iPad 2/3/4) und das decodieren des TS ist auch nicht per Hardware möglich. Was MKV angeht oder MP4 sieht das natürlich anders aus. Leider ist der Live Steam kein MKV oder MP4.
      Ob der Prozessor in der Box das übernehmen kann, das wage ich zu bezweifeln, denn der MIPS ist noch schwächer als der ARM.

      Berichtigt mich wenn ich da falsch liege.

      Gruß
      jbleyel
      e2Remote - The best iOS/MacOSX Enigma2 App! Do you want to know more -> Forum Thread
    • RE: Media Player

      Original von Miroco
      Hi
      Ich teste gerade e2remote.
      Der mediaplayer zeigt mir zwar die Verzeichnisse. Was drin ist leider nicht.
      Was erwartet e2remote denn im Verzeichnis?
      Wie kann ich auf dem iPad die mp3 Dateien sehen?
      Welches playlists Format wird unterstützt?
      Bräuche ich noch was auf der Duo - dort läuft YAMP

      Hintergrund ist, dass ich meine Musik auf der Duo auswählen will.
      Sowohl Einzeltitel als auch playlists.

      Danke vorab für eure Tipps


      Hallo Miroco,

      können wir das Thema nach den Feiertagen angehen.

      Bitte einfach eine Support Mail in der App senden und evtl. gleich einen Screenshot vom Mediaplayer auf der App.

      Gruß
      jbleyel
      e2Remote - The best iOS/MacOSX Enigma2 App! Do you want to know more -> Forum Thread