UPDATE: MetrixHD - CoolTV & Enhanced Movie Center Mod by 0815

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Deswegen hab ich den Skin so angeboten wie er ist! Mit einer genauen Anleitung wie er zu installieren ist... ?(

      Alles weitere sprengt eigentlich den Rahmen. Man muss nicht programmieren können - das kann ich im Grunde auch nicht. Alle Codes kann man auch so lesen, verstehen und anpassen wenn man sich ein wenig Mühe gibt...

      Im Grunde suchst du in der skin.xml nach dem screen den du ändern willst. wie zb den CoolTV Screen:

      Quellcode

      1. <screen name="CoolTVGuide" position="40,25" size="1200,660" zPosition="1" title="Cool TV Guide" flags="wfNoBorder" backgroundColor="transparent">
      2. <ePixmap position="0,0" zPosition="-10" size="1200,660" pixmap="MetrixHD/back.png" />
      3. <eLabel text="Cool TV Guide" position="36,12" size="240,40" font="SetrixHD;28" backgroundColor="black" shadowColor="#000000" halign="left" transparent="1" />
      4. <widget source="Title" render="Label" position="250,12" size="240,40" font="SetrixHD;28" backgroundColor="black" shadowColor="#000000" halign="left" transparent="1" />
      5. <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="1080,7" size="100,33" font="Regular;26" halign="right" backgroundColor="metrixBackground" transparent="1">
      6. <convert type="ClockToText">Default</convert>
      7. </widget>
      8. <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="752,12" size="320,33" font="Regular;20" halign="right" backgroundColor="metrixBackground" transparent="1" valign="top">
      9. <convert type="ClockToText">Format:%A, %d.%m.%Y</convert>
      10. </widget>
      11. <widget name="date" position="1013,49" size="160,28" font="Regular;15" halign="right" backgroundColor="black" transparent="1" />
      12. <widget name="timeline_text" position="36,49" size="1140,28" backgroundColor="black" transparent="1" />
      13. <widget name="list" position="36,75" size="1140,420" scrollbarMode="showNever" CoolBorderColR="#30000000" CoolBorderColL="#30000000" CoolNowBackCol="#30000000" CoolTVBackCol="#30000000" CoolBackCol="#30000000" CoolNowBackColSel="#00aba9" CoolTVBackColSel="#00aba9" CoolBackColSel="#00aba9" CoolFontCol="#FFFFFF" CoolFontColSel="#FFFFFF" CoolNowFontCol="#FFFFFF" CoolNowFontColSel="#FFFFFF" CoolBackRecColSel="#a90707" transparent="1" />
      14. <widget name="timeline0" position="0,140" zPosition="1" size="0,0" pixmap="MetrixHD/timeline-now.png" />
      15. <widget name="timeline1" position="0,140" zPosition="1" size="0,0" pixmap="MetrixHD/timeline-now.png" />
      16. <widget name="timeline2" position="0,140" zPosition="1" size="0,0" pixmap="MetrixHD/timeline-now.png" />
      17. <widget name="timeline3" position="0,140" zPosition="1" size="0,0" pixmap="MetrixHD/timeline-now.png" />
      18. <widget name="timeline4" position="0,140" zPosition="1" size="0,0" pixmap="MetrixHD/timeline-now.png" />
      19. <widget name="timeline5" position="0,140" zPosition="1" size="0,0" pixmap="MetrixHD/timeline-now.png" />
      20. <widget name="timeline_now" position="35,75" zPosition="2" size="14,420" pixmap="MetrixHD/timeline-now.png" alphatest="on" />
      21. <widget source="Event" render="Label" position="8,501" size="100,36" font="SetrixHD; 26" backgroundColor="black" shadowColor="#000000" halign="right" transparent="1">
      22. <convert type="EventTime">StartTime</convert>
      23. <convert type="ClockToText" />
      24. </widget>
      25. <widget source="Event" render="Progress" pixmap="MetrixHD/white-bar.png" position="210,520" size="120,3" borderWidth="0" borderColor="white" zPosition="1" transparent="1">
      26. <convert type="EventTime">Progress</convert>
      27. </widget>
      28. <eLabel name="new eLabel" position="210,521" size="120,1" backgroundColor="white" />
      29. <widget source="Event" render="Label" position="115,501" size="100,36" font="SetrixHD; 26" backgroundColor="black" shadowColor="#000000" halign="left" transparent="1">
      30. <convert type="EventTime">EndTime</convert>
      31. <convert type="ClockToText">Format:- %H:%M</convert>
      32. </widget>
      33. <widget source="Event" render="Label" position="347,500" size="670,36" font="SetrixHD; 26" backgroundColor="black" transparent="1" halign="left">
      34. <convert type="EventName">Name</convert>
      35. </widget>
      36. <widget source="Event" render="Label" position="1022,500" size="130,30" font="SetrixHD; 26" backgroundColor="black" transparent="1" halign="right">
      37. <convert type="EventTime">Remaining</convert>
      38. <convert type="RemainingToText">InMinutes</convert>
      39. </widget>
      40. <widget source="Event" render="Label" position="36,538" zPosition="1" size="1140,74" font="Regular;17" backgroundColor="black" shadowColor="#000000" transparent="1" valign="top">
      41. <convert type="EventName">ExtendedDescription</convert>
      42. </widget>
      43. <ePixmap pixmap="MetrixHD/buttons/red.png" position="5,620" size="30,40" alphatest="blend" />
      44. <ePixmap pixmap="MetrixHD/buttons/green.png" position="265,620" size="30,40" alphatest="blend" />
      45. <ePixmap pixmap="MetrixHD/buttons/yellow.png" position="535,620" size="30,40" alphatest="blend" />
      46. <ePixmap pixmap="MetrixHD/buttons/blue.png" position="810,620" size="30,40" alphatest="blend" />
      47. <widget name="key_red" position="45,627" size="200,25" font="Regular;20" halign="left" valign="top" backgroundColor="black" transparent="1" />
      48. <widget name="key_green" position="305,627" size="200,25" font="Regular;20" halign="left" valign="top" backgroundColor="black" transparent="1" />
      49. <widget name="key_yellow" position="575,627" size="200,25" font="Regular;20" halign="left" valign="top" backgroundColor="black" transparent="1" />
      50. <widget name="key_blue" position="850,627" size="200,25" font="Regular;20" halign="left" valign="top" backgroundColor="black" transparent="1" />
      51. <ePixmap position="1088,620" size="81,40" zPosition="10" pixmap="MetrixHD/buttons/key_menu.png" alphatest="blend" />
      52. </screen>
      Alles anzeigen


