TMDb- und TheTVDB-Plugin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe :)
      Was ist die Tmdb.py ?
      Wo finde ich diese Datei ?
      Wohin muß ich diese Datei kopieren ?
      Sonstige erforderliche Einstellungen ?

      Habe heute etwas weiter recherchiert. Offensichtlich kann das tmdb plugin die trailer offiziell gar nicht abspielen.
      Das habe ja schon andere hier gepostet und alle hoffen daß der Entwickler das Problem fixt.
      Wie gesagt: offenbar startet mein tmdb den normalen wiedergabeplayer für sat Aufnahmen.
      Es wird auch der youtube link angezeigt, aber der player verweigert offenbar die youtube datei.
    • /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/tmdb/tmdb.py

      Nochmal ...
      Die Traileranzeige erfolgt bei mir mit dem Chromiumbrowser - nicht mit dem "normalen wiedergabeplayer".

      Das sieht dann aus wie im youtube-Tv-Plugin.
      Dazu muss man die Datei einfach nur abändern. Das sind aber natürlich etliche Zeilen ...
    • Leider funktioniert die Trailer-Geschichte wirklich nicht mehr, schade.
      Verstehe ich das richtig, dass man in den Zeilen was ändern müsste?

      Spoiler anzeigen
      # Trailer
      if json_data['trailers']['youtube']:
      for trailer in json_data['trailers']['youtube']:
      y_url = "http://www.youtube.com/watch/index.php?v=%s" % str(trailer['source'])
      print "[TMDb] Trailor %s: " % y_url
      self['key_yellow'].setText("Trailer")
      self.trailer = y_url
      #getPage(y_url, headers={'Content-Type':'application/x-www-form-urlencoded'}).addCallback(self.getYoutubeLink).addErrback(self.dataError)
      break
      else:
      print "[TMDb] no trailer found !"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SSSchnorcher ()

    • Ich hab jetzt einfach mal auf Verdacht in der tmdb.py Änderungen versucht - leider ohne Erfolg:
      Habe den Eintrag Movieplayer durch MyTube und auch durch Mediaplayer ersetzt.
      Aber das bringt die Box zum Absturz.
      Wer weiß wie man ein youtube video richtig aufrufen kann ?
      Das muß doch irgendwie gehen.

      def keyYellow(self):
      if self.trailer:
      sref = eServiceReference(0x1001, 0, "http://www.youtube.com/watch?v=qXSPhwYBqZo")
      #sref = eServiceReference(0x1001, 0, self.trailer)
      self.session.open(MoviePlayer, sref)
    • @SSSchnorcher
      ja, dort muss was geändert werden.
      Ich habe
      y_url = "http://www.youtube.com/watch/index.php?v=%s" % str(trailer['source'])
      abgeändert in:
      y_url = "https://www.youtube.com/watch?v=%s" % str(trailer['source'])

      @mtbfunatiker
      Was du versuchst verstehe ich nicht. ?(
      Die Zeile, die du zu ersetzen versuchst, passt zu:
      "from Screens.InfoBar import MoviePlayer"
      aber worauf bezieht sich dein:
      "MyTube" bzw. "Mediaplayer?

      Ich habe an dieser Stelle einfach "os.system( ... )" eigebaut.

      Dort einfach den Browser zu nutzen, war am einfachsten.
      Aber, wenn man z.B. den Chromiumbrowser verwendet, dann muss man das Plugin unsichtbar machen, sonst verdeckt das Plugin das Video im Browserfenster.
      Bei Verwendung eines anderen Players oder wenn man sich eine import-datei bastelt ist das eventuell garnicht nötig. Ich habe damit aber nicht weiter experimentiert, denn so wichtig ist mir die Funktion nicht.
      Was ich damit sagen will ... es kommen mitunter weitere Änderungen dazu.

      Meine eigene Variante funktioniert nur auf 4K boxen, denn auf meiner solo2 gibt es das chromium-Verzeichnis garnnicht.
      Außerdem für die Videoanzeige im Browser benötigt man schon etwas Prozessor-Power, sonst macht das keinen Spass.
      Es würde an der Stelle also auch nichts bringen dir meine Datei anzubieten, wenn du keine 4K Box hast auf der Chromium ("Vti-Panel-Erweiterungen-ChromiumOS") läuft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Vielen Dank für die infos.
      Wundert mich gar nicht, daß du meine kläglichen Experimente nicht verstehst, ich hab halt einfach vollkommen laienhaft irgendwas ausprobiert :)

      Nun ja, habe ja die duo und dann muß ich wohl vorerst auf das feature verzichten, bis sich jemand findet der sich auskennt und das plugin fertig programmiert.
      Nur komisch daß die letzten Diskussionen zu diesem Thema schon so lange zurückliegen - das ist doch kein so exotischer Wunsch.
    • n020222 schrieb:

      Ich verwende auch so einen Skin und habe mir dafür einen Skinpart gebastelt, der aber auch auf allen anderen FHD-Skins laufen sollte.
      die angebaumelte Datei komplett als Skinpart in das allScreens-Verzeichnis deines Skins legen und in den Skineinstellungen Skinparts (also FHD-pro) aktivieren
      danach die Gui neu starten.
      Lieder bekomme ich trotz Aktivierung dieses Skinparts in den Skins VU HD 1080p und iFlatFHD das Plugin nicht bildschirmfüllend angezeigt, und es kommen einige Skinfehlermeldungen (u.a. bzgl. .png Dateien), und bei Nutzung des iFlatFHD greift die Box auf den default Skin zurück.

