Flashen mit USB Stick

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Flashen mit USB Stick

      Hab jetzt 4 USB Sticks probiert.

      Dabei VTI 1.0 und Original 4.6 Image getestet. Jedes Mal der gleiche Effekt.
      Das flashen funktioniert problemlos (Reading USB, Erasing, Programming, Finished).
      Danach ziehe ich den USB Stick und schalte den Netzschalter Aus und Ein.

      Danach kommt die Konfiguration - danach öffnet sich das Bouquet, ich wähle einen Sender und die Box spielt den Sender ab, aber reagiert nicht mehr - weder auf das Rädchen noch auf die Fernbedienung. Ich kann nur noch am Netzschalter ausschalten.

      Wie schaffe ich es, damit die Box wieder reagiert?
    • Bei einer anderen VU+ hatte ich mit dem gleichen USB-Stick und dem gleichen Image keine Probleme - alles läuft.
      Habe auch das PLI Image bei der besagten Box getestet die gestreikt hat. - Gleiches Ergebnis, sobald irgendein Kanal eingeschaltet ist friert die Box ein.
    • Welche settings spielst du den auf nach der configuration der box
      Scanst du neu ein?
      Hasst du settings die du einspielst?
      lädst du settings vom addon server??

      ist die configuration der tuner in ordnung?


      KEINE FRAGEN PER PN DIESE WERDEN OHNE AUSNAHME GELÖSCHT FRAGEN GEHÖREN INS FORUM
      KEINE FRAGEN IM VORSTELLUNGSBEREICH FRAGEN GEHÖREN INS FORUM

      Anfänger Tipps die nicht alle im Handbuch stehen##Die wichtigsten Links von Vuplus Support!## QUICK-START-GUIDE für Neuankömmlinge...##Anfängerfragen & Notdienst ##JA / NEIN Fragen für Anfänger ##FAQ
    • jetzt schon in zwei andere threads geschrieben. selbst wenn du die box jetzt seriell flashen tust, dass problem bleibt. habe schon viel mit realmagic darüber geschrieben. wir hatten keine lösung.
    • ja, das ist es leider. habe wirklich viel probiert und nix war. ich wollte auch nur updaten per seriell und das wars. habe meine jetzt zurückgeschickt.

      vielleicht kann realmagic mittlerweile noch was schreiben.
    • Postet mal bitte di ersten 5-6 Ziffern der Seriennummer. Evtl hängt es mit dem Problem zusammen, das einige Boxen nicht ausm Deep standby starten. Das wurde schon nach VU reported.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • ich kann dir leider meine seriennummer nicht mehr schreiben, weil sie schon unterwegs zu hm-sat ist. es war auf jedenfall eine von den neueren mit schwarzer fernbedienung. meine war von der lieferung von letzter woche.
      vielleicht kann dir bonaqa noch seine seriennummer schreiben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von albe ()

    • Original von albe
      ich kann dir leider meine seriennummer nicht mehr schreiben, weil sie schon unterwegs zu hm-sat ist. es war auf jedenfall eine von den neueren mit schwarzer fernbedienung. meine war von der lieferung von letzter woche.
      vielleicht kann dir bonaqa noch seine seriennummer schreiben.


      Wenn mich nicht alles täuscht, brachte aber auch ein der alten Images keine Besserung mehr. Bei dir war der Fehler also nicht reversibel, im Gegensatz zu dem "Aufwachen aus Deep Standby" - Problem.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Original von RealMagic911
      Original von albe
      ich kann dir leider meine seriennummer nicht mehr schreiben, weil sie schon unterwegs zu hm-sat ist. es war auf jedenfall eine von den neueren mit schwarzer fernbedienung. meine war von der lieferung von letzter woche.
      vielleicht kann dir bonaqa noch seine seriennummer schreiben.


