Angepinnt "How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Du kannst ja mehrere Bouquets anlegen.
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
  • Hallo Leute,

    ich hab am Wochenende endlich Zeit gefunden meine neue Ultimo 4k aufzusetzen und mit der Anleitung aus dem Forum hat alles easy geklappt.
    Vielen Dank schonmal für Eure Mühen mit dem Stritt-für-Schritt Guide.

    Ich habe mehrere Themen, mit denen ich mich in den nächsten Wochen intensiver beschäftigen will.
    Starten will ich mit dem Softcam und den ganzen Aufnahmefunktionen.

    Momentan habe ich als Softcam das gbox plugin installiert und alle Programme meiner VF G09-Karte laufen.
    Aber es gibt ja noch den Oscam inkl. Butler und ich frage mich wo die Unterschiede zw. den Softcams liegen.
    Ich habe aber im Netz noch keine Gegenüberstellung der Softcams bzgl. Funktionalitäten gefunden.
    Gibt es dazu bereits Posts oder kann mir jemand kurz erläutern, ob es Unterschiede im Bezug auf die Wiedergabe von Sendern, Handling von Aufzeichnungen etc. gibts?V

    Vielen Dank.
  • Hallo !
    Beide sind super okay für die G09 ! :thumbup:
    Nur wenn Du mit mehreren Boxen im Haus die gleiche Karte teilen willst ("Home-Cardsharing"), dann ist Oscam mit dem Butler etwas einfacher.
    Lass das erstmal so mit "gbox" bewenden !

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von theos2 ()

  • --------- Keine verschlüsselten Sender von KabelDeutschland/Vodafone ----------

    Hallo, ich versuche seit zwei Tagen die verschlüsselten Sender von KabelDeutschland (z.B. RTL HD, SAT1 HD...) zum laufen zu bringen.
    Habe aber immer einen schwarzen Bilschirm (nän schworzen Böldschörm!!!! ... ok Witz bei Seite)

    Die normalen Sender (also SD-Sender und öffentlich rechtliche gehen alle).

    Box: Vu+ Uno 4k
    Smartcard: KabelDeutschland G09 (vom Jahr 2012)

    Ich habe die Anleitung so detailgetreu durchgearbeitet wie ich nur konnte.
    - Aktuelles VTI Image aufgespielt (VTi_13-0-9_vuuno4k)
    - Netzwerkeinbindung funzt (Zugriff mittels FTP Filezilla, Dreamboxedit alles kein Problem)
    - Smartcard in den Slot mit Chip nach oben eingeschoben
    - gbox 811k installiert und gestartet
    -> Ergebnis: ähn schworzer Böldschörm! 8|

    - Neustart GUI ändert nix.
    - gbox 811k gestoppt
    - OsCam 1.20 rev.113.. (Update version) installiert
    - OsCamButler drauf und Config erstellt so wie beschrieben
    - OsCam gestartet
    -> Ergebnis: ähn schworzer Böldschörm! :cursing:
    - Neustart GUI ändert nix.

    Frage 1: Es wird in der Anleitung immer wieder das Ablegen von Keys genannt, aber so wie ich die Anleitung verstanden habe ist das bei gbox 811k und OsCam 1.20 rev.113.. nicht notwendig. Ist das richtig?
    Frage 2: In der Datei oscam.conf steht "boxtype = dreambox". Ist das richtig? Hab doch ne Vu+???

    So, jetzt bin ich am Ende mit meinem Latein. ?(
    Hat jemand eine Idee?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Was erscheint unter vuuno4k:83 bei gestarter Oscam? (am Rechner oder Tablet öffnen und Screrenshot posten bitte)

    1. Ist nicht erforderlich für die G09
    2. Stimmt so, muss auch so bleiben

    Und ja wie @theos2 sagt Chip muss nach unten!
    Docendo Discimus
    KEIN SUPPORT PER PN!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

  • Jo, wer Handbücher richtig lesen kann ist klar im Vorteil!!! :D

    ES FUNZT!!!! :happy4:
    Ist ja echt fast so wie beim Spaßtelefon - ÖN/ÖFF.....

    Danke an die Profis für die schnelle Hilfe!
    Und Theos2 an Dich besonderen Dank für die super Anleitung!
  • gibt es dafür überhaupt Regeln.
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
  • Hab noch rumprobiert, Pixelfehler bleiben. Zeiten im oscam liegen bei ca. 53ms. Seltsamerweise weiterhin nur abends (HD) . Je später je schlimmer (teilweise kann man nichts mehr erkennen für ein paar Minuten). Neustart hilft auch nicht. Auf SD sind manchmal kurze Störungen.


    Was mich wirklich wundert, ist dass es hauptsächlich am Abend/Nachts auftritt.
  • Hi zusammen, nachdem meine VU+ 2 Wochen einwandfrei funktioniert, hängt das Bild nun bei mehreren Kanälen alle 10-15sek, speziell jedoch bei den Sky Kanälen. Das Bild ist hervorragend, aber alle 10-15sek hat es eben Aussetzer oder Ruckler.

    Kennt das Problem jmd und weiß, was ich dagegen machen kann (bzw. in welchem Forum ich diese Frage am besten Stelle?)

    Oscam geupdatet, jetzt scheint es erstmal zu gehen
  • Was sagt der Log im OSCAM webif? Ansonsten hilft nur die Glaskugel.
    Receiver: VU+ Uno 4k (VTI 15)
    sonstige Receiver: Telekom Mediareceiver MR401 / MR201
    ehem. VU Receiver: VU+ Uno // VU+ Solo (beide in Rente)
    TV: Sony OLED KD-65A89 // Samsung 50MU6179
    Abonnements: HD+ @ VU Uno4k; Sky @ MagentaTV
  • Heute wurden im VF KDG Netz übrigens einige neue Sender, unter anderem One HD, ZDF Info HD und eoTV aufgeschaltet.
    Dazu jede Menge Radio Sender der ÖR.
    War ja zu erwarten, nach der Einigung zwischen VF und den ÖR. Der Rest kommt dann vermutlich im Zuge der Analogabschaltung.
    VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
    Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


    „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
  • berlin69er schrieb:

    Heute wurden im VF KDG Netz übrigens einige neue Sender, unter anderem One HD, ZDF Info HD und eoTV aufgeschaltet.
    Dazu jede Menge Radio Sender der ÖR.
    War ja zu erwarten, nach der Einigung zwischen VF und den ÖR. Der Rest kommt dann vermutlich im Zuge der Analogabschaltung.
    OneHD war bei mir unter KDHome einsortiert. Habs daher erstmal nicht gefunden. ZDFinfo ist ok.

    Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk