Version 4.7 - Laberthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von cocksy
      Original von whoami
      @scope34 : Woher habt Ihr eigentlich die Infos zum neuen Release so schnell her ? Auf der offiziellen VU+ Homepage (vuplus.com) steht dazu noch nichts. Habt Ihr einen direkten Draht zu den VU+ Entwicklern in Korea ?


      Denk mal ist schon min. die 10 Anfragen. Und bis jetzt kam keine Antwort zu dem Thema und es wird dazu auch nichts gesagt.

      Hoffe damit ist das Thema jetzt durch.


      Nein! Mich interessiert das nachwievor, in welcher Beziehung Ihr zu dem Hersteller der Vu+ oder keine Ahnung wem steht. Wenn da keine engeren Verbindungen wären, würdet Ihr dies auch ganz klar sagen und würdet nicht so schnell an Informationen kommen. Außerdem würde kein Mensch auf diesem Planeten so viel Zeit opfern, wie Ihr es hier im Board für uns tut, ohne dafür von irgendeiner Stelle bezahlt zu werden. Und ich möchte wissen, wer Euch zu dem Riesenaufwand, den Ihr anstellt, antreibt. Sicherlich nicht nur das Gute in Euch ;)

      Geheimnisse machen halt neugierig. Und Ihr macht ein Geheimniss daraus !!!

      Irgendwann wird sich schon mal einer von Euch verplappern :)
    • RE: @cocksy

      Original von cocksy
      DVB-T soll gehen auf der Dream. Wer einen hat kann es ja Testen. Ich hab leider keine. Also kann ich auch schlecht Testen.


      Ja geht auf der DM800 mit dem letzten Dream Elite Image.
      Hab einen Hauppauge USB Stick dran.
      Bei mir in Spanien interessant, weil die auch schon HD Programme ausstrahlen. (Testbetrieb)
    • RE: @cocksy

      Original von anzip
      Original von cocksy
      DVB-T soll gehen auf der Dream. Wer einen hat kann es ja Testen. Ich hab leider keine. Also kann ich auch schlecht Testen.


      Ja geht auf der DM800 mit dem letzten Dream Elite Image.
      Hab einen Hauppauge USB Stick dran.
      Bei mir in Spanien interessant, weil die auch schon HD Programme ausstrahlen. (Testbetrieb)


      Kannst den ja mal an der Vu+ Testen wenn du möchtest?
    • Original von RealMagic911
      Ja, auf der Startseite ist das Image noch nicht verlinkt.


      Ist jetzt da. Um kurz nach zehn Uhr war's auf der Homepage. Die Info hier im Board ist einige Stunden früher aufgetaucht. Da muss doch wer an der Quelle sitzen ;)

      PS: Höre jetzt auf damit. Will Euch nicht verärgern. Ist alles eher als Scherz gemeint :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von whoami ()

    • Ein zwei Änderungen bzw. Fixes sind echt gut. Scheinbar ist der 4:3 Bug wohl doch nicht so einfach zu beheben. Der Ärger darüber ist sicher auch schon in Korea angekommen. ;)
      ORF/HD+/KD Home HD/SKY
    • RE: @cocksy

      Original von cocksy
      Kannst den ja mal an der Vu+ Testen wenn du möchtest?


      Geht erst morgen Vormittag. Aber wenn es bis dahin keiner gemacht hat, gern.
      Muss jetzt Geld verdienen :(
    • Moin,
      seit dem ich die Box habe gibt es Pi mal Daumen alle vier Wochen oder schneller ein neues Image vom Entwickler und die Box wird Schritt für Schritt immer besser. Das ist grandios wenn man sieht wie andere große Hersteller Ihre Kunden was Weiterentwicklung und Bugfixupdates angeht vorprellen.

      Was die Featureauswahl bzw. Verbesserungen von 4.7 im Vergleich zu 4.6 an geht bin ich ehrlich gesagt auch etwas enttäuscht weil es mMn. wichtigere Dinge zu fixen gibt. Aber das liegt wohl auch immer im Auges des Betrachters. DVB-T Tuner Support kann ja durchaus für andere Märkte interessant und ein Verkaufsanzeiz für weiß der Geier wenn sein... in GB und anderen Ländern wird über DVB-T ja angeblich auch HDTV ausgestrahlt... sprich bedenkt das Marusys nicht nur für uns entwickelt sondern auch andere Märkte und Bedürfnisse bedienen muss.

      Wäre natürlich wunderbar wenn das Team falls Kontakt besteht immer wieder auf die wirklich wichtigsten Wünsche Ihrer User hinweisen würde. Falls Kontakt besteht fühle ich mich aufgrund der Kompetenz des Teams gut aufgehoben und glaube das schon auf die wichtigsten Dinge die wir wollen hingewiesen wird.

      Blöd wäre natürlich wenn die 4.7 Featureauswahl gewählt wurde weil die wirklich harten Bugs mit der gegebenen Marusys- Gehirnmasse nicht zu fixen wären aber da glaube ich ehrlich gesagt nicht dran wenn man sieht mit welchem Speed in regelmäßigen Abständen neue Hersteller-Images mit coolen Fixes erzeugt werden.

      Zusätzlich bedenkt das Menschen in Korea momentan eventuell auch einfach andere Sorgen haben.

