Angepinnt "How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ah, ok. Danke für die Info :thumbsup:
    Receiver: VU+ Ultimo 4K (VTI 14.x), VU+ Duo 4K (VTI 14.x)
  • Hallo zusammen.

    ich möchte mir gern die VU+ Uno 4K DVB-C kaufen und habe dazu vorab noch etwas Klärungsbedarf.

    Derzeit empfange ich meine TV-Programme mit einem CI+ Modul (@SMIT) in Verbindung mit einer Smartcard von Kabel Deutschland (G09).
    Über diese Kombination kann ich bisher alle abonnierten Programme fehlerfrei sehen.

    Bitte entschuldigt die nachfolgenden Fragen, aber ich bin auf diesem Gebiet definitiv kein Fachmann. Allerdings habe ich schon durch meine Recherchen im Internet festgestellt, dass man teilweise ja spezielle Smartcards oder eine bestimmte Software benötig, damit alles fehler- und sorgenfrei empfangen werden kann.

    Punkt 1:
    Wird das CI+ Modul (@SMIT) in Verbindung mit meiner Smartcard (G09) problemlos in der VU+ Uno 4K DVB-C funktionieren?
    Sind ggf. noch zusätzliche Softwaremodifikationen erforderlich, damit das genannte CI+ Modul und die genannte Smartcard mit der VU+ Uno 4K funktionieren?
    Benötige ich eventuell ein anderes CI+ Modul?



    Punkt 2:
    Muss ich bei der Verwendung der VU+ Uno 4K DVB-C in Verbindung mit meinem Sony 65XE9005 noch weitere besondere Punkte beachten oder werden die beiden Geräte problemlos zusammenarbeiten?


    Ich wünsche allen einen schönen Sonnabend und freue mich schon sehr auf Eure Antworten.

    Viele Grüße aus Rostock
    Alex

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von XelaaleX ()

  • Vielen Dank für die wirklich superschnelle Antwort.

    Wenn ich mir die VU+ Uno 4K nun bei Amazon bestelle, muss ich dann bei mir daheim noch etwas installieren an bestimmter Software oder funktioniert das Ganze dann "out-of-the-Box"?
    Falls eine Installation von Software nötig ist; welche wäre das genau?

    Alex
  • Matt1976 schrieb:


    D.h. lohnt es sich beide D09 Karten in G09 Karten zu tauschen ...
    Ich denk mal, es macht Sinn.
    Hab keine Ahnung was auf den beiden D09 freigeschaltet ist, ich befürchte sogar das eine der beiden D09 überflüssig ist, wegen nur Kabel Digital Freischaltung.

    Aber, um eine G09 zu erhalten ist eine passendes CI+Modul bzw. deren Seriennummer notwendig!



    homer96 schrieb:


    Sky Bundesliga 7 + 8 und Sky Sport 8 + 9 sind in meinen persönlichen Bouquets nicht mehr vorhanden. Die liegen aber im gleich Frequenzband (S28, 362 MHz, 256QAM) wie z.B. Sky Bundesliga 5 + 6, die wiederum
    in meinen persönlichen Bouquets noch vorhanden sind.
    Datenkanäle?
    Es sind Sky Sport Kanäle die nur dann zu sehen wenn darüber z.B. die Bundesliga gezeigt wird.
    Im Zuge der Einspeisung der Sky UHD Sender wurden einige Sender von Sky auf anderen Frequenzen verschoben, möglicherweise ergibt sich daraus die Entfernung aus dem Bouquet.
    VF/KD Kabelanschluß
    VU+ Uno 4K SE
    TV: UE49NU7179
    AV-Receiver: Denon AVR-S650H
  • Hi,

    mal eine Frage: Ich habe mir eine Smit bestellt (sollte morgen kommen) und werde dann eine G09 bei Vodafone KD bestellen. Da es bei denen auch eine 2. Karte für Lau gibt (wie ich gerade gesehen habe), wollte ich fragen, ob es Sinn macht, dieses Angebot zu nutzen. Einmal zusammen mit CI+ und einmal ohne. Könnte ich damit dann einen Privaten Sender in HD und einen anderen - ebenfalls privat und in HD aufnehmen? Das geht ja mit einer einzigen nicht, richtig?

