GELÖST nur 4 von 7 sats sichtbar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GELÖST nur 4 von 7 sats sichtbar

      Hi Guys,

      habe gestern meine VU+Duo bekommen und mal auch gleich montiert, das aktuelle VTI-Image reingeflasht, CCCam 2.1.4 montiert und mittels DCC meine bisherigen CCCam-settings von der DM-800 reingespielt, wie auch mit Dreamset meine Kanallisten und bouquets von der DM.

      Momentan benutze ich nur einen tuner (A), der zweite ist auf loopthru gesetzt.

      Im tuner-A setup habe ich alle 7 LNBs mit denselben Parametern wie auf der DM-800 entsprechend eingestellt:
      LNB-x diseQc 1.1, uncommited, Input-x

      Der Sat-finder aus dem Menu bringt auch auf allen 7 ein entsprechend gutes signal.

      JEDOCH:
      Wenn ich mir dann in der Senderauswahl mit "grün" die Satelliten anschaue, so hat er nur VIER statt alle SIEBEN.
      interessanterweise nur die auf input-1 (19,2), input 3 (28,2), input 6 (4,8) und input 7 (0,8W)

      die anderen: input-2 (13), input 4 (23,5) und input-5 (9) werden nicht angezeigt, obwohl, wie bereits vorstehend angemerkt, der Satfinder dort tatsächlich gutes signal feststellt.

      Ein manueller Sendersuchlauf z.B. auf Hotbid nach HD-suisse bringt auch nur "0 channels found".

      hat jemand eine Idee ?

      razorback

      Lösung:
      Das reinsüielen der Kanallisten mit dem Dreamset hat offenbar nur mangelhaft funktioniert.
      Ein neuer Sendersuchlauf auf den "fehlenden" Satelliten hat alles wieder ins Lot gebracht, ich hab jetzt alle Sieben !
      quidquid agis, prudenter agas et respice finem.....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von razorback ()