      Was bedeutet eigentlich ?
      5. Support generic linux input device

      6. Modify the frondend header for easy backporting of usb driver

      Heißt das das wir jetzt unserer Tastaturen und Mäuse über USB anklemmen können?

      Danke!
      Cheers
    • RE: Original Image Version 4.7

      Also anscheinend wieder nichts in Richtung <mediaplayer verbesserung X(.

      Jemand hat empfohlen das Dream Elite Image zu nutzen, da würde das DVD Player Plugin laufen.
      Was ist der unterschied von Dream Elite zu VTI? Geht damit weniger, mehr...?
    • Grundsätzlich ist der Weg den VU geht ruicht: erstmal wurden grundlegende Treiberfixes egschaffen. Jetzt hat man generell den Kernel so angepasst, dass eine wesentlich bessere Integration von USB Geräten möfglich ist: Sei das nun Maus und Tastatur (HID) z.B. für den Browser oder aber z.V: DVB-T.

      Ich kann warte auch auf eine Verbesserung im Mediaplayer, aber erstmal werde ich das neu Image heute abend mal testen. Mal sehen, was das AC3 Fix noch so alles behebt..... Evtl war das DVD ruckeln ja durch das AC3 Problem erst enstanden...... also erstmal flashen, dann testen und dann ....
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Richtiger Permanenter Timeshift und eine Seekbar zum Spulen wären feine sachen ...
    • Original von RealMagic911
      VU ist aktiv und setzt fleißig das um, was hier im Forum zusammengetragen wird

      jammert doch nicht so rum!
      sonst kauft euch einen icord hd - da wurde sehr viel versprochen. doch nicht einmal beide ci schächte funtionieren richtig!
      darum habe ich mir die vu+ gekauft, weil diese box sehr gut supportet wird!
      Gewinnen ist nicht so wichtig, solange man gewinnt.
    • RE: Original Image Version 4.7

      Original von maro
      Also anscheinend wieder nichts in Richtung <mediaplayer verbesserung X(.

      Jemand hat empfohlen das Dream Elite Image zu nutzen, da würde das DVD Player Plugin laufen.
      Was ist der unterschied von Dream Elite zu VTI? Geht damit weniger, mehr...?


      Mediaplayer ist auch nicht von vorrangiger bedeutung.
      Es ist ja schliesslich ein satreceiver.

      der mediaplayer ist nur ein gimmick.

      Wer mehr verlangt soll sich einen perfekten mediaplyer für 89€ kaufen.

      alle satreceiver, egal welche marke werden den Mediaplayer nur am rande pflegen und das ist auch gut so!
      VU+Duo 4K
      VU+Ultimo 4k
    • RE: Original Image Version 4.7

      Original von Mister-X

      Die Treiber für DVD Wiedergabe wurden gefixt


      dann wär ich so RICHTIG glücklich... :D :D :D

      ...freue mich aufs testen heut abend
      aus dem 5. Buch Nirwana:
      operative Hektik überdeckt geistige Windstille...


      unser WIKI ist dein Freund

      LG 37LH3010 - Grundig 32VLE5420BG
      SG BA 1TBeSATA - Buffalo LS-CH1.5TL - Samsung BD-P1600 - Samsung HW-C560S - D-Link DGS-1008D - Speedport W724V TypA - Devolo dLAN 650 triple+
    • RE: Original Image Version 4.7

      Original von MasterA
      Original von maro
      Also anscheinend wieder nichts in Richtung <mediaplayer verbesserung X(.

      Jemand hat empfohlen das Dream Elite Image zu nutzen, da würde das DVD Player Plugin laufen.
      Was ist der unterschied von Dream Elite zu VTI? Geht damit weniger, mehr...?


      Mediaplayer ist auch nicht von vorrangiger bedeutung.
      Es ist ja schliesslich ein satreceiver.

      der mediaplayer ist nur ein gimmick.

      Wer mehr verlangt soll sich einen perfekten mediaplyer für 89€ kaufen.

      alle satreceiver, egal welche marke werden den Mediaplayer nur am rande pflegen und das ist auch gut so!


      was für einen perfektek MP gibts denn für 89€??
      Popi kostet ca 250-300 € ohne HDD.
      Boxee Box von der man viel gutes im Vorfeld hört ist noch nicht zu haben.

      Super wenn der DVD gefixt wurde. Das heisst ich muss jetzt noch warten bis ein neues VTI kommt dann sollte es laufen, richtig?
      Wenn ich das Original 4.7 flashe geht die cccam nicht mehr, oder? Bzw. auf welche Features muss ich beim 4.7 im Vergleich zum VTI 1.0 verzichten?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maro ()

    • RE: Original Image Version 4.7

      Original von nirwana1962
      Original von Mister-X

      Die Treiber für DVD Wiedergabe wurden gefixt


      dann wär ich so RICHTIG glücklich... :D :D :D

      ...freue mich aufs testen heut abend


      :292:

      Danke für die Info Mister-X
    • Ich habe eine ASUS Play Box für um die 90 Euro. Die spielt wirklich alles ab auch über Netzwerk. DTS downmix kann sie natürlich auch wie 24p usw. Es gibt sicher welche mit schöneren Guis aber dafür spielt sie alle sauber ab.
      ORF/HD+/KD Home HD/SKY