Vu+ duo nach Flashen geht nichts mehr. Hilfe bitte :)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Mysliwitz
      Möglicherweise ein Hardwarefehler des Flash-Speicher? Ich weiß es nicht!


      Möglich ist (leider) Alles.

      Es kann aber auch ein Schreib- oder Lesefehler auf dem Stick die Ursache sein.
      Daher noch einmal meine Beschreibung Schritt für Schritt, damit sich keine anderen Fehlereinschleichen sollten.
      Wenn's dann immer noch nicht funktioniert, hat sie vielleicht doch eine "Montags-Box".

      cu
      eltinax
      Vu+ Ultimo4k (2 x DVB S2Twin-FBC) Vu+ Duo² (2 x DVB-S2 Twintuner) VU+ Ultimo (2 x DVB-S2, 1 x DVB-C), VU+ Solo², VU+ Duo
      LED TV 37" + 46" 3D, Onkyo TX-SR 607 7.1
    • RE: Alternative vielleicht

      Original von gisela69
      Natürlich schaltete ich auch immer hinten ein und aus.
      Ähh. Wo sonst?


      Die Frage war wohl eher, hast Du nach dem Flashen (2 Std.) aus- und wieder eingeschaltet? Und zwar ohne Stick, und was passiert dann?
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • Bei meinem letzten flash auf das neue Image stand die Duo auch ca. 20 min Programming.
      Nicht USB Remove .
      Habe die Duo hinten ausgeschaltet.
      Stick entfernt
      Box wieder eingeschaltet.

      Neues Image war drauf . Kann mir das auch nicht erklären jemand vielleicht eine Idee ?
      Hilft vielleicht auch Gisela.

      Bei der Uno alles wie in der vorhergehenden Beiträgen beschrieben. ;)
    • Ich habe jetzt insgesamt 7 verschiedene USB-Sticks ausprobiert. Jeweils frisch formatiert (KEINE Schnellformatierung), mit 3 verschiedenen PCs alles durch geackert.
      Die Box steht, wenn ich sie ohne USB-Stick einschalte, permanent auf Starting... und nichts weiter passiert.
      Bei allen Sticks ist die Prozedur die gleiche, wie in meinem Urpost dargestellt.
      Ich werde das Teil jetzt einpacken und wieder zu den Amazonen schicken - und bestelle mir einen Humax iCord HD. Ich kann nur hoffen, dass der dann funzt.

      An alle die helfen wollten: Allerbesten Dank :)
      gisela69
    • Vielleicht ist es ja ein anderes Problem gewesen.Ich würde mich immer wieder für eine VU entscheiden.
      Es kann ja sein das etwas mit dem Flashspeicher nicht in Ordnung gewesen ist. So wie hier schon beschrieben wurde. Aus der Ferne kann man es halt schlecht beurteilen. ;)
    • Hallo gisela

      So wie es aus sieht kommt die Box ja in den Flash Modus - Sie läuft halt nicht durch bis zum Ende.

      Du kannst auch noch Mal ein orginal Imag V 5.2 oder V 5.10 versuchen.
      weil den neuen Bootloader braucht man erst ab V 6.0

      vereinzelt läuft die Box nur bis Programming so wie bei Bi58 (15 min sollte man dann
      schon warten)

      Ansonsten wird wohl ein Hardware defekt vorliegen.

      aber sie dann gegen einen Humax iCord HD ein zu tauschen würd ich mir noch Mal überlegen. Meine läuft seit 2 1/2 Jahren .

      aber das musst du entscheiden ;)
    • Original von cobra2010
      Hallo gisela

      So wie es aus sieht kommt die Box ja in den Flash Modus - Sie läuft halt nicht durch bis zum Ende.

      Du kannst auch noch Mal ein orginal Imag V 5.2 oder V 5.10 versuchen.
      weil den neuen Bootloader braucht man erst ab V 6.0

      vereinzelt läuft die Box nur bis Programming so wie bei Bi58 (15 min sollte man dann
      schon warten)

      Ansonsten wird wohl ein Hardware defekt vorliegen.

      aber sie dann gegen einen Humax iCord HD ein zu tauschen würd ich mir noch Mal überlegen. Meine läuft seit 2 1/2 Jahren .

      aber das musst du entscheiden ;)


      Hallo cobra ich kann mir da aber auch keinen Reim drauf machen. ?(
      Wie gesagt das aktuelle Image ist drauf !
      Box läuft wunderbar.
    • Das will ich hoffen. Will ja weiter flashen wenn mal ein neues Image kommt.
      Aber Hänger kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

      Hat das Phanomaen noch jemand ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bi58 ()

    • Seit einem Jahr versuche ich vu+ duo zu flashen , ohne Erfolg.

      - Team Image 3.2 läuft einwandfrei und lässt sich immer wieder neu installieren
      - Ab 4.0 nicht mehr: Installieren geht, aber dann bleibt Reciever beim Starten hängen (meldung: Starting...... und Fernseher wechselt zwischen Dunkel und Blau).

      Orginal Image 6.0 läuft, aber 7.0 nicht genau wie beim Team Image ab 4.0.
      Ich habe alles ausprobiert (Nullmodem und Netzwek und Image wiederherstellen
      Über netzwerk/Festplatte , mit verschiedenen Festplatten -Samsung1,5 Terra und 500 GB- und ohne Festplatte auch hier kamen mehrere USB-Stickin Verwendung). Trotz allem funktioniert es nicht.
      Hat vielleicht jemand eine Vorstellung, wie dieses Problem behoben werden kann?

      Danke schonmal im voraus.
    • Bootloader (den richtigen nehmen!!!, für die DUO)

      Bootloader ist nötig weil die Images grösser geworden sind, dauert ungefär eine Sekunde. Danach bootloader datei löschen und Image auf stick und Flashen. Bootloader muss du nur einmal flashen, danach nie wieder (es sei es kommt ein neuer, was aber sehr unwarscheinlich ist)
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

    • Alles Beim Image einspielen so gemacht ?

      Anleitung zum Aktualisieren des Image einer Vu+ Duo / Vu+ Duo LE mittels USB

      Image am PC abspeichern (USB Variante)
      Datei entpacken
      USB Stick mit dem Dateisystem FAT, bzw. FAT32 formatieren
      Verzeichnis /vuplus/duo auf dem Stick erstellen
      die 3 Dateien in das Verzeichnis /vuplus/duo auf den Stick kopieren
      VU+ STB ausschalten
      alle USB Geräte von der Box entfernen
      USB Stick anstecken
      VU+ STB einschalten
      Update der Firmware startet automatisch
      auf Hinweis "Finished ...please reboot" im VDF Display warten
      USB Stick von der Box abziehen
      VU+ STB ausschalten und neu starten
    • Es sollte nicht sein!!!!
      USB-Stick mit HP-Tool formatiert
      Orner erstellt wie immer
      Bootloader nochmal verwendet
      USB-Stick mit HP-Tool formatiert
      die Drei Dateien kopiert
      ..............................
      Und wie vorher (meldung: Starting...... und Fernseher wechselt zwischen Dunkel und Blau)

      trotzdem Danke