Seit fast 1 Monat kein neues Original Image?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi bummi28,

      danke für Deine ausführliche Erklärung.

      Wenn ich diese richtig verstanden habe, geht es also um die Darstellung von 16:9-Inhalten auf einem 4:3-Fernseher und das diese u.a. nach einem Deepstandby nicht mehr mit Balken oben und unten dargestellt werden, wodurch das Bild in der Horitontalen beschnitten wird. Richtig ?

      Habe ich es auch richtig verstanden, dass das 4:3-Problem nur bei solchen Flimmerkisten auftritt ?

      Dann wünsche ich Dir, dass Du schnellstens an einen "modernen" Fernseher kommst. Dürfen wohl die Meisten besitzen, die sich einen HDTV fähigen Receiver wie die VU+ Duo zulegen.

      Wahrscheinlich wird das Problem deshalb vernachlässigt, was natürlich keine Entschuldigung ist.
    • Vielleicht bauen die an der OE 1.6 ... schön wäre es ja. :D
      Vu+Duo BlackHole 1.7.4.0
      1TB SAMSUNG HD103UJ HDD intern
      Samsung PS50A756 Plasma 50Zoll FullHD
    • @scope34:
      Gebe Dir Recht, das ist ein Grundproblem vieler (meist Software- ) Hersteller, deshalb gibt es ja auch den Begriff "Bananenprodukt" - reift beim Kunden...
      Wenn man sich die Historie der Images auf vuplus.com anschaut, na ja ;)

      Ich arbeite selbst in der Softwarebranche und muss mich immer wieder an die Worte meines Mentors erinnern:

      "Wir haben vergessen, dass sich das Wort Dienstleistung aus "dienen" und "leisten" zusammen setzt."

      Da ist viel wahres dran, nicht nur fuer die Software Branche, aber das ist dann off topic.

      Mal im Ernst, kann nicht mal jemand vom VTI Team nachschauen, warum bei einem frisch geflashten Image die 16:9 / 4:3 / Letterbox / Pillarbox Einstellungen nach Flash und Startassistent funktionieren und erst nach einem Reboot unwiderruflich verschwinden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bummi28 ()

    • RE: Seit fast 1 Monat kein neues Original Image?

      Original von scope34
      wenn euch etwas fehlt setzt euch bitte direkt mit dem Händler, von dem die Ware bezogen wurde, dem zuständigen Distibutor sowie zusätzlich dem Hersteller auseinander.


      Wie kann ich mich denn an den Hersteller wenden ? Über die völlig unprofessionelle Webseite www.vuplus.com und die dort einzige Kontaktadresse alex@vuplus.com ? Oder muss man sich an marusys.com/ wenden ? Der Firma, die hier als Hersteller unter den Teppich gekehrt wird.

      @scope34: Wie sind denn Eure Erfahrungen mit dem Hersteller ? Antworten die auf Mails bzw. Anfragen ?

      Auf die Antwort bin ich jetzt wirklich gespannt.
    • Original von whoami
      Habe ich es auch richtig verstanden, dass das 4:3-Problem nur bei solchen Flimmerkisten auftritt ?

      Dann wünsche ich Dir, dass Du schnellstens an einen "modernen" Fernseher kommst. Dürfen wohl die Meisten besitzen, die sich einen HDTV fähigen Receiver wie die VU+ Duo zulegen.

      Wahrscheinlich wird das Problem deshalb vernachlässigt, was natürlich keine Entschuldigung ist.


      Ist irgendwie auch ein Problem der HD Fernseher, denn dass die Box euch trotz Pillarbox Einstellungen bei 4:3 das Bild "langzieht" duerfte auch auf diesem Bug basieren. Ist halt nur nicht ganz so laestig und laesst sich wohl mit dem Aspectratioswitch u.U. abfangen - letzterer funktioniert aber nicht beim 4:3 Letterbox Problem, da die Box erst einmal im 16:9 Mode ist und sich davon auch durch nichts mehr abbringen laesst. :(
    • Hi,

      @bummi28:

      Eigentlich sollte sich das Original Image v4.6 genauso verhalten. Mir persönlich sind in diesem Bereich keine Änderungen bekannt, die zu unterschiedlichen Verhaltensweisen führen oder diese gar begünstigen würden.

      @whoami: Ja, die dort angegebenen Kontaktadressen sind richtig. Ausschließlich Vu+ ist der richtige Ansprechpartner - kein Marusys - ferner kannst du und solltest du deinen Händler/Distributor kontaktieren. Eins sei dir noch gesagt, du musst die E-Mail in Englisch verfassen, solange du sämtliche von mir genannten Support /Kontaktöglichkeiten in Anspruch genommen hast, hast du alles richtig gemacht.

      Meinerseits gibt es auch nicht mehr zu diesem Thema zu sagen, weil nun alles dazu gesagt wurde.
    • RE: Seit fast 1 Monat kein neues Original Image?

      Original von scope34
      Entweder wird es neue Images mit Bugfixes geben oder nicht, so einfach ist das. Das entscheidet mitunter primär nur Vu+. Das hier ist zudem kein OFFIZELLES Hersteller (Support)forum (das sollte euch immer im Hinterkopf präsent bleiben), wenn euch etwas fehlt setzt euch bitte direkt mit dem Händler, von dem die Ware bezogen wurde, dem zuständigen Distibutor sowie zusätzlich dem Hersteller auseinander. Dann sehen wir ja, wie viel Erfolg und Priorität das Platzieren eurer Anliegen hat.


      Schon klar und danke auch an das Boardteam, welches hier mit viel persoenlichem Einsatz arbeitet.

      Nur gehe ich einfach mal davon aus, dass der Boardsponsor hier immer mal mit liest und wer, wenn nicht er, kann bei solchen Fehlern am schnellsten was bewirken... :)
    • Original von scope34
      Eigentlich sollte sich das Original Image v4.6 genauso verhalten. Mir persönlich sind in diesem Bereich keine Änderungen bekannt, die zu unterschiedlichen Verhaltensweisen führen oder diese gar begünstigen würden.


      Eben nicht ganz richtig, weil das Original Image ja nicht mal das Videomode Plugin drin hat. Habe mich da sowieso schon gefragt, was ein normaler Benutzer da machen soll, der von Enigma, Images, Plugins und flashen einfach keinen Plan hat und nur gern 1080i sehen moechte. Der steht ja mit dem unveraenderten Original Image komplett im Wald.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bummi28 ()

    • Originally posted by bummi28
      Also nimm mal Deine VU+ Duo, gehe zu jemanden der noch eine 4:3 Roehre hat, schliesse sie an und stelle 4:3 in den AV Einstellungen ein, dann noch, dass die Box 16:9 letterboxed darstellen soll. Evtl. hast Du Glueck und sie tut das auch erst einmal. Jetzt schicke die Box in den Deep Standby oder Power off und schalte wieder ein. Keine Balken bei 16:9 mehr . Aha, wieder einstellen, wahrscheinlich vergessen. Pustekuchen, die Box nimmt die Einstellung zwar an, ignoriert es aber leider kplt. im Bild - Letterbox adè...


      bis hierhin stimmt das so.

      Originally posted by bummi28
      Das aendert sich dann auch nie wieder, es sei denn Du nimmst ein frisches VTI aus der Database und flashst es, dann gehts wieder - bis zum ersten Deep Standby oder einem Online Update (welches ja auch die Box durchstartet). Ganz lustig wird es, wenn man jetzt einen 4:3 Sender auswaehlt, dann packt die Box evtl. (auch nicht unbedingt immer) rechts und links noch die schwarzen Pillarbox Streifen drauf, was auf einer 4:3 Roehre echt hart aussieht.... Sorry aber ein derartiger Bug hat in einer Box fuer den Preis nix zu suchen.


      das ist dann nicht mehr ganz korrekt. Ich hatte bis Samstag auch nur ne 4:3 Röhre und konnte die beschriebenen Probleme sehen, einmal in die Settings und kurz von Letterbox runter und wieder hin, dann mit OK speichern zaubert dir die Balken wieder hin. Neu Flashen ist also leicht ueberzogen :D
      Alternativ kannst Du dir auch das plugin installieren was hier in nem anderen Thread besprochen wurde, das macht den Effekt auf einer Taste Deiner FB. Sicherlich immer noch ein "workaround" und damit verbesserungswuerdig, aber damit sollte jeder klarkommen ohne Haarausfaelle.
    • Das einzige was mich stört, ist der schlechte Mediaplayer. Der beim Spulen oder Pause drücken abstürzt. Es hat auch geheißen,es wird dran gearbeitet und das schon seit Monaten
      Vu+DUO Interne Western Digital WD4000AAJS Festplatte 400.0 GB 8.9 ms S-ATAII / 300 8.0 MB
    • Hi,

      hier, für alle neugierigen vorab, eben hochgeladen, ist gleich erst komplett:


      Ver 4.7 Release note


      Vuplus Duo

      1. Fix booting problem when there is no rtc at the front board

      2. Fix video freezing problem in AC3 pass-through playback

      3. Fix lagging problem when no satellite signal

      4. Support 2 virtual tuners(vtuner0/vtuner1)

      5. Support generic linux input device

      6. Modify the frondend header for easy backporting of usb driver

      Vuplus Solo

      1. Enhance zapping speed
    • Ehrlich gesagt bin ich froh, dass jetzt was gekommen ist, wordurch der entstandene Eindruck, dass man bei VU+ jetzt einen Gang zurückschaltet und vlt. andere Dinge bei denen in den Vordergrund rücken, mit dem neuen Release ausgelöscht wurde.

      Selbst wenn mir das neue Release wohl nichts bringt. Es ist gut zu sehen, dass die fleißig weiterarbeiten und die Box stetig weiterentwickeln. Ich freue mich drüber :)
    • Original von Tupsi
      das ist dann nicht mehr ganz korrekt. Ich hatte bis Samstag auch nur ne 4:3 Röhre und konnte die beschriebenen Probleme sehen, einmal in die Settings und kurz von Letterbox runter und wieder hin, dann mit OK speichern zaubert dir die Balken wieder hin. Neu Flashen ist also leicht ueberzogen :D
      Alternativ kannst Du dir auch das plugin installieren was hier in nem anderen Thread besprochen wurde, das macht den Effekt auf einer Taste Deiner FB. Sicherlich immer noch ein "workaround" und damit verbesserungswuerdig, aber damit sollte jeder klarkommen ohne Haarausfaelle.


      Schoen waere es ja, genau das klappt eben hier nicht, habe es schon auf zwei Boxen (geliefert 10.05.) probiert. Setting hin und her, er zeigt die Aenderung auch an, aber das Bild bleibt leider wie es ist, auch den Aspectratioswitch habe ich probiert, auf help Taste gelegt, nüscht, kann druecken, wie ich will - die Eierkoepfe bleiben und die Balken lassen sich nicht mehr sehen... Mit dem Workaround haette ich keine groesseren Probleme, wenn er bei mir denn laufen wuerde.

      Und da ich noch im Buero bin, weiss jemand schon, ob das beim neuen 4.7 Image gefixt wurde? Man kann ja mal fragen... ;) Ich werde es heute abend mal ausprobieren, aber neugierig bin ich halt jetzt...
    • RE: Seit fast 1 Monat kein neues Original Image?

      Original von whoamiWie kann ich mich denn an den Hersteller wenden ? Über die völlig unprofessionelle Webseite www.vuplus.com und die dort einzige Kontaktadresse alex@vuplus.com ? Oder muss man sich an marusys.com/ wenden ? Der Firma, die hier als Hersteller unter den Teppich gekehrt wird.


      wenn du ein iphone kaufst wendest du dich auch an apple und nicht an die selbstmordklitsche in peking. ;)

      [URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,696991,00.html]foxconn[/URL]

      cu

      Dany
    • RE: Oe 1.6

      Original von ProEnergy
      Vielleicht bauen die an der OE 1.6 ... schön wäre es ja. :D

      sorry, was ist OE 1.6? ?(
      Gewinnen ist nicht so wichtig, solange man gewinnt.
    • Open Embedded 1.6.... aber das wurde bereits in anderen Threads durchgekaut.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS