Usb Treiber für tastatur Logitech K400

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Usb Treiber für tastatur Logitech K400

      Original von yeniceri
      suche treiber für Logitech K400 kann mir da einer helfen, habe leider nichts gefunden.

      Die K400 wird mit 'unifying dongle' ausgeliefert. Die Dongle funktioniert bei mir für UNO, DUO, Ultimo und Solo2 (alle mit ViX-image) problemlos, ohne Treiber installieren zo missen.
      Ich habe zwar keine K400, aber eine K260 und einige Mauser und das geht alles.
      VU+ UNO/DUO/Ultimo/Solo2/ET5000/ET9200/TM Twin/Digiality 85cm multifocus-4 X twin-Inverto-LNB's/Triax 88 USALS/Logitech Harmony 555, 600, 900 & 1100
    • Hallo,
      habe auch eine k400 an der solo2; funktioniert soweit, außer das es nur englisch ist... gibt´s da schon ne Lösung? kann man die multimediatasten irgendwie konfigurieren o.ä. ? Wo ist z.B. der ":" ? dieses Zeichen funtioniert nicht und "@" will auch nicht..?!

      LG
    • Original von safari
      Hi,
      hatte auch das Problem. GUI neustart langt nicht! Du musst die Box komplett neu starten dann scheint es zu gehen ;)

      Das ist darum das Linux das Gerät erkennen muss, nicht Enigma.
      VU+ UNO/DUO/Ultimo/Solo2/ET5000/ET9200/TM Twin/Digiality 85cm multifocus-4 X twin-Inverto-LNB's/Triax 88 USALS/Logitech Harmony 555, 600, 900 & 1100
    • hm, ich krieg das mit meiner K400 und der Solo2 auch nicht hin.
      Hab das neueste Image drauf und auch die 2 Logitech Treiber im Kenelmenu installiert.
      Danach hinten ausgeschaltet und neugestartet.

      Opera Browser geöffnet, aber kann das Mauspad und auch die Tastatur nicht nutzen.
      Der Mauspfeil lässt sich weiterhin nur mit der Solo2 Fernbedienung bewegen.
    • Original von barkansuch
      ...die Tastatur funktioniert ja; nur eben englisches Layout. In den Einstellungen: "Tastatur" ist´s auf deutsches Layout eingestellt...(z = Y ect.)

      Was muss man denn wo/wie einstellen..?!

      LG


      Du musst nachdem du Opera Webbrowser gestartet hast auf Werkzeuge gehen und dort auf Einstellungen.
      Dort wählst du bei Keyboard Layout auf de und speicherst es mit grüner Taste ab.

      Keyboard funktioniert nun mit deutschem Layout.

      Für diejenigen, die trotz anstecken des WLAN USB vom Logitech K400 nach einem Neustart immer noch keine funktionierende Tastatur haben, bietet sich an folgendes per Telnet zu installieren:

      Quellcode

      1. opkg install kernel-module-hid-logitech
      2. opkg install kernel-module-hid-logitech-dj


      Danach die Solo2 neu starten.
      kein support via PN !!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satinfo ()

    • Kann ich nur bestätigen.

      Beide Kernel-Module installieren, Box komplett neustarten und die K400 funktioniert an der Solo².

      Gruß
      Nub
    • Also ich habe hier ne Trust WLAN Tastatur hab mal Testweise hinten rangemacht und wurde nach Neustart sofort erkannt ohne das ich was extra installieren mußte. Browser mit Maus geht alles.


      Allerdings würde ich die Tastatur gerne für den MyTube Player nutzen nur dort kann man nur mit den Pfeilen hoch und runter und das wars. Ich komme nicht zu der Suchmaske und Enter funktioniert auch nicht. Hab alle Tasten durch oder geht das nicht mit dem MyTube ?

