VU+SOLO2 bleibt stehen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+SOLO2 bleibt stehen

      Hallo,

      bin super zufrieden mit meinen beiden VU+SOLO2, aber in der letzten Zeit habe ich ein Problem.

      SOLO2 bleibt aus unerklärlichen Gründen stehen. Bild bleibt stehen, man kann das Gerät auch nicht
      mehr ein- oder ausschalten, es hilft nur der Schalter auf der Rückseite. Dann fährt sie wieder hoch und es geht wieder Stunden gut.

      Installiert ist das VTI 5.01 mit allen Updates, jeweils zwei extra Kabel an die Box. Karten habe ich einen Sky V13 und eine ORF über OSCam. Box ist Server, Festplatte ist keine eingebaut, alles Aufnahmen gehen über ein GBit Netzwerk an ein Synology NAS mit 3 TB. Freigaben über NFS.
      Installiert habe ich einen Black Skin und QuickMultiButton und EMC und MultiEPG.

      Folgende Fragen stellen sich mir, wo legt die Box den Crashlog ab, ich finde diesen nicht, legt die
      Box überhaupt ein Crashlog ab, wenn sie stehen bleibt.

      Warum bleibt die Box stehen, bei meinen beiden VU+DUO ist mir das nie passiert.

      Bitte um Hilfe.
      2 x VU+ UNO 4K SE Image 13.09 (14.xx macht bei mir Probleme)
    • RE: VU+SOLO2 bleibt stehen

      das gleiche problem, hab ich auch seit heute, nachdem ich das gestrige update gefahren hab

      freezer im bild -- ton läuft weiter
      oder komplett freezer

      dann geht auch kein netzt mehr

      hab noch kein schema entdeckt
      evtl hats was mit dem netzwerk zu tun
      --- revolución hasta la victoria siempre---
    • RE: VU+SOLO2 bleibt stehen

      Dein NAS ist für die Box immer erreichbar, oder geht die zwischendurch "schlafen"?
      Crashlog würde bei der internen HD im Hauptverzeichnis liegen.
      Ob die Box einen Crashlog auf die HD im NAS schreibt entzieht sich meiner Kenntnis.
      Abgesehen davon glaube ich, das Crashlogs nur geschrieben werden, wenn Du einen grünen Bildschirm zu sehen bekommst.
      Radar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • RE: VU+SOLO2 bleibt stehen

      Hallo,

      die NAS läuft immer wenn die zwei VU+SOLO2 laufen. Ich denke auch, der Crashlog wird nur geschrieben wenn es einen offensichtlichen GreenScreen gibt und die Box abstürzt. Die Updates
      habe ich erst heute gefahren, dachte vielleicht würde es Besserung bringen. Test läuft.

      Überlege eine interne HD einzubauen, vielleicht versucht die Box irgendwie Files abzulegen, und da es keine HD gibt, nur das NAS bleibt die Box stehen.

      Die Schlafenzeit der NAS habe ich so hoch gestellt, an diesem Problem liegt es nicht.
      2 x VU+ UNO 4K SE Image 13.09 (14.xx macht bei mir Probleme)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von denkan_dich ()

    • RE: VU+SOLO2 bleibt stehen

      das mit dem nas, ist ne idee
      hatte bis jetzt beim fritznas eingestellt, nach 5 min schlafen
      das hab ich mal rausgenommen
      --- revolución hasta la victoria siempre---
    • Ich habe das gleiche Problem, VTI alle updates und irgendwann bleibt die Box stehen und geht erst wieder wenn ich den stecker gezogen habe.

      Ein Crashlog wird nicht geschrieben so dass die ehlersuche sehr schwer ist..

      in den messages finde ich aber zu der Zeit einen Eintrag ala

      user.warn kernel: FE tune

      Was das bedeutet weiß ich noch nicht ... aber vielleicht jemand von euch ???
      Brain.exe > /dev/null
    • Also bei mir seit updates vom 06.03.2013.
      Hörte über Plugin WebRadioFS Musik und plötzlich friert die Box ein.
      Mußte per Netzschalter hinten abdrehen. Dann startete die Box nicht mehr.
      Anschließend neu geflasht. Jetzt geht´s mal wieder.
    • und ich hatte mich schon gewundert weshalb das bei mir auch war. Bislang 2x und auch nur ab dem 5.1.0 Image.

      Noch bin ich nicht nervös da alle bisherigen Bugs zeitnah und nachhaltig abgestellt wurden. Die Box gibt keinen GS, bleibt einfach stehen, nur Netzschalter hilft, wie bereits in den Vorberichten erwähnt.
      Grüsse an alle :)

      Ach ja, wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, prauch ich nicht mehr ;)
    • Das hatte ich gestern auch das erste mal, Box ist im Menü stecken geblieben, das Selben wie hier beschrieben.