      Hat jemand das Plugin bildschirmfüllend aktuell auf einen dieser Skins zum Laufen bekommen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • İst es das was du suchst ?
      Giebt es in fhd (1920x1080) für Vu Hd 1080P unter: Vu Hd 1080p Skinparts/ EMC + Movie Player + PVR State Vu Hd 1080p Musst EMC aktivieren..
      Dateien
      • TMDb.jpg

        (513,96 kB, 123 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Danke @ekremtt für den Hinweis, und für die tollen Skinparts die Du machst und mit uns teilst! :thumbsup:

      Leider nein, weil das TMDb Plugin vom Feed die Filmdaten "nur" auf deutsch oder englisch ausgibt, dieses TMDB-Plugin hier gibt die Filmdaten in der Sprache meine Box aus, es erscheint halt leider zu klein, es funktioniert zwar auch nicht mit der Moviliste/EMC für gespeicherte Filme, aber hauptsächlich werde ich es für zur Austrahlung anstehende Filme nutzen.

      Werde jetzt wohl versuchen müssen das Teil selbst hochzuskalieren .
    • @ekremtt oder auch @saxog:

      Habe mir auch die (alte bzw. andere) Version des TMDB per Ordner (siehe hier) zusätzlich zu Schomi's v0.7-r1 draufgeschoben. Funktioniert über Cool Infobox, aber eben nur in kleiner Größe.

      Gibt's denn nun einen Skinpart für Vu Hd 1080p, mit dem ich auc diese Version groß bekomme (ohne die Version 07-r1) zu beeinflussen?

      Oder warst Du, saxog, erfolgreich? Du wolltest es doch für dich selbst versuchen hochzuskalieren.

      Danke Euch!

      Ach ja, saxog, wie hast du den png-Fehler beseitigen können? Du schreibst ja, es lag nicht am Skinpart.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maexla ()

    • Deswegen frage ich ja, ob das die verlinkte Variante ist.
      Das ist eine Mipsel Datei. Die bekommst auf 4K Boxen nicht installiert.

      Den Dateianhang entpacken und auf die Box in das Verzeichnins /usr/lib/enigma2/Plugins/Extensions/ kopieren.
      Nach Neustart sollte es dann bei Dir funktionieren.
      Dateien
      • TMDb.rar

        (126,87 kB, 137 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Habe folgende Frage / Problem zu dem klasse Plugin:

      Habe die Version aus Post 177 installiert auf Ultimo 4K.
      TMDb läuft klasse auf unter Movieliste.

      Wenn ich über TV Spielfilm unter bei einem Film TMDb aufrufe geht es i. d. R. auch.

      Allerdings läuft es in folgenden - reproduzierbaren - Fall nicht:

      Ist ein Bindestrich in dem Movienamen enthalten kommt folgende Fehlermeldung: TV Spielfilm Movie-List.jpgMovie auswählt.jpgTaste 8 für TMDb gewählt.jpg


      Kann da jemand helfen, das wäre super!!
      benny
    • Ich sehe, dass sich in meinem letzten Beitrag (ein Beitrag weiter oben) "Fehlerteufel" eingeschlichen haben, vielleicht habe ich mein Problem auch nicht richtig beschrieben, zumindest kommt aber keine Antwort.
      Vielleicht gibt es auch keine Lösung, aber ich versuchs nochmal:

      Wenn ich das Plugin TV Spielfilm starte und aus diesem Plugin das TMDb aufrufe, erhalte ich die in letzter Post rechts bezeichnete Fehlermeldung, wenn ein Bindestrich in dem Movienamen vorhanden ist.

      Beispiel Film "Cast Away - Verschollen", es erscheint die beschriebene Fehlermeldung.....siehe Screens oben in letzter Post.
      Meldung lautet: latin-1 codec can't encode character ..... in postition 10: ordinal not in range (256)

      Vielleicht hat ja doch jemand eine Idee........

      Vielen Dank im Voraus!!
      benny
    • Hallo zusammen,

      ich habe die Datei aus Post 177 runtergeladen und das Hauptverzeichnis "TMDb" nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/ kopiert ("/python" fehlte noch in der Angabe des Pfades).
      Dabei wurden vier Dateien überschrieben, was mich wunderte, da es "TMDb" da noch nicht gab, nur "tmdb". Da ich die Daten über Windows-Explorer kopiert habe (ich habe die Box als Laufwerk
      "V:\ als Netzwerklaufwerk eingebunden), ist wohl Groß- und Kleinschreibung ignoriert worden, und die Daten wurden nach "tmdb" kopiert.

      TMDb lässt sich jedenfalls wie gewohnt aus dem laufenden Programm, auch aus der Movielist, aus GMEPG, aber nicht aus Cool TV aufrufen (nur IMDb).
      Deshalb meine Frage: muss es zwei parallele Verzeichnisse "TMDb" und "tmdb" in /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/ geben?



      Viele Grüße
      Markus