      Dann sucht man in der skin.xml den gleichen Screen und ersetzt diesen komplett. Immer von "<screen name="CoolTVGuide"...." bis "</screen>".


      Man kann auch alles von <!-- CoolTV --> bis <!-- MyTubePlayer --> mit den CoolTV Codes von Seite 2 ersrtzen, dann werden direkt alle CoolTV Screens geändert...

      08/15

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von User-0815 ()

    • Ja, aber dann läuft kein TV Bild mehr im Hintergrund...

      Hatte die Frage auch schon an Coolman im CoolTV thread gestellt:

      Original von Coolman
      Original von User-0815
      Noch eine Frage: Gibt es eine Möglichkeit MiniTV zu benutzen und gleichzeitig trotzdem das TV Bild im Hintergrund weiter laufen zu lassen?


      Nein,

      das wurde nie eingebaut


      Von daher sieht auch der CoolMultiGuide momentan genauso aus wie der CoolTVGuide...

      Es passt einfach nicht zum Skin wenn plötzlich kein Bild mehr im Hintergrund läuft. Daher wurde kein MiniTV im Multi Guide integriert...

      Fals Coolman die Funktion einbaut kann ich auch einen Screen mit MiniTV bauen...

      Es bliebe nur die Möglichkein den Screen auf Vollbild zu vergrößern, aber dann passt nichts mehr dazu, weder CoolInfo noch CoolSearch oder irgendein anderer Screen im System. Von daher fällt das auch flach...

      08/15

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von User-0815 ()

    • Original von User-0815
      @netsrac: Ich hab die dir passenden Picons zwei Beiträge weiter oben hochgeladen! ;)

      Hab ich gestern in der Eile ganz vergessen...



      Danke für deine Ergänzungen 0815 zum Metrix Skin. Gefallen mir ausgesprochen gut!
      Gruß
      Topas

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von topas1958 ()

    • Hallo 0815 wenn du willst kann ich mir das mal ansehen, eventuell könnte man ein "patch" skript basteln welches genau den Teil ersetzt.
      Dann wäre es einfacher denke ich...
    • Original von RobiRob
      Hallo 0815 wenn du willst kann ich mir das mal ansehen, eventuell könnte man ein "patch" skript basteln welches genau den Teil ersetzt.
      Dann wäre es einfacher denke ich...


      DAS wäre natürlich genial... :D

      08/15
    • Es gibt ein Update im ersten Beitrag! :D

      Es ist jetzt möglich nur die Änderungen zu installieren und weiterhin das MyMetrix Plguin für Änderungen und Updates zu benutzen!!! :P

      So könnt ihr den restlichen Skin frei an eure Bedürfnissen anpassen und die Änderungen bleiben erhalten. Selbst die Farbänderungen beziehen sich auf die angepassten Screens!

      Keine Ahnung warum mir diese einfache Lösung nicht direkt eingefallen ist!

      08/15

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von User-0815 ()

    • Original von User-0815

      XPicons in 100x60

      Außerdem hab ich die XPicons für CoolTV nach 100x60 konvertiert damit man in CoolTV exakt die gleichen Picons verwenden kann. Verkleinert und exportiert wurde per Photoshop als transparents 8bit PNG mit schwarzem Transparenz Hintergrund.

      08/15


      Zum Thema XPicons: Hier mal die XPicons-Spezifikationen...

      ...spricht was du hier anbietest sind normale Picons, bitte einmal umbenennen!
      Design Your Life! | open-store.net

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von iMaxxx ()

    • Schon klar, ich denke aber bei dieser Bezeichnung weiss jeder was gemeint ist...

      Wie soll man das Picon Set denn sonst sinnvoll benennen? ?(

      Also für mich sind das DIE XPicons in 100x60...

      Wenn dann müßt ihr eurem Set noch einen Namen geben. Momentan gibt es doch nur DAS XPicon Set in den XPicon Spezifikationen.

      XPicon Set "XPicon"
      Picon Set "XPicon"

      08/15
    • Original von User-0815
      Schon klar, ich denke aber bei dieser Bezeichnung weiss jeder was gemeint ist...

      Wie soll man das Picon Set denn sonst sinnvoll benennen? ?(

      Also für mich sind das DIE XPicons in 100x60...

      Wenn dann müßt ihr eurem Set noch einen Namen geben. Momentan gibt es doch nur DAS XPicon Set in den XPicon Spezifikationen.

      XPicon Set "XPicon"
      Picon Set "XPicon"

      08/15


      Das X steht für eXtra lager Picons. XPicons ist also die generelle Bezeichnung für Picons mit einer Größe von 220x132px.

      Also bitte nicht verwechseln.
      Design Your Life! | open-store.net

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von iMaxxx ()

    • @ 08/15

      Original ist von iMaxxx. (Tolle Arbeit sollte gewürdigt werden)

      Mein Vorschlag: (auf der Seite wo mein die 100x60 bereitstellt.)

      Picon-Set Picons in 100x60
      (Orginal von iMaxxx)
      XPicons (220x132)

      Bitte nicht "streiten". :)

      Wir würdigen die Arbeit,Zeit und Herzblut, von Jedem. :337:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pcgerd ()

    • Original von iMaxxx
      Das X steht für eXtra lager Picons. XPicons ist also die generelle Bezeichnung für Picons mit einer Größe von 220x132px.

