[gelöst] problem mit usb stick und hdd

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [gelöst] problem mit usb stick und hdd

    hallo leute,
    erst mal ein lob für die tolle seite!!

    nun habe ich mir auch ein vu+ duo zugelegt, läuft alles super aber ich hab ein problem mit meinem multiboot.
    habe eine samsung hd503hi festplatte und mehrere usb sticks. image dream elite (letzte version). nun wenn ich barry allen instalieren will erkennt der reciver immer den usb stick als hdd. egal ob die festplatte angesteckt ist oder nicht.(mit jeden usb stick)
    ähnliches problem habe ich beim meoboot. erstmals formatiere ich hdd und usb, dann tue ich die mappen. usb- /media/usb hdd-/media/hdd. nach dem neustart ist der usb gar nicht da d.h in device manager sieht man nur die festplatte.

    hat vieleicht einer auch das problem? ich weiß nicht mehr was ich machen soll.
  • Warum nutzt du nicht das MEOBOOT ausm Dream Elite?
    Pustekuchen ist keine Blume.

    Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
    Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
    DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
    Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
  • hallo über dieses problem kämpfe ich seit ich den reiciver habe, zwei monaten. nach meiner erfahrung kann ich nur eins feststellen es liegt an dem usb stick. nachdem ich 5 oder 6 stück probiert habe, konnte ich feststellen, dass die einzige die bei mir läuft sind einmal die hama usb stick zwei gb und das andere ein verbatim 4 gb, gerade gestern gekauft für 20 euro. ich würde mit meobot formatieren und event. mit devis manager mappen. kann dir versichern das du viel geduld brauchst. ich hoffe es hilft dir.
  • Original von upiopio
    hallo über dieses problem kämpfe ich seit ich den reiciver habe, zwei monaten. nach meiner erfahrung kann ich nur eins feststellen es liegt an dem usb stick. nachdem ich 5 oder 6 stück probiert habe, konnte ich feststellen, dass die einzige die bei mir läuft sind einmal die hama usb stick zwei gb und das andere ein verbatim 4 gb, gerade gestern gekauft für 20 euro. ich würde mit meobot formatieren und event. mit devis manager mappen. kann dir versichern das du viel geduld brauchst. ich hoffe es hilft dir.


    kannst du mir mal die typen von den usb sticks geben , dann werde ich mir so ein besorgem müssen.solangsam habe ich die schnautze voll.



    mit meoboot geht es auch nicht, wenn ich den usb stick mappe und der reciver nochmal rebootet dann sieht man den usb stick nicht mehr im meoboot (steht niergendwo /media/usb/
  • Bevor ihr euch unzählige Sticks holt, probiert doch erst einmal die Sticks über einen passiven HUB anzuschließen.
    Das hilft bei Barry Allen sehr oft, wenn die Installation nicht klappt.
    Vielleicht ja auch bei Meoboot.
    Und die Sticks immer schön vor der Installation von Multiboot-Tools mit HP USB Disk Storage Format Tool formatieren.


    @alkar,

    es sollte ja auch /media/sbd1 heißen, wenn der Stick gemountet ist.

    MfG
    datbec
    Studieren und probieren.
    Waren das noch Zeiten, wo Männer (Frauen) noch Männer (Frauen) waren, und ihre Cardfiles selbst geschrieben haben.

    Qnap TS 209 II Pro, Buffalo Linkstation Live, Buffalo Linkstation Duo
  • @alkar
    hallo ich kann dir leider nicht weiter helfen weil ich die schachtel von dem usb-stick nicht mehr habe.aber der hama 2gb hab ich beim media markt gekauft und den verbatim hab ich in den laden wo ich den receiver gekauft hab und an der rechnung steht drauf 4gb memorystik ohne bezeichnung.
  • ich hab es jetz mit den usb hub mal probiert, beim barry alen ist es genau wie vorher.(usb stick wird als hdd erkannt)

    meoboot funkt. super. ALSO DAS PROBLEM IST GELÖST !!!


    danke an alle......