      In die Suchmaske mit der blauen Taste der Fernbedienung kommt man auch nicht wenn die Tastatur drann ist kommt ein rotes symbol.
    • K400 an Solo2:

      Ich hatte zunächst die beiden Telnet-Befehle oben ausgeführt. 2x Fehler, weil die Treiber noch garnicht da sind.
      Dann über die Solo2 die beiden Kernel-Treiber runtergeladen und installiert.
      Dann Neustart, nicht nur GUI-Neustart.
      Geht nicht.
      Dann nochmal über Telnet die beiden Treiber installiert (jetzt sind sie ja da...?)
      Kein Fehler mehr, Treiber werden installiert.
      Dann wieder Neustart.
      K400 geht.

      Viel Erfolg!


      ...bloß blöd, daß jetzt schon beide rückwärtige USB-Anschlüsse belegt sind. 1x WLAN, 1x K400. Dann muß das DVD-LW vorn rein. Sieht blöd aus und ob der Strom reicht weiß ich auch noch nicht... das LW hat ZWEI USB-Stecker.
      Also brauch ich nen USB-Hub... aktiv... schon wieder son sch. Steckernetzteil... oder ich finde einen Hub der mit 12V läuft und knabber das DC-Kabel der VU+ an...
    • Touchpad Tasten keine Funktion

      Hallo zusammen,

      ich habe auch ein Problem mit meiner neu erworbenen Logitech K400r : die eigentliche Tastatur und das Touchpad für sich funktionieren einwandfrei, aber die beiden Tasten unterhalb des Touchpads reagieren auf Eingaben nicht. Alle erforderlichen Kernel-Treiber sind installiert.

      Dann gibt es noch ein merkwürdiges Verhalten : bei dem Versuch Lesezeichen abzuspeichern stürzt die Box mit GS ab ...

      Viele Grüße

      thom19620


      Info : ich benutze den Opera-Browser
      Viele Grüße

      thom19620

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von thom19620 ()

    • RE: Touchpad Tasten keine Funktion

      hier gehen die 'Maustasten'. Mit Opera.

      Lesezeichen? Was für nen browser verwendest Du, und gleich die Frage: geht der auf Youtube (flash oder HTML5 drin)?

      Wobei zu sagen ist, daß das browsen mit Opera und der K400 nicht wirklich Spaß macht. Die Maus ruckelt stark, der Mauszeiger verschwindet immer wieder und wird erst bei Bewegung wieder eingeblendet. Ist auch bissel zu empfindlich für meinen Geschmack. Ist das generell so?
      Danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mandrake ()

    • Tut mir Leid, wenn ich diesen "Asbach" Uralt-Thread hier noch einmal hochhole. Wo finde ich die Logitech-Treiber für die K400r? Ich habe die neuen Treiber vom 2.8. ein zweites Mal installiert sowie das neueste Kernel-Modul, neu gestartet und es scheint keine Treiber zu geben. Über Telnet werden auch keine gefunden (opkg package logitech not found oder so ähnlich). Was muss ich installieren, um eine Tastatur nutzen zu können? An meinem Mediaplayer funktioniert die Tastatur einwandfrei. Habe ich etwas übersehen, so zum Beispiel ein Pairing-"Ritual"? Wäre für Hilfe sehr dankbar!

      Edit: Hat sich erledigt! Ich habe bei den Kernel-Modulen immer unter "L" wie Logitech gesucht statt unter "H" wie hid...
      :wall1:
      Jetzt funzt es! :happy4:
      LG,
      jazzy

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von jazzcrab ()

    • hallo!
      bei mir geht die logitech k400 auch, aber nicht richtig.
      ich kann mit dem touchpad nichts machen.
      woran könnte das liegen?
      mfg..
      Edit:
      hat denn keiner einen tipp für mich?
      es geht mur um das touchpad!!!

      Edit by NaseDC: Themen zusammen gefasst. Geduld ist eine Tugend! Pushen von Themen wird nicht gern gesehen.