      Neu geflashtes VTI 5.1.0 mit Update.

      USB Santek Stick

      Interne Festplatte

      Intern verbundene Tuner (Kabel an B) mit Unicable.

      Keine zurück gespielten Sachen.

      Habe die Box seit Dezember und gestern war es das Erste mal, das die Box Hängen geblieben ist.

      Ich habe aber zwischen durch auch andere Images ohne Probleme gefahren.

      Hier gibt es auch kein Crashlog.
      Vu+ Uno 4K se (Dual DVBS2)
    • Ich hab ne interne HD. Keinen USB Stick dran.
      Angefangen hat es nach den updates am 06.03.2013. Nach ein paar Stunden kam auf einmal das Menü mit dem Auschalttimer und aus diesem komme ich nicht mehr raus. Mit "Exit" kommt für 1 Sekunde das normale Fernsehbild und dann gleich wieder das Menü.
      Genauso reagiert es bei der Lautstärkeregelung. Keine Tasten funktionieren mehr wie sie sollen. Es hilft nur mehr Netzschalter hinten auszuschalten.
      Dann startet die Box vielleicht erst nach 3-5 flashversuchen (5.1.x).
      Jetzt beginnt es erst recht lustig zu werden. Ab dem VideoWizard reagiert die Box nur, oder gar nicht (weil ich die Geduld verliere) auf Fernbedienungstasten. Beim Videowizard wechselt das System aber alle 20 Sekunden den Vidoeieingang!?! Reagiert aber nicht auf OK Taste. Gestern abends hatte ich keine Lust mehr zu warten und ließ den Wizard einfach laufen. Morgens ging die OK Taste sofort. Aber dann das Spiel von vorne im Menu mit den Auflösungen!!! Das ging aber dann nach ca. 15 Minuten mit der Einstellung. Nach 2-3 Stunden endlich wieder Fernsehbild. Festplatte geht tadellos, also Aufnahmen alle da.
      2 Stunden später kommt wieder dieses Ausschaltmenü und es geht wieder von vorne los. Jetzt warte ich schon geschlagene 54 Minuten das der Wizard reagiert. Sieht man ja rechts oben bei der Uhr. :(

      Plugins:
      Autoresolution, EpgRefresh, EpgSearch, Autotimer, WebradioFS, MultiButtom, SCam 3.59

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MarJei ()

    • Original von tonskidutch
      habt ihr ein USB stick dran? und welches bitte?
      ciao


      nein, kein USB Stick. Eine externe 2,5 ", aber die von Anfang an...

      Ist auch zuvor mit dem VTI 5.0 nie passiert.
      Grüsse an alle :)

      Ach ja, wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, prauch ich nicht mehr ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von andyE ()

    • Heute um kurz nach 16 Uhr blieb die Box auch stehen. Es lief SIXX HD. Keine Reaktion mehr. Nur Ausschalten am Netzschalter half. Vor ein paar Minuten das gleiche wieder. Aber nach 10 Sekunden lief das Bild wieder weiter. Auch der Ton war wieder da.

      Liegt es am Sender? An der Solo2? Wer weis?
    • Screenshot vom System
      Dateien
    • Box bleibt stehen

      Hallo,

      hatte die Tage Zeit und habe folgenes probiert. Die beiden VU+SOLO2 vom Wohnzimmer und vom Schlafzimmer getauscht und die Datensicherungen wieder eingespielt. D.h. die Box vom Wohnzimmer die stehen blieb, habe ich ins Schlafzimmer gestellt und die vom Schlafzimmer ins Wohnzimmer.
      Hat nicht lange gedauert, und jetzt blieb die Box im Schlafzimmer stehen. Also hat die Box wirlich einen Fehler, den die andere Box belbt nicht stehen. Habe schon ene Ersatzbox be Amazon bestellt, aber die sind im Moment nicht lieferbar.

      Zur Info, beide Boxen haben keine FP, alles läuft auf ein NAS, gleichen Softwarestand VTI 5.01 mit allen Patches und auch die gleichen Tools sind auf den Boxen. Also zwei völlig gleiche Boxen. Nur im Wohnzimmer sind eine V13 und eine ORF-Karte eingesteckt, verteilt mit OSCam.

      Es gibt anscheinend fehlerhafte Boxen. Habe auch eine direkte Nachricht an den Support von VU+ geschickt, keine Antwort. Und von HM-Sat ist auch nichts zu erwarten, da habe ich mein Lehrgeld schon gezahlt. Nur verkaufen und der Support ist unter aller....
      2 x VU+ UNO 4K SE Image 13.09 (14.xx macht bei mir Probleme)