      Also bitte nicht verwechseln.


      Liest du eigentlich auch ab und zu was andere dir schreiben? ?( ?( ?(

      Keine Ahnung was ich dir getan hab...

      08/15

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von User-0815 ()

    • Original von iMaxxx
      Original von User-0815
      Original von iMaxxx
      Das X steht für eXtra lager Picons. XPicons ist also die generelle Bezeichnung für Picons mit einer Größe von 220x132px.

      Also bitte nicht verwechseln.


      Liest du eigentlich auch ab und zu was andere dir schreiben? ?( ?( ?(

      Keine Ahnung was ich dir getan hab...

      08/15


      Ist nichts böse gemeint ;) und ich bin dankbar für deine Arbeit und Mühen in Sachen CoolTVGuide! Mit dem nächsten MyMetrix-Update wird vieles davon einfließen...

      Die von dir Verlinkten sind aber standard Picons wie es sie beispielsweise am Feed gibt (z.B. Picons pph transparent dunkel)

      Du kannst gerne ein auch ein XPicon-Paket erstellen, diese sollten dann aber eine Größe von 220x132px haben.
      Design Your Life! | open-store.net

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von iMaxxx ()

    • Bevor das hier in die falsche Richtung geht:

      Nochmal zusammengefasst: X-Picon ist kein Eigenname für iMaxxx´s Picons sondern eine Bezeichnung der Art von Picons. Das sind nunmal die in 220x132px.

      Daher sollte User-0815 seien Picons anders nennen. Nur als Beispiel "picons Metrix"
    • Original von Mysliwitz
      Bevor das hier in die falsche Richtung geht:

      Nochmal zusammengefasst: X-Picon ist kein Eigenname für iMaxxx´s Picons sondern eine Bezeichnung der Art von Picons. Das sind nunmal die in 220x132px.

      Daher sollte User-0815 seien Picons anders nennen. Nur als Beispiel "picons Metrix"


      Genau :D
      Design Your Life! | open-store.net

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von iMaxxx ()

    • Original von Mysliwitz
      Bevor das hier in die falsche Richtung geht:

      Nochmal zusammengefasst: X-Picon ist kein Eigenname für iMaxxx´s Picons sondern eine Bezeichnung der Art von Picons. Das sind nunmal die in 220x132px.

      Daher sollte User-0815 seien Picons anders nennen. Nur als Beispiel "picons Metrix"


      das seh ich auch so
      picons metrix 100x60

      und gut is
      --- revolución hasta la victoria siempre---
    • Original von iMaxxx
      Ist nichts böse gemeint ;)

      Die von dir Verlinkten sind standard Picons wie es sie beispielsweise schon am Feed gibt (z.B. Picons pph transparent dunkel)

      Du kannst gerne ein auch ein XPicon-Paket erstellen, diese sollten dann aber eine Größe von 220x132px haben.


      Wurde irgendwo was anderes behauptet? Es sind wie gesagt die "XPicons in 100x60"... Hat mit dem pph Set auf dem Feed nichts zu tun!

      Es wurden wie gesagt die XPicons per Photoshop konvertiert da zB die pph Picons 1. nicht zu den XPicons passend (teilweise andere Logos) und 2. teilweise unsauber sind.

      Ich will doch kein XPicon Set erstellen sondern biete einfach nur das XPicon Set in 100x60 an...

      Nirgendwo steht das es hier XPicons (bezogen auf die Spezifikationen) gibt. Steht ja dabei das die Auflösung 100x60 ist und es somit Picons sind.

      Wie gesagt geb dem XPicon Set einen Namen dann führt die doppelte Belegung von XPicon nicht zu Verwirrungen. Wobei ich nicht glaube das irgendein User nichht versteht was es mit dem Set auf sich hat...

      08/15
    • Genau das ist das "Problem": Das einzige vorhandene XPicon Set hat keinen Namen!

      Warum soll ich mir einen ausdenken bzw das XPicon Set einfach Metrix nennen? Das kapiert dann doch erst Recht keiner mehr... ?(