Angepinnt "How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Einen schönen Guten Abend wünsche ich


    Danke Theo2 für den Neueinsteiger-Guide. Das macht es alles doch etwas einfacher.

    Nun noch mal für absolute Neueinsteiger, die gerade begonnen haben, sich damit zu befassen und inzwischen einen rauchenden Kopf vom vielen Lesen haben D:

    Wenn ich also eine D03 /D08-Karte habe (muss ich noch prüfen), kann ich die Duo2 im Prinzip vergessen, weil die Karte damit nicht funktionieren wird und ich kein Bild bekommen werde, bzw. ich keinen Zugriff auf mein HD-Paket bekommen werde, da diese Karten (noch) nicht entschlüsselt werden können? Abgesehen natürlich davon, dass ich mir bei KD dann eine andere Karte "erschleichen" kann.

    Ich habe natürlich noch keine Duo2, bin noch mit dem mitgelieferten Receiver (der von Sagemcom) am Gucken.

    Grüße
    Cua
    Ich war Atheist, bis ich merkte, dass ich Gott bin
  • Cua schrieb:

    Abgesehen natürlich davon, dass ich mir bei KD dann eine andere Karte "erschleichen" kann.


    Du musst dir nichts erschleichen.Ein Kartentausch ist das simpelste und normalste der Welt.

    Einfach sagen das du ein SMIT Modul (die Bezeichnung ist wichtig) hast und du dafür eine G09 Karte brauchst.Fertisch.
    Die wollen dann eine Seriennummer haben.Dazu entweder eine generieren lassen (sowas findest du über Google) oder du kaufst einfach eins.Kostet etwa 50,--
    Macht euch Backups vom Image und den Einstellungen und den Sender Listen!5 Minuten Arbeit für ein sorgenfreies Fernsehen.... :thumbsup:
  • Wie ich an so eine andere komme, habe ich verstanden. Lese nun bereits mehrere Stunden hier im Forum. Dein Tut ist auch super für Einsteiger (hab es mir mehrmals durchgelesen und bin auch einigen links gefolgt) und wird nur beim ersten mal sehr helfen.
    Die Hauptfrage war, ob mit der D03 oder D08 dann halt kein Bild da wäre oder ob nur das HD dann nicht funktioniert. Die Frage ist auch nur rein informativ, weil ich in diesem Segment noch absoluter Anfänger bin. Ist quasi #Neuland für mich :)

    Hatte indes die Möglichkeit, meine Karte zu checken (bin wieder zu hause) und konnte erfreulich feststellen, dass es eine G09 ist.
    Befriedigt dennoch nicht meinen Wissensdurst :p
    Ich war Atheist, bis ich merkte, dass ich Gott bin

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cua ()

  • Glückwunsch zur G09 !

    Damit geht alles. ;)

    Mit der D03/08 gehen:
    Alle öffentlich Rechtlichen (HD und SD), die Privaten (RTL, SAT1, PRO7,...) aber nur in SD.

    Es gehen nicht:
    Die Privaten in HD, Sky in jeder Form, die KD Privat-, International- und Premium-Pakete. ;pinch:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von theos2 ()

  • So, da bin ich wieder ;rolleyes:

    Konnte heute erfolgreich meine DUO² flashen. Vielen Dank für die Anleitung. Hat mir sehr geholfen ;thumbup:
    Allerdings hat sich die Duo nach dem Flash selbst neu gestartet. das heißt, es erschien auf dem Display "Finished", und die Duo startete von selbst neu. Den Stick hab ich dann irgendwann nach dem Booten ins VTi einfach abgezogen.


    So, die Grundlagen sind geschaffen, nun geht es an den Rest D:
    Ich war Atheist, bis ich merkte, dass ich Gott bin

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cua ()

  • Ganz toll! Vielen Dank für diese tolle und kompetente Anleitung. Ohne das hätte ich das nie und nimmer hinbekommen.

    So ist nun 2-3 Arbeitsstunden nach EIntreffen der Duo2 alles perfekt installiert und ich kann mit meiner G09 von KD alle (SD/HD-)Sender empfangen. PERFEKT!

    Jetzt geht es daran, einige Sachen "schön" zu machen, wie Skin, Logos, etc. Aber das ist ja nur die Kür :)
  • Hallo, bin auch ein totaler Neuling. Mache mich seit ein paar Stunden etwas schlauer
    über das Fernsehen. Bin Kabel Deutschland Kunde und habe Normale Kanäle und in HD,
    sowie Türkische Sender im Programm. Habe einen Sagemcom Recorder und eine G09 Karte.
    Kann man damit auch ALLES machen? Ich trau mich nur noch nicht so ganz etwas zu
    verändern :8|

    Sind diese Schritte die oben gepostet wurden, die ersten, die man machen sollte?

    Lieben Gruß
    Timur ;whistling:
  • Also mit deinem original Receiver von Kabel Deutschland geht gar nix...
    Mit einer Vu fast alles..Die G09 läuft prima im internen Leser einer Vu auch HD und aufnehmen ohne Einschränkungen geht ebenfalls.
    Macht euch Backups vom Image und den Einstellungen und den Sender Listen!5 Minuten Arbeit für ein sorgenfreies Fernsehen.... :thumbsup:
  • Wäre klar zu empfehlen.Möglichkeiten bis zum abwinken...Und ein hilfsbereites Forum mit mehr als 10000 Mitgliedern...
    Macht euch Backups vom Image und den Einstellungen und den Sender Listen!5 Minuten Arbeit für ein sorgenfreies Fernsehen.... :thumbsup:
  • Änderung im ersten Beitrag.
    Die Links zu den kabeltauglichen Boxen wurden von mir weg von der HM-Sat Seite stattdessen jetzt auf unser Wiki verschoben.
    Im Wiki wird es ja auch weiterhin die Uno und die Ultimo geben. Bei HM-Sat ändert sich hier und da mal etwas.
    Danke an @hanswurst1977 für die Anregung ! :thumbsup:

    und @TimurChico:
    Komm zu uns ! ;_)
    Hol Dir eine VU+ wie im ersten Beitrag beschrieben ! Die Box und wir werden Dich nicht enttäuschen.
    Wenn Du mir nicht glaubst, dann hör auf @bayernsunny ! Der sagt das auch. ;thumbsup:

    EDIT: Und mit einer großen Verneigung und Entschuldigung an @stefanbenno6: Deine Picons sind jetzt auch verlinkt. Bislang ein unverzeihliches aber jetzt korrigiertes Versäumnis meinerseits. ;whistling:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von theos2 ()

  • Hi,

    Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass der von dir verlinkte USB-Tuner (Sundtek DVB-C/T USB Tuner) nicht mehr bei HM-Sat erhältlich ist. (hatte dahingehend Kontakt mit denen)
    Habe aber den dort gefunden:
    hm-sat-shop.de/hdd-receiver-hd…-t2-hybrid-usb-tuner.html
    Ob der aber bei uns so ohne weiteres funktioniert, kann ich nicht sagen, ist nicht mein Fachgebiet und hab mich noch nicht weiter damit beschäftigt ;P
    Ich war Atheist, bis ich merkte, dass ich Gott bin
  • @Cua
    Da haben wir sogar schon einen neuen Fred.Billiger wie die Sundtech sind sie schon mal....

    vuplus-support.org/wbb3/index.…&postID=917935#post917935
    Macht euch Backups vom Image und den Einstellungen und den Sender Listen!5 Minuten Arbeit für ein sorgenfreies Fernsehen.... :thumbsup: