Version 4.7 - Laberthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Original Image Version 4.7

      Original von Mister-X
      Original von whoami


      Aha. Und wieso wird so etwas nicht veröffentlicht ? Was wurde denn noch gefixt ?


      Was hast du für ein Problem frag ich mich die sind auch nur Menschen und haben es vielleicht vergessen in den Release note aufzunehmen kann ja mal vorkommen :P


      Ich habe gar kein Problem. Frage mich nur, was evtl noch gefixt wurde (wie in meinem Posting voher schon geschrieben), wenn die schon so einen wichtigen Punkt (wenn der DVD-Player jetzt mit den neuen Treibern besser läuft als vorher) vergessen mit in die Release-Notes aufzunehmen. Vielleicht gibt es da ja noch andere tolle Dinge, über die wir uns freuen können.
    • RE: Original Image Version 4.7

      Original von whoami

      Ich habe gar kein Problem. Frage mich nur, was evtl noch gefixt wurde (wie in meinem Posting voher schon geschrieben), wenn die schon so einen wichtigen Punkt (wenn der DVD-Player jetzt mit den neuen Treibern besser läuft als vorher) vergessen mit in die Release-Notes aufzunehmen. Vielleicht gibt es da ja noch andere tolle Dinge, über die wir uns freuen können.


      Drum bitte ich Dich das Image zu installieren, dann kannst Du rausfinden, was zusätzlich zu den laut 'Release Text' behobenen Problemen noch geht.

      Wir wissen doch auch nicht alles und müssen das Image auch installieren um dann abgleichen zu können, ob wirklich alles so geht wie beschrieben.

      Also, ran an die VU+ und testen...oder eben warten...bis St. Nimmerleinstag.
    • thx für die mühe an die macher!
      und ich hab ein usb dvb-t tuner zum testen,werde aber auf das neue vti warten.
      wenns soweit könnte man die entwicklung separat weiterverfolgen,bin schon gespannt!
    • Original von ronaldus
      Original von Thereturns
      wenn ich die neuen Dateien in /lib/modules/2.6.18-7.3/extra/ schiebe dann
      startet der Vu nicht mehr.


      Tja, die sind ja auch fürs OriginalImage und nicht fürs VTI-alles klar? ;)


      ich gehe jetzt in die Ecke und schäme mich man sollte vorher besser lesen :D
      Gruß
      Thomas
    • @Thereturns

      hallo

      ich glaube da warst du nicht der einzige :D :tongue: :D

      zu den nörglern und gegennörglern

      jedem ist halt was anderes wichtig - dvbt stand auch nicht auf meiner liste
      aber in italien als beispiel "das" verkaufsargument!
      und wenns den funktioniert freuts uns dann auch 8:)

      4 tuner!
      wird (würde) das nicht gut ausschauen S/S/C/T ?!? erinnert mich an irgendwas
      wenn ich nur wüßte :rolleyes:

      greets nad218thx
      [list]KÜRZEL - JA/NEIN - FAQ - PLUGINS - TIPPS - LINKS - SOFTWARE[/list] Supportanfragen per PN werden nicht beantwortet - diese landen sofort im Müll!
    • Original von frau
      Original von Thereturns
      wenn ich die neuen Dateien in /lib/modules/2.6.18-7.3/extra/ schiebe dann
      startet der Vu nicht mehr.


      auch bei mir. ist wahrscheinlich nicht für VTI geeignet.EIne dtei ist sogar kleiner als die von VTI.
      Hat wahrscheinlich noch keiner getestet hier,denn sonst würde der treiber nicht zum download angeboten werden.

      egal,diese bugs kenne ich sowieso nicht,und wozu usb-dvbt tuner ?

      *Doppelpost im Müll bei RM911*


      Der rest ist auch nur blabla.
    • Original von frau
      Original von Thereturns
      wenn ich die neuen Dateien in /lib/modules/2.6.18-7.3/extra/ schiebe dann
      startet der Vu nicht mehr.


      auch bei mir. ist wahrscheinlich nicht für VTI geeignet.EIne dtei ist sogar kleiner als die von VTI.
      Hat wahrscheinlich noch keiner getestet hier,denn sonst würde der treiber nicht zum download angeboten werden.

      egal,diese bugs kenne ich sowieso nicht,und wozu usb-dvbt tuner ?


      don`t feed the kanegurus ;)



      cu?

      Dany
    • ... auch von mir ein herzliches DANKE

      Hallo und danke
      - an alle aktiven Boardnutzer und 'Nichtnörgler' - für den schnellen Support und die prima Arbeit.

      Der Rest soll mal schön ruhig bleiben und statt zu nörgeln selbst aktiv werden.