      Wenn mich nicht alles täuscht, brachte aber auch ein der alten Images keine Besserung mehr. Bei dir war der Fehler also nicht reversibel, im Gegensatz zu dem "Aufwachen aus Deep Standby" - Problem.



      jep, du hattest mir damals geraten das 4.0 mal zu flashen. gebracht hatte es leider nichts.
    • soooooo....habe heute meine box von hm sat wieder bekommen. sie schreiben sie mußten das frontpanel tauschen. es funktioniert jetzt auf jedenfall. nur ich glaube, ich habe auch jetzt das treiber problem und muß auf 4.5 zurück. jetzt kann immerhin die testerei losgehen.
    • Schön, das deine Box wieder da ist. Ok, ein Hardwareschaden ist ärgerlich, aber es lag wenigstens nicht an Dir :D
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Original von RealMagic911
      Postet mal bitte di ersten 5-6 Ziffern der Seriennummer. Evtl hängt es mit dem Problem zusammen, das einige Boxen nicht ausm Deep standby starten. Das wurde schon nach VU reported.


      00130


      Btw. hab meine Box auch zurück zu HM-Sat geschickt ... die kam laut DHL Tracking am Freitag dem 7.5. bei ihnen an ... die haben sich aber nicht wieder gemeldet - habe keine Bestätigung von ihnen bekommen, dass sie die Box haben, geschweige denn, wann sie eine Austauschbox zurück schicken ... wie lange hat das bei dir gedauert albe?
      Habe da jetzt schon telefonisch nachgefragt - man antwortete mir, das weiß ein Mitarbeiter, der sei aber nicht da und ruft am nächsten Tag zurück ... hat natürlich nicht angerufen ... und heute war auch zu den angegeben Zeiten Nachmittags kein Mitarbeiter zu erreichen.
      Habe mir alle Daten (Seriennummer, DHL Trackingnummer, Vorgangsnummer, etc.) notiert - bisher bin ich sehr enttäuscht vom Support.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bonaqa ()

    • ich habe meine box letzten mittwoch hin geschickt und bekam sie diese woche dienstag wieder zurück. eine eingangsbestätigung bekam ich auch nicht. nur eine mail das die box wieder unterwegs zu mir ist.
    • Ahh danke für die Info - das bin ich sonst anders gewohnt ... vllt. wird sie dann ja morgen wieder zurück geschickt ... (sofern sie nicht ein verlängertes Wochenende nehmen)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bonaqa ()

    • Soo nun mein Zwischenstand - Box vor 20 Minuten geliefert, vor 10 Minuten getestet. Fehler behoben. Insofern - kann ich nun nur positives über HM-Sat sagen. Auch bei mir wurde der Frontprozessor ausgetauscht.

      Nur eine Kleinigkeit - sofern HM-Sat mitliest. Man schickt seine fast 500 € Box durch die Gegend, da wäre es einfach schön, wenn da drei EMails ankommen würden: "Gerät empfangen", "Gerät in Bearbeitung" & "Gerät weggeschickt".
      So sitzt man auf dem Trockenen und da man Grundsätzlich das schlechteste im Menschen erwartet, muss man sich ausmalen, wie man und ob man das Gerät wieder bekommt ... nicht das es dann in 1-2 Wochen heißt: "Wir haben nie ein Gerät erhalten."

      Aber so ist es nicht gekommen - aber das malt man sich aus, wenn man nichts von dem Shop hört.
    • ich will dir gar nicht mal unrecht geben. eine kleine info wäre immer mal schön.

      ich kenne hm halt schon etwas länger. daher weiß ich schon ungefähr wie das bei denen so läuft.

      ich wünsche dir auf jedenfall jetzt viel spaß mit deiner box.
    • der wird sich vor lauter arbeit nicht mehr auskennen.
      wenn man ihm eine e-mail sendet, bekommt man auch ab und zu erst nach ner woche ne antwort.

      hauptsache er arbeitet.
      reden und schreiben muß er ja nicht unbedingt.