[Erledigt] Timeshift Frage zu Solo2 + Senderliste bearbeitem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Timeshift Frage zu Solo2 + Senderliste bearbeitem

    Habe gestern meinen Solo2 erstmals in Betrieb genommen, nun kommt mir direkt ein Problem mit der Timeshift funktion ..

    da ich öfters mal in laufenden Sendungen zurückspule, weil ich etwas nicht verstanden habe oder nochmal sehen möchte, habe ich bemerkt, daß ich wohl Timeshift erstmal starten muß ... nun bin ich umsteiger von einem Ropfield TF 4000 PVR plus, wo eigentlich Timeshift direkt bis zu 2 stunden mitlief direkt bei Senderwechsel ,,

    genau diese funktion von einem permanenten Timeshift von +- 1-2 stunden vermisse ich am solo 2 gibt es hierfür ein plugin oder kann man diese Funktion irgendwie aktivieren .. ? sollte dem nicht so sein, wird wohl der solo2 erstmal wieder in den karton verschwinden müssen ..

    help .

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von willy_nrw ()

  • kannst du im Menü einstellen. Standardmäßig ist permanentes TS deaktiviert ;)

    Aber wenn ich das richtig sehe muß das entspr. Plugin zuvor installiert sein. Das sollte dann unter dem Menüpunkt System zu finden sein.
    Ich selber nutze es nicht und habe es demnach auch nicht installiert...
    Grüsse an alle :)

    Ach ja, wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, prauch ich nicht mehr ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von andyE ()

  • habe mal das menü abgegrast aber irgendwie finde ich keinen verweis auf das einschalten von permanentem Timeshift oder ist die funktion nur beim VTI image vorhanden .. ? oder bin ich blind .. ?
  • permanenttimeshift ist auf dem Feed vom VTI.
    Obs sowas im Original gibt weiß ich gar nicht, habs noch nie benutzt. ;)
    Gruß

    Jürgen

    _________

    DUO 4K
    DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
    UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
    SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

    VTi 15.0.0

    AX61 HD OpenATV 7.1



  • Original von willy_nrw
    habe mal das menü abgegrast aber irgendwie finde ich keinen verweis auf das einschalten von permanentem Timeshift oder ist die funktion nur beim VTI image vorhanden .. ? oder bin ich blind .. ?


    sorry, hab ich vergesen zu erwähnen das es ein Plugin ist, oben hab ich es edtiert
    Grüsse an alle :)

    Ach ja, wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, prauch ich nicht mehr ;)
  • so habe das vti installiert und auch ein plugin installiert ,.. perm Timeshift geht jetzt ..

    nu such ich noch eine möglichkeit um die Senderreihenfolge zu bearbeiten ..

    danke für die tips ..

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von willy_nrw ()

  • Hallo,

    deine Solo² ist doch ins Netzwerk eingebunden, oder?

    Wenn ja, dann musst du sie nicht abklemmen, einfach mit Dreamboxedit die Settings übers Netzwerk einspielen.

    Viele Grüße
    Lieselotte

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lieselotte ()

  • Als Du den Wlan-Stick eingerichtet hast - vermutlich hast Du DHCP eingegeben - hat die Box eine IP-Adresse erhalten. Die kannst Du unter Menu->Einstellungen->System->Netzwerk->Adapter-Einstellungen einsehen. Die musst Du dann in Dreamboxedit eintragen.
  • Klinke mich hier mal einmal kurz ein. Habe beim suchen zum Timeshift den Fred hier gefunden und auch perm.timeshift schon installiert.
    Gibt es dafür noch irgend wo einen ein Menü wo ich einstellen kann wie lang max der Timeshift sein soll? Ich finde einfach nicht.
  • Wer Permanent Timeshift nutzt, muß halt damit leben das seine hdd nicht so lange hält !
    Weil die ja dann immer wenn die Box läuft auch mitläuft ! So sehe ich das zumindest !
  • Sehe ich auch so. Je nachdem, ob man eine Consumer (Desktop) oder eine Server Platte einsetzt, wird die Lebenszeit verkürzt. Außerdem verbraucht die STB mehr Strom - auch wenn es nur ein paar Watt sind.

    Sobald meine VU+ Solo2 da ist, werde ich sie an mein NAS Synology anbinden und das schaltet sich nur ein, wenn ein Client im Netzwerk das NAS anfordert. Und Thimeshift läuft natürlich nicht permanent.
  • Dreamboxedit installieren. Unter Einstellungen die IP der VU+ eintragen. Dann die Settings von der Box laden, bearbeiten und wieder zurück spielen. Das nimmt dir Dreamboxedit alles ab :)
  • Original von shooter2005
    Wer Permanent Timeshift nutzt, muß halt damit leben das seine hdd nicht so lange hält !
    Weil die ja dann immer wenn die Box läuft auch mitläuft ! So sehe ich das zumindest !


    Nutze ich seit 10 Jahren n verschiedensten Geräten und hatte noch nie Probleme. Sicher hat das Auswirkungen auf die HDD, aber bis sich das bemerkbar macht habe ich schon mindestens 2 neue Receiver. ;)

    Für mich liegt der Sinn von Timeshift darin, dass ich IMMER zurückspulen kann. Was nützt es mir, wenn ich irgendwas gerne nochmal sehen würde, ich aber vorher vergessen habe Timeshift zu aktivieren!?
  • Es gibt Speziallisten, die dafür entwickelt worden sind.... zb. WD AV-25

    Ansonsten ist regelmäßiges Spin-UP und Spin-Down für die Hdds mindestens genauso schädlich.