      Bleibt am Ball, ich freu mich schon auf das neue VTi-Image.
    • Original von Dany28
      vor allen dingen sollten sich mal einige vor augen führen, dass sie einen SAT-Reciever gekauft haben...wenn ich in den puff geh, verlange ich dort auch keinen dreifachen salto von dem mädel - den krieg ich im chinesischen staatszirkus. ;)


      Der war gut ;)

      Ich habe uebrigens als Media Player den Medion, okay der hat auch einige Macken, aber fuer mich passt er bei knapp 90 Euronen Preis. Hab ihn bei einem Bekannten mit einem 2 TB NAS im Raid 1 installiert, der ist auch gluecklich, ausser das das WLAN bei HD Content manchmal nicht hinter her kommt, da muss noch was geaendert werden...
    • Originally posted by bummi28
      ausser das das WLAN bei HD Content manchmal nicht hinter her kommt, da muss noch was geaendert werden...


      denke das du da echt zu viel erwartest von wlan

      ausser neueste 300Mbit (und auch dort > habs getestet) gelingt dir vielleicht so ein HD content fehlerfrei zu streamen
      wenn keine daten intensiven audio subkanäle drinne sind

      deshalb wird dort nicht viel rauskommen von eine änderung
      wlan ist noch immer zu schwach auf der brust

      das original ist (nach testen heute) schon klasse
      hoffen wir das die VTI die schöner ist bald nachzieht.
      ciao
      :D keine kohle mehr :D
    • HMM

      also ich hab den weg der dateien so wie beschrieben im DCC FTP gewäht und einfach umbenannt
      dann hab ich die neue Rar entpackt und die beiden dateien einfach mit dem grünen feil versucht rüberzudrücken in den VU

      Er hat auch was gemacht...aber die umbeschrifteten Dateien haben sich nicht geändert

      mach ich was falsch??

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von steffel333 ()

    • .....THX @Mister-X für die Info zum "DVD_Fix" und @lizard-king für die positive Kurzinfo (Test) dazu.....

      ...eigentlich Schade,daß hier soviel über alles und jenes steht (immerhin schon 5 Seiten der Thread) aber relativ wenig real und konkret direkt zur Version 4.7 ?(
      Gruss Joker7

      *** Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag ***
      ( Charlie Chaplin )
    • So, 2 Threads. hier ist das Laberrababer geblieben. Im anderen thread das zum Image!
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Hi,

      also als aller erstens mal besten dank für das neue 4.7 an VU+!!

      finde ich ein cooler gedanke z.b. über USB noch kabel TV mit dranzuhängen :)

      aber mal eine frage an RealMagic911:

      wir haben mal gesprochen wegen USB-Sticks...

      (da ja hier anscheinend neue USB treiber gekommen sind)

      kann es sein, das USB-Sticks mit Timeshift nun besser laufen ??
    • Ein dickes danke schön an die macher! Zu den ganzen anderen gelabbere geb ich keinen senf mehr dazu.
      MFG
    • ... Hi again :D :D :D :D :D :D


      Na, mit dem Fix des DVD-treibers, ist ja doch schon mal wieder was -auch für mich- dazugekommen.

      Supi und Merci´.... mal auf das VTI warten werde.

      Achso... mal kurz klarstelle: Der Mediaplayer ist ein zur Box gehöriges Feature! Ich habe einfach kein Bock auf eine weitere Box. Wieder ein Gerät mehr das in die komplette Anlage integriert werden muss. Meine Regierung bekommt nen Föhn, wenn ich Ihr erklären muss: Zum Film schauen musst Du den neuen Mediaplayer anmachen, den AVR umschalten, die VU ausmachen und dann in dem Player in einer neuen Oberfläche den Film finden und und und.
      Das ist kein nörgeln, das ist eine gewisse Hoffnung, dass da noch dran gearbeitet wird(war/ist ja eine berechtigte Hoffnung .... auch von vielen anderen hier) . Wenn dann das 7 Update kommt und sich nix tut ist man(n) halt frustriert.

      Ist genauso, wenn Ihr euch auf DVB-T freut, das aber gerade ja noch nicht geht. Wenn dann auf einmal nix mehr (so 3-4 Monate) kommt, fragt Ihr auch nach und werdet "hibbelig" , oder nicht?

      VTI 15.0 *CoolTVGuide*CoolTVGuide*skin: Brushed ALU * EMC 3.0 *

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tozupi ()

    • Original von Tozupi
      Ist genauso, wenn Ihr euch auf DVB-T freut, das aber gerade ja noch nicht geht. Wenn dann auf einmal nix mehr (so 3-4 Monate) kommt, fragt Ihr auch nach und werdet "hibbelig" , oder nicht?


      Nöö, da man ja erkennt, das an der Box fleißig entwickelt wird. Und das es mal zwischen den Images länger dauern kann ist doch normal.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS