[e2Remote] another App for iOS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,
      kann bitte jemand mal das genaue Format der Einträge unter WOL posten?
      Wie wird die MAC Adresse eingetragen (Trennzeichen : oder -)?
      Wie der Hostname, wenn es sich um einen DynDNS Eintrag handelt?
      Welcher Port ist zu wählen und was muss dafür in der Fritzbox eingetragen werden.

      Ich suche hier im Forum und über Google schon lange, ohne richtig fündisch zu werden.

      Danke

      P.S. Ich möchte meine VUDUO mit der E2REMOTE App ausserhalb des Heim WLAN nutzen.
      Bekomme auch Zugriff, aber eben nur wenn die Box schon läuft.
    • Das kannst du vergessen. Die Fritzbox leitet die Magic Packets nicht weiter.

      Du kannst die Duo2 (keine VUDUO) nur dadurch wecken, dass du in der Fritzbox für die Duo2 einstellst, dass sie bei Zugriff aus dem IUnternet aufgeweckt werden soll.

      Unbenannt.JPG
    • [e2Remote] another App for iOS

      Sorry if I missed the related post, I noticed Transcoding settings menu not working (nothing is displayed when selected) with openwebif and vti 13.0.2.
      In addition, the streaming itself looks very bad, lots of green squares and noisy sound clicks.
      Is this still work in progress?


      Sent from my iPhone using Tapatalk Pro
    • Green squares and noisy clicks are the typical symptom of insufficient network bandwidth.
      That's not a problem of the App or the box, but a problem of the network.
      Did you try HD or SD content? SD needs less bandwidth, so you could try this.

      I haven't tried transcoding, yet and can't tell anything about it.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • [e2Remote] another App for iOS

      I got same channels in HD and SD. HD was generally buffering, but SD was very good. Never seen the green squares and clicks on HD or SD. This is something new, but it might be, by coincidence, the bandwidth.
      Is there a way to check that? Google is confusing, most it says speed is the bandwidth, what I think is not exactly true. I have very constant at least 100/10 at both ends.



      Sent from my iPhone using Tapatalk Pro
    • Hi, if you have 10Mbit/s available for upload you might already experience troubles with the picture quality of HD streams as the non-transcoded datarate could be up to 14-15Mbit/s (depending on the streamquality of the respective TV-channel). There is for sure no trouble with SD streams though, since they are normally not higher than 4-5Mbit/s.
    • E2 Remote Pro Fernverbindung funktioniert nicht

      Ihr Lieben, ich fasse mich kurz:

      Folgendes habe ich gemacht:

      - FritzBox unter System-Benutzer ein Konto hinzugefügt und VPN aktiviert
      - In der App E2RemotePro kam bei Profile automatisch das 'Profil 1', dort ist folgendes konfiguriert:
      - Name: Profil 1
      Beschr: autofind by hostname
      IP/Hostname: vuduo2
      HTTP Port 80
      HTTPS Port leer
      User: root
      PW: leer

      Dann in der App unter VPN ist folgendes konfiguriert:
      Type IPSec
      Name: Box
      Desc: leer
      Host: xxxxxxxxxxxxx.myfritz.net (Fritzbox unter Freigaben ist die vuduo aufgeführt mit vuduo2.xxxxxxxxxxxxxxxxxxx.myfritz.net:443
      User: matti
      Passwort: (das gleiche wie bei der Fritzbox unter System-Benutzer)
      Secret: Shared Secret (VPN Einstellungen bei der Fritzbox)
      Gruppe: matti
      Automatisches Trennen Aktiv

      Nachdem ich auf Test drücke kommt 'Erfolgreich Save VPN Config'

      Bei den VPN Einstellungen am iPhone steht folgendes:

      e2Remote Pro
      Typ IPsex
      Server xxxxxxxxxxxxxxxxxxx.myfritz.net (siehe oben)
      Account matti


      Bei aktiver WLAN Verbindung funktioniert auch alles einwandfrei, allerdings nicht wenn ich WLAN deaktiviere, VPN schaltet sich zwar automatisch ein aber ich bekomme in der App keine Verbindung zur VU.

      Weiß jemand Rat?

      Danke!! :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mateusz ()

    • funktionert das mit der Fritzbox?

      - Name: Profil 1
      Beschr: autofind by hostname
      IP/Hostname: vuduo2

      Ich habe bei mir in der App unter IP/Hostname die IP Adresse stehen - habe allerdings keine Fritzbox - damit sollte es jedenfalls funktionieren.
    • Du brauchst kein 2. Profil in der App.
      Konigurier VPN in den Einstellungen deine Iphones/iPads.Wenn du dich dann per VPN verbindest, kommst du mit Profil 1 auf deine Box.
    • Wo soll das VPN automatisch angehen...?

      Wenn ich mit meinem iPad aus dem WLAN rausgehe, baut es automatisch eine Verbindung ins Internet über Mobilfunk auf. Wenn ich dann in mein VPN möchte, muss ich die Verbindung manuell starten.

      Wenn das VPN dann verbunden ist kann ich mich über e2RemoteHD dann auch wieder (über die übliche LAN-Adresse) mit der Box verbinden.
    • Meine Frage ist nicht gerade neu.
      Wo kann ich einstellen, dass er den Tuner B nimmt für die e2remote App ?
      Gibt es nur die Option im Profile, Multituner ?

      Läuft sonst alles Tip-Top und flüssig mit der APP.
      Aber sobald jemand am Receiver selbst schaut und mehrmals rum zappt,
      bleibt das Bild bei der App stehen.

      Weiss da jemand mehr ?
    • Dann liegt es wohl nicht daran, dass der Zapper dem Stream die Sat-Ebene "klaut".
      Ist FCC eingeschaltet? Dann teste es mal ohne FCC.
    • Achso, war nicht eingeschaltet.
      Vorher reichte schon, wenn ich den Receiver einschaltete
      und das Bild blieb bei der APP stehen.
      Habe bei Transcoding Bitrate.. auf Auto.