Neuflash zwecks Imageupdate (z.B. 4.x -> 5.x) ... und dann?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuflash zwecks Imageupdate (z.B. 4.x -> 5.x) ... und dann?

      Image-Flash (z.b. 4.x ->5.x) und dann? (1 Antwortmöglichkeit) 117
      1.  
        Beides recovern: Plugins und Einstellungen wiederherstellen (40) 34%
      2.  
        Plugins wiederherstellen, Einstellungen von Hand (3) 3%
      3.  
        Plugins von Hand, Einstellungen wiederherstellen (4) 3%
      4.  
        Beides von Hand: Plugins und Einstellungen (13) 11%
      5.  
        Plugins über den Feed, Einstellungen wiederherstellen (15) 13%
      6.  
        Plugins über den Feed, Einstellungen von Hand (43) 37%
      iGude und nochmals Frohes Neues Jahr an alle!

      Neues Jahr, neues Glück, neuer Flash?

      Wir starten gleich mal mit ner etwas spezielleren Frage:

      Was machst Du eigentlich nach einem Imageupdate (Gemeint ist das Neuflashen bei einem VTi Update von einer älteren Version (z.b. 4.x.x) auf eine neuere (z.B. 5.x.x) mit deinen Einstellungen und Plugins

      vorher sichern und dann wieder einstellen, komplett neu, installieren per Hand ...?

      Welche Tools nutzt Ihr dann für Tools/Plugins zum sichern?


      Haltet die Ohren steif!
      Fragen in der Shoutbox?
      Goethe sagte mal: ... auch ist das Suchen und Irren gut, denn durch Suchen und Irren lernt man...
      give it a chance!
    • RE: [Freitagsumfrage] Neuflash zwecks Imageupdate (z.B. 4.x -> 5.x) ... und dann?

      Frohes neues auch von mir noch.

      Mache alles bis auf die Settings neu. So habe ich die Gewissheit das sich kein Fehlerteufel eingeschlichen hat.
    • Original von deso1208
      Bei mir werden auch nur Senderlisten und Cam-Settings gesichert. Plugins kommen vom Feed, soweit vorhanden. Der Rest dann halt per pedes. ;)


      Bei mir genauso. Paar Settingsdateien über die Erweiterte Dateisicherung gesichert und nach Neuflash wiederhergestellt. Ansonsten Plugins übern Feed bzw. was nicht vorhanden per Hand nachgezogen.

      MfG
      Abyss 8)
    • RE: [Freitagsumfrage] Neuflash zwecks Imageupdate (z.B. 4.x -> 5.x) ... und dann?

      Hallo,
      da ich nicht allzuviele Plugins installiert habe, mache ich das lieber komplett von Hand (also Plugins und Einstellungen).
      Damit "schleppe ich keine Altlasten" ins neue System.
      Senderlisten und configs werden natürlich per ftp kopiert
      (Für die Senderliste nehme ich DreamboxEdit)

      cu
      eltinax
      Vu+ Ultimo4k (2 x DVB S2Twin-FBC) Vu+ Duo² (2 x DVB-S2 Twintuner) VU+ Ultimo (2 x DVB-S2, 1 x DVB-C), VU+ Solo², VU+ Duo
      LED TV 37" + 46" 3D, Onkyo TX-SR 607 7.1
    • Auch von mir ein frohes neues Jahr.

      Bis auf die Senderliste, die per Dreamboxedit zurückgespielt wird, installiere ich alle Plugins neu per Hand und nehme die Einstellungen dann auch manuell vor. Wenn ich meinen Windowsrechner neu aufsetze mache ich es genauso.

      Für den Notfall erstelle ich mir eine Image Sicherung über die VTI Sicherungswerkzeuge.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Bin bisher der einzige, der ausgewählt hat: PlugIns von Hand, Einstellungen wiederherstellen

      Geht recht flott (15 min.) - wenn ich Direktzugriff mit der Solo² aufs Internet hätte, würd ich allerdings (wie fast alle) die PlugIns vom Feed runterholen bzw. auch wiederherstellen