DLNA Browser zeigt nicht alle Dateien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DLNA Browser zeigt nicht alle Dateien

      Guten Abend erst einmal allerseits,

      ich bin seit 1 Woche stolzer Besitzer einer Solo2 und blutig Anfänger im Bereich Linux-Receiver. Vorher hatte ich jahrelang einen HTPC mit Windows Media Center.

      Nun zu meinem Problem. Ich betreibe in meinem Netzwerk (kabelgebunden) ein NAS mit DLNA-Server. Dieser funktioniert auch mit allen DLNA-Clients (XBox, Andriod-pads, iphone) problemlos. Bei der Solo2 allerdings fehlen mir etliche Filme. Die Ordner werden zwar angezeigt, sind aber außer eines weiteren .metadata Ordners leer.
      Anfangs hatte ich in jedem Filmordner noch ein Coverbild ein so genanntes Folder.jpg. Das brachte die Solo2 wohl völlig durch einander, da zwar die Filmdatei mit dem richtig Namen angezeigt wurde nur mit der Dateiendung jpg. Ein Aufruf brachte dann auch nur ein "Bitte warte, lade ...". Ordner die kein Folder.jpg hatten wurden korrekt angezeigt und auch die Dateien darin.
      Nun habe ich sämtliche Folder.jpg gelöscht mit dem Ergebnis das in der Tat einige weitere Film richtig angezeigt werden und auch abspielbar sind, leider sind die meisten anderen Ordner aber nun als leer angezeigt. DLNA-Server habe ich schon mehrfach neugestartet und neu aufbauen lassen. Wie gesagt er funktioniert auch weiterhin problemlos mit allen anderen DLNA-Clients, so wohl vorher mit Folder.jpg als jetzt auch ohne.

      Hat jemand eine Idee, was das Problem hier ist? Danke
    • Habe selbiges Problem. Aber auch über den Standard-Mediaplayer wird mir im UPNP nur ein leeres Verzeichnis angegeben, sobald ich z. B. den Musikordner öffne. Videos werden angezeigt, glaube ich.
    • Bei mir werden nur ca. die hälfte meiner Filme angezeigt es hilft auch nichts die Dateien um zu bennenen, die dateien sin alle mkvs also ligt es auch nicht am Dateiformat, es muss doch eine Lösung dafür geben damit alle Dateien angezeigt werden können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von markus8691 ()

    • Entweder werden bei mir die Daten gar nicht angezeigt, oder die Videos nur teilweise (Musik eigentlich immer vollständig, aber gelegentlich(!) werden die Daten aus Unterordnern (Interpret/Album) nicht angezeigt, wohl aber, wenn man "Alle Dateien" anzeigen lässt).

      Zu allem Überdruss lässt sich seit gestern der DNLA-Browser nicht mehr aufrufen -> Green-Screen. Und der Mediaplayer zeigt keine Dateien mehr an.

      Alle Geräte haben im Netzt ne feste IP; LAN; der Medien-Server (Twonkey Media auf nem Thecus 4200) wird von allen anderen Endgeräten korrekt erkannt und keines der Geräte leidet unter zeitweisem Datenschwund.
    • So, jetzt habe ich das gleiche Problem:
      DLNA Browser/Server startet nicht mehr automatisch und wenn ich dann händisch starte, wird vom NAS nur mehr die Hälfte gezeigt:
      Bilder gehen, Musik leer (Mediaplaer)
      Bis gestern lief alles ganz normal und problemlos ???
      Ich habe auch schon alles probiert: PlugIn neu installiert, alle Server neu gestartet, .... ?
      Ich weiß nicht mehr weiter :(
      Was kann da los sein?
    • Gibt's keine Lösung??

      Bei mir das gleiche Problem - Ordner zwar vorhanden, aber es werden keine mkv-Dateien darin angezeigt!
      Ärgerlich, wenn man sich ein NAS zulegt und dann läuft's nicht...
      VU+ Duo², VTi 13.0.12, HD Austria Modul (CAM701) oben, Sky in Sky CI+ Modul unten, ORF-ICE mit OSCam 1.2 rev. 11431 (sci0, oben)
      CI-Zuweisung nach Sender
      Netzwerk: LAN
      Netzwerkfreigaben: HDD (CIFS), Ultimo (NFS)
      VU+ Ultimo, VTi V 11.0.2
    • Warum greifst nicht per Freigabe aufs NAS zu ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • markusw schrieb:

      Warum greifst nicht per Freigabe aufs NAS zu ?

      Auch eine gute Idee! :thumbsup:

      Würde aber trotzdem gerne den Grund wissen, warum manche Dateien im DLNA Browser nicht angezeigt werden...?
      VU+ Duo², VTi 13.0.12, HD Austria Modul (CAM701) oben, Sky in Sky CI+ Modul unten, ORF-ICE mit OSCam 1.2 rev. 11431 (sci0, oben)
      CI-Zuweisung nach Sender
      Netzwerk: LAN
      Netzwerkfreigaben: HDD (CIFS), Ultimo (NFS)
      VU+ Ultimo, VTi V 11.0.2