Font-Schriftgröße Grafischer Multi EPG

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 4 stunden and font size ok,aber ich kann wahrscheinlich nicht entfernen Programm-Info-Text.
      Dateien
      • screenshot_epg.jpg

        (49,51 kB, 700 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      VU+Ultimo4K
      VU+Uno4KSE
      Vu+Solo2SE
    • Original von sapi100
      4 stunden and font size ok,aber ich kann wahrscheinlich nicht entfernen Programm-Info-Text.


      doch das muss auch in der GraphMultiEPG.py drin stehen..

      such dort mal nach größen wie 200x400 oder so...
      änder die ab.. und wenn du die richtige erwischt.. dann wird der text kleiner..
      dann nur noch den ganzen block löschen und der Programm-Info-Text ist weg :)
    • Original von comander73
      Ich habe ein wenig gebastelt und habe jetzt sogar 8 Sender. So habe ich alle von uns "meistgesehenden normalen Sender" immer auf einen Blick und muß nicht erst ins nächste Bild zappen. Wird natürlich eng aber mir gefällt es. Ich hänge meinen Stand mal unten an. Ich habe auch noch das " db" zeichen von der Dreambox gegen ein VTI Symbol ersetzt.

      Anleitung:
      BrushedAlu-HG 8 timelines entpacken.

      Ordner BrushedAlu-HD in
      /usr/share/enigma2
      kopieren/ersetzen.

      Ordner Fonts in
      /usr/share
      kopieren/ersetzen.

      Danach Gui Neustart!!

      Viel Spaß!
      Gruß
      comander73


      Hi comander,

      habe den Skin noch ein bischen verfeinert :)
      Dateien
      • infobar.jpg

        (22,11 kB, 525 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Multi-Epg.jpg

        (67,34 kB, 598 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • BrushedAlu-HD.zip

        (2,43 MB, 34 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • um die "Balkenhöhe" des GraphMultiEPG anzupassen muss nicht die py geändert werden
      im screen GraphMultiEPG gibt es ein widget mit name list, dort muss dann z.B
      itemHeight="22" rein.

      Zumindest funktioniert das so beim original :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lanop ()

    • Mahlzeit Forum

      Ich benutze das VT image 1.1 mit dem standard Skin.
      Ist der Grafische EPG hier schon integriert? Der müsste doch normalerweise nach drücken der EPG-Taste auf der blauen Taste sein oder täusche ich mich da?

      Danke


      P.S.
      So, habs gerade selber gefunden. Im EPG Menü die blaue Taste länger drücken öffnet den grafischen EPG. Vielleicht hifts ja noch jemandem.

      Und jetzt wieder back to topic.
      Konfuzius sagt: In einem runden Zimmer kann man nicht in die Ecke pinkeln!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von waldschrat ()

    • Hi comander73

      :337: :337:

      wollte mich nur einmal bedanken für Deine Arbeit an dem Skin und dem GrapMultiEPG !!!

      :337: :337:

      Gruß

      Günter
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • Hallo zusammen,

      ich gehe mal zum ursprüngliche Theme zurück. Ich will im Grafischen EPG keine Ikons sondern die Sendernamen anzeigen.
      Das geht zwar, aber der Text ist sehr klein und die Spalte sehr breit. Deshalb wäre ein größerer Text super.
      Jetzt habe ich nach der Anleitung von Comander73 unter /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/GraphMultiEPG die Datei GraphMultiEpg.py editiert. Die Datei sieht jetzt etwas anders aus. Deshalb habe ich in den Zeilen 210 und 211 die roten Zahlen editiert.

      def postWidgetCreate(self, instance):
      instance.setWrapAround(True)
      instance.selectionChanged.get().append(self.serviceChanged)
      instance.setContent(self.l)
      self.l.setFont(0, gFont("Regular", 20))
      self.l.setFont(1, gFont("Regular", 22))
      self.l.setSelectionClip(eRect(0,0,0,0), False)

      Leider ändert sich die Textgröße kein bisschen. Hat wer einen Tip?
    • Der Thread ist schon etwas älter ! ;)

      Du kannst es mal in den Screens "GraphMultiEPG", "GraphMultiEPG1, "GraphMultiEPG2" und "GraphMultiEPG3" im Elment "list" mit Fontsize1="xx" und Fontsize2="xx" versuchen .

      Die Ansichten/Screens schaltest mit der Teletext-Taste durch .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Wenn geskinnt, findest die Screens in der entsprechenden skin.xml deines Skins - /usr/share/enigma2/Skinname
      oder bei Verwendung eines Skinparts in ..../allScreens .
      Andernfalls gibts auch im Pluginordner eine skin.xml .

      Ist Skinsache - brauchst nix im Sourcecode des Plugins ändern !
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ich bin jetzt zum Suchen gekommen. ich habe unter /share/enigma2/Vu_HD_Series (das ist mein Skin) die angehängte Datei gefunden.
      Ich habe ab Zeile 1719 einiges geändert und die Oberfläche neu gestartet. Hat sich leider nichts getan.
      Noch Tipps? Und wo ist der Plugin Ordner?
      Dateien
      • skin.xml

        (670,06 kB, 3 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • In deinem "alten" Skin sind die Screens 1-3 nicht geskinnt !

      Pluginordner : \usr\lib\enigma2\python\Plugins\Extensions\GraphMultiEPG

      Kopier die skin.xml z.B. als "skin_GMEPG.xml" nach /usr/share/enigma2/Vu_HD_Series/allScreens .
      Wenn der Ordner nicht vorhanden ist - neu erstellen .

      In den oben beschriebenen Screen Fontsize1 und ...2 entsprechend eintragen .
      Dann unter Menü - VTI - Vu_HD_Series - Pro aktivieren und unter "Gelb" den Skinpart aktivieren .
      Nach Änderungen die GUI neu starten !
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110