Facebook Reader Plugin [steht nicht mehr zur Verfügung lt. Entwickler]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Photos.html ist komplett leer und photos.cached existiert erst gar nicht.

    hab die chached Datei jetzt einfach mal angelegt. Ging aber danach auch nicht und die Datei wurde wieder aus dem Ordner vom Plugin selbst gelöscht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ronny_West ()

  • Original von Ronny_West
    Photos.html ist komplett leer

    Dann werden zwar die Namen der Alben gefunden, aber der Link zu den Alben nicht.

    Tausche mal die plugin.pyo mit der im Anhang aus und gehe dann nochmal auf ein Album. Dann solltest du in dem /db Ordner eine "albums.html" haben. Diese mir bitte zuschicken.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kashmir ()

  • So, ich hab das mal gemacht. Hier die Datei, diese ist allerdings nur solange vorhanden wie ich im Bilderordner bin, sobald ich das Plugin verlasse wird die Datei auch gelöscht.
    Dateien
    • albums.zip

      (57,81 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Original von Ronny_West
    So, ich hab das mal gemacht. Hier die Datei, diese ist allerdings nur solange vorhanden wie ich im Bilderordner bin, sobald ich das Plugin verlasse wird die Datei auch gelöscht.

    Das ist Absicht, die Datei ist ja nur eine gecachte Seite und wird später nicht mehr benötigt bzw. nimmt nur unnötig Platz weg. Daher räumt das Plugin beim Beenden auf und löscht alle temporären Dateien.

    Zu dem Problem:
    Die Links zu deinen Alben werde alle korrekt erkannt, aber deine Links sind "https" und nicht "http" wie bei mir. Vermutlich hast du irgendwo im Facebook "sichere Verbindung" eingestellt.

    Aber egal, das Plugin ändert nun "https" Links zu "http", das sollte eigentlich auch funktionieren. Bitte die plugin.pyo im Anhang wieder austauschen und testen.
    Dateien
    • plugin.zip

      (26,41 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ah deswegen, macht natürlich Sinn hier immer gleich aufzuräumen, find ich gut.
    Leider ist das Bild immer noch schwarz und die Datei photos.chached + photos.html sind leer. Hab die Album Datei nochmal angehängt, vielleicht hilft es ja.
    Mir ist auch noch etwas aufgefallen und zwar im Newsfeed sind die Bilder links neben der Meldung meist um einen Eintrag vertauscht.
  • Hast du evtl. "Sicherheit" -> "Sicheres Durchstöbern" im Facebook aktiviert? Wenn ja, bitte mal deaktivieren.

    Deine "albums.html" Anhänge kannst du wieder löschen. Man kann damit zwar nicht auf dein Facebook zugreifen, sieht aber die Albenvorschau ;)
  • Was die "verrutschten" Bilder auf dem Newsfeed angeht:
    vergleiche mal die Newsfeed Posts im Plugin mit den Newsfeed Posts im Facebook per Browser. Es sollte ein Post im Plugin fehlen. Diesen Post bitte posten, Namen sind egal, also z.b. "xxx hat xxx Foto geteilt." oder "xxx wurde auf xxx Foto markiert.".

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kashmir ()

  • So, jetzt bin ich mal dazu gekommen.
    Verückterweise ist schon das Bild vom ersten Posting falsch und zwar wird da das Bild vom 5. Post xxx gefällt ein Status angezeigt. Es fehlen auch zwei Einträge dazwischen und zwar. Xxx gefällt ein Foto und XXX und xxx sind jetzt Freunde.
  • Danke für die Info. Ich habe versucht es zu fixen, kann es aber nicht testen, da ich aktuell die Posts nicht habe. Anbei die geänderte plugin.pyo.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kashmir ()

  • Super, geht ja fix.
    Passt noch nicht, nun ist das Bild vom ersten Post das vom zweiten.
    Es werden auch Einträge gedoppelt.
    Z.B. Xxx gefällt Audi.
    Und noch ein Post Audi ..., der eigentlich zum anderen gehört.
  • Danke für die Info. Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass man das jemals gescheit hinkriegt, dazu sind die Facebook Daten einfach zu chaotisch - keine gescheiten HTML Tags wie andere Webseiten, keinerlei Struktur. Messages und Fotos ok, aber der Newsfeed ist für den Popo.
  • Oje, ich will dich ungern frustrieren, aber das Bild vom ersten Post ist das aus dem 11. und beim zweiten ist wieder das Audi Bild von gestern, aus x Posts vorher. Bei den restlichen Einträgen gibt es gar keine Bilder mehr.
  • Mit anderen Worten es wird immer schlimmer :P Bei mir passt zwar alles, aber ich habe vermutlich den ein oder anderen Post"typ" nicht, den du hast. Du kannst mir aber mal aus dem /db Verzeichnis die "newsfeed.html" und "newsfeed.filtered" per PM zusenden. Dann kann ich zwar die Posts sehen, aber ich verrate nix :D
  • ich kann mich irgendwie nicht mit dem teil einloggen
    hab bei Profiele1 meine FB e-mail addy eingegeben
    Password1: mein Facebook Passwort
    eine Pin habe ich auch angelegt.
    und Since Profiele1 auf ja

    hab ichirgend was falsch gemacht?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dazlak ()

  • Die Logins stehen in der zentralen Enigma Settings Datei:
    /etc/enigma2/settings

    Einfach die beiden folgenden Zeilen löschen, dann kann das Passwort im Plugin neu gesetzt werden:
    config.plugins.facebook.login=...
    config.plugins.facebook.password=...

    Vor dem Editieren der Enigma Settings Datei muss aber Enigma beendet werden - "init 4" im telnet - und kann dann nach dem Editieren mit "init 3" im telnet wieder neu gestartet werden.