    Grüße,
    Arne
    * Box: Vu+ Uno 4K
    * TV: Samsung UE46ES790
    * AV: Onkyo TX-NR414
    * NAS: Qnap T453mini (4x 3TB)
    * USB: Transcend Jetflash 64GB
    * Net: FirtzBox 6490 Cable
    * ISP: Vodafone Kabel Deutschland - Cable 400
  • Hallo,

    Ich habe derzeit ab und zu freezer und pixelfehler. Im Live log von oscam sieht man da das:
    KD_G0x [videoguard2] dvbapi_local emmtype=global, len=36 (hex: 0x24), cnt=1: written (305 ms)
    KD_G0x [videoguard2] dvbapi_local emmtype=global, len=36 (hex: 0x24), cnt=1: written (545 ms) <- da kommen die pixelfehler, nehme an das die Zeit zu hoch ist.

    Kann man da was einstellen? Trifft voranging auf pro7 fun, Kabel1, und Gelegentlich auf einigen Sky Sendern auf.

    Fakten:
    Vu uno 4K
    G09 Karte komplett + Sky komplett
    Vti 13.03 aktuellster stand
    Oscam Aktuellster stand
    Legale Abos
    Kein Sharing

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GabberG ()

  • Darf auf kurzen Weg fragen wo? Habe mich noch nicht vergriffen in den Einstellungen

    habs gefunden und eingetragen. Allerdings sind jetzt die Zeiten 400-700ms und total verpixelt

    hier nochmal:

    [reader]
    label = KD_G0x
    caid = 09C7
    ident = 09C7:000000
    boxid = 12345678
    detect = cd
    mhz = 357
    cardmhz = 357
    emmcache = 1,2,2
    protocol = internal
    device = /dev/sci0
    group = 1
    blockemm-g = 1


    Livelog: (ecm) dvbapi_local (09C7@000000/0022/C362/69:F13A3E13E939671680D49D1CFF292B9C:0F06000000000000:): found (771 ms) by KD_G0x
  • Dann dort nochmal eintragen:
    ins7e11 = 15
    Außerdem einmal checken, ob nicht auch freie öffentlich rechtliche Sender betroffen sind.
    Und natürlich immer speichern und Oscam neu starten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von theos2 ()

  • Hallo, ich habe mir heute meine VU+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC Tuner bestellt, und möchte diese Zeitnah einrichten, da ich meine vor zwei Wochen gekaufte Dream Box evtl. zurück gegen möchte. Ich bin bei Unitymedia.

    Auch wenn es nicht 100% on-topic ist: Kann ich diese Anleitung, ausgenommen Punkt 2 und 6 - dennoch verwenden? Sollte doch eigentlich nichts dagegen sprechen, oder? Leider habe ich keine so detaillierte Anleitung für Unitymedia gefunden... Und für das einrichten des CI+ Moduls von UM leider nicht...

    Hätte da vielleicht jemand einen Tip für mich?

    Danke euch schon mal! :)
  • Was soll das Crossposting? Was hast du denn für eine Karte und wie hast du sie bisher in der Dream genutzt?
    Wenn du unbedingt das CI+ Modul nutzen willst, dann solltest du das aktuelle VTI auf die Box spielen und das Modul einfach einstecken.
    VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
    VU+ USB Tuner für DVB-T2 HD
    Vodafone Basic TV Cable auf Smartcard G09
    Apple TV 4K für Waipu TV und Co.


    „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berlin69er ()

  • GabberG schrieb:

    wooooow solche niedrigen Werte hatte ich noch nie unter 3 stellig

    : found (56 ms) by KD_G0x

    Bildfehler weg

    vielen Dank für den Tipp
    Ebenso wow! Hatte seit ungefähr(!) mitte Februar auch auf div. Sendern (z.B. Pro7 HD, Kabel1 HD, Sky 1 HD, TNT Film HD) nervige Pixelaussetzer, die vorher einwandfrei waren. Die ms-Zeiten entsprachen ungefähr deinen und beim Aussetzer auch so 549ms.
    Nach theos2 Änderungen in der oscam.server sind diese Aussetzer scheinbar (*auf Holz klopf*) verschwunden und die Werte so im 50er oder 70er Bereich, je nach Sender! 8o
    Wäre ich nie drauf gekommen, in Richtung Oscam (das ich bei der Gelegenheit auch mal auf die neueste Version gebracht hab) zu suchen. Eher in Richtung Empfang bestimmter Frequenzen, die bei mir (nach wie vor) gestört sind.
    Aber das ist eine andere Baustelle. ;)
    *** VU+ Duo² 2xDVB-C, 1TB HDD *** Sky Komplett HD und Vodafone/KDG HD Premium auf G09-Karte per Oscam ***