VU+SOLO2 bleibt stehen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hab beide Boxen schon mal komplett neu installiert (ohne jegliches zurück spielen) und ich hatte dennoch diese Probleme.
      Ich werde aber nochmal VTi 6.08 testen und nochmal VTi 8.0 komplett neu mit irgendeinem Standard Skin etc.
    • Schon seltsam...
      Ich habe die Solo2 seit geschätzt 2 Jahren und bis vor 2 Monaten keinerlei Probleme. Mit dem Vti Image Update auf 8.0 begannen die geschilderten Probleme. Bild bleibt im laufenden Betrieb stehen, Ton läuft noch kurz weiter. Dann hilft nur noch Kippschalter. Ohne es zu wissen riecht es für mich schon nach Software Problem da es ja 2 Jahre problemlos funzte... Platte hab ich von Anfang an intern verbaut. Nichts geändert. Einzig hab ich mit dem Image Update neuerdings XPicons nicht mehr im Flash sondern auf USB ausgelagert...
      Was bei mir noch kleinere Probleme macht seit Vti 8 ist der Mymetrix Skin. Standard MetrixHD funzt, ändere ich was im Openstore und speicher gibt es nach Neustart GS und er haut mir den Default Skin rein. Danach kann ich wieder Mymetrix HD aktivieren aber darf halt keine manuelle Änderungen am Skin machen. Alles ganz neue Probleme...
    • Hab das Update nicht online gemacht, sondern alles neu aufgesetzt wie ich es oft bei großen Updates mache. Sprich ohne extra Plugins. Danach EMC, Mediaportal, Mediainfo manuell installiert. Aber dann teste ich die Tage das 8.1 Da ich noch kein Online Update gesehen habe, schätze ich mal die ist noch Beta? Läuft die rund? Sonst gibt's Ärger zu Hause. Komm zur Zeit kaum zum testen... :8|
      Solo2 ist mit Kabel direkt am Router. Lief ja jahrelang einwandfrei. Aber wenn es Zeit zulässt teste ich anderes Image....
      Danke in jedem Fall ;thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Augenklappe ()

    • Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt

      Melde dich mal hier falls du es zum laufen bekommst ohne die bekannten Probleme und wenn ja wie. Danke dir vorab.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eisi2010 ()

    • Ja, mache ich natürlich. Denk ich werde am Wochenende alles mit der 8.1 neu aufsetzen und schauen ob das Problem beseitigt ist.

      So, habe mich am Wochenende nochmal dran gemacht. Nach lesen des 8.1 Beta Support Threads, habe ich mich aber vorläufig dazu entschieden, nochmal die 8.0 Version per USB zu flashen da ich momentan wenig Zeit zum testen habe...

      8.0 geflasht, danach meine Senderliste mit Dreamboxedit eingespielt, auf Metrix HD Skin gewechselt, Pimpert Picons auf den Stick geschoben, Softcam installiert für V14, Schlüssel für ORF+Austriasat, MediaPortal und Mediainfo installiert, EMC drauf. Läuft bis jetzt ohne das Bild und Ton stehen bleibt. Die Aussage ist aber mit Vorsicht zu genießen, da ich erst seit gestern teste. Dauertest steht als noch aus. Auch in den letzten Monaten ist das ja oft erst nach Stunden und nicht jeden Tag passiert... Ich berichte sobald es bei mir wieder zu Problemen kommt.

      Auf jeden Fall klappt bei mir unter VTI 8.0 weiter der Openstore Mymetrix Skin nicht wie gewünscht. Wie schon vorher geht nur der Standard MyMetrix HD Skin. Will ich Wetter Icon installieren, oder Farbe ändern, SIB installieren oder was auch immer bekomme ich GS nach Neustart...

      Hatte wieder das geschilderte Problem. Hat also nichts gebracht

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von Augenklappe ()

    • nie wieder HM-Sat

      mario72x schrieb:

      Da ich es langsam leid wurde habe ich die Box bei HM-Sat eingeschickt. Habe das Problem beschrieben und auch erwähnt das es durchaus eine Woche dauern kann bis das Problem auftritt. Nach nur wenigen Tagen habe ich die Box schon wieder zurück bekommen.

      Die Antwort war:
      => SW-Update, Dauertest ohne Befund

      Die Box hat dort keine zwei Tage sein können so schnell wie sie wieder zurück war. Einfach nur lächerlich...

      Bei mir genau das selbe. Habe die Box bei HM-Sat reklamiert. Die Box kam am Donnerstag bei HM-Sat an und war am Freitag schon wieder bei mir. Die Box ging also direkt wieder raus, lange testen konnten die nicht.
      Ich hatte auch geschrieben, dass das Einfrieren alle paar Tage mal vorkommt und somit keine zuverlässige Aufnahme mehr möglich ist, da man immer damit rechnen muss, dass die Box während einer Aufnahme einfriert.
      Das ist für mich einer der Hauptgründe einer Linux-Box -> zuverlässige Aufnahmen
      Ich habe auch ein V1.1 Board drin.

      HM-Sat Reklamationsabschluss
      => SW-Update, Dauertest ohne Befund

      Meine nächste Box werde ich ganz sicher nicht bei HM-Sat kaufen. Was nutzen mir die 3 Jahre Garantie, wenn die den Kunden nicht ernst nehmen und Probleme einfach ignorieren. Die 6€ Versandkosten hätte ich mir sparen können. Da gehe ich lieber zu Amazon, da gibts ein Austausch ohne Mucken.
      Skin: Black & Clean für AtileHD

      TV: Sony KDL-50W656A
      SAT: VU+ Solo², 1000 GB intern (HGST Travelstar 7K1000 - HTS721010A9E630)
      Pay-TV: HD+ und Sky Entertainment + Cinema + HD
      RC: Logitech Harmony 555

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von zerokewl ()

    • Ich würde zu einem Gerätetausch raten. Hatte ja dasselbe Problem. Seit ich die Box getauscht habe, habe ich das Problem nicht mehr.

      Gesendet vom Tablet mit Tapatalk
      LG,
      jazzy
    • zerokewl schrieb:

      mario72x schrieb:

      Da ich es langsam leid wurde habe ich die Box bei HM-Sat eingeschickt. Habe das Problem beschrieben und auch erwähnt das es durchaus eine Woche dauern kann bis das Problem auftritt. Nach nur wenigen Tagen habe ich die Box schon wieder zurück bekommen.

      Die Antwort war:
      => SW-Update, Dauertest ohne Befund

      Die Box hat dort keine zwei Tage sein können so schnell wie sie wieder zurück war. Einfach nur lächerlich...

      Bei mir genau das selbe. Habe die Box bei HM-Sat reklamiert. Die Box kam am Donnerstag bei HM-Sat an und war am Freitag schon wieder bei mir. Die Box ging also direkt wieder raus, lange testen konnten die nicht.
      Ich hatte auch geschrieben, dass das Einfrieren alle paar Tage mal vorkommt und somit keine zuverlässige Aufnahme mehr möglich ist, da man immer damit rechnen muss, dass die Box während einer Aufnahme einfriert.
      Das ist für mich einer der Hauptgründe einer Linux-Box -> zuverlässige Aufnahmen
      Ich habe auch ein V1.1 Board drin.

      HM-Sat Reklamationsabschluss
      => SW-Update, Dauertest ohne Befund

      Meine nächste Box werde ich ganz sicher nicht bei HM-Sat kaufen. Was nutzen mir die 3 Jahre Garantie, wenn die den Kunden nicht ernst nehmen und Probleme einfach ignorieren. Die 6€ Versandkosten hätte ich mir sparen können. Da gehe ich lieber zu Amazon, da gibts ein Austausch ohne Mucken.
      Exakt das gleiche war bei mir auch. Ist aber schon 1 Jahr her. Steht auch hier irgendwo im Beitrag. Ich wurde genauso abgespeist. Auch mit dem lächerlichen Test wo die box 2 Tage später wieder bei mir war. Was soll das für ein Test sein? Original Image drauf kurz durchbzappen und ne Aufnahme. Wenn alles geht zurück zum bescheuertem Kunden der eh keine Ahnung hat.
    • Hallo, habe auch bei meiner DUO2, die ich Mitte letzten Jahres bei amazon gekauft hatte, die gleichen Probleme; Bild bleibt stehen, noch einige Sekunden Ton, dann keine Reaktion mehr auf Eingaben.
      Nur der Netzkippschalter behebt das Problem.
      Leider sehr unterschiedlich in der Laufzeit, manchmal und gefühlt immer öfter bereits nach gut 30 Minuten dann aber auch erst nach mehreren Stunden.

      Image: aktuelles VTI 8.2 mit eingebauter HDD 2 TB

      Was würdet ihr mir empfehlen?
      Selbst mit diversen Rohflashs zu probieren oder lieber gleich zurück an amazon?

      Mfg
    • Ich würd über Amazon reklamieren, dann biste das Problem los, vorausgesetzt du bekommst eine Box mit v1.2 Board.
      Skin: Black & Clean für AtileHD

      TV: Sony KDL-50W656A
      SAT: VU+ Solo², 1000 GB intern (HGST Travelstar 7K1000 - HTS721010A9E630)
      Pay-TV: HD+ und Sky Entertainment + Cinema + HD
      RC: Logitech Harmony 555
    • So. Muss HM-Sat doch loben.
      Nachdem ich hart geblieben bin und die Box noch einmal reklamiert habe, wurde jetzt endlich das Mainboard auf V1.2 getauscht.
      Habe bis jetzt keinen Freeze mehr gehabt. Sicher bin ich aber erst wenn ich 1-2 Wochen getestet habe.
      Denke aber das Problem hat sich jetzt hoffentlich endlich erledigt :)
      Skin: Black & Clean für AtileHD

      TV: Sony KDL-50W656A
      SAT: VU+ Solo², 1000 GB intern (HGST Travelstar 7K1000 - HTS721010A9E630)
      Pay-TV: HD+ und Sky Entertainment + Cinema + HD
      RC: Logitech Harmony 555
    • Ich habe leider auch dieses nervige Problem.
      Es tritt sehr unterschiedlich häufig auf, allerdings eher nur alle paar Tage. Mittlerweile habe ich das Gerät zweimal an HM-Sat zurückgeschickt (ohne Ergebnis, allerdings testen die auch nur ein paar Stunden...), hab so ziemlich alle Plugins runtergeschmissen, den Skin auf den Standard zurückgesetzt usw.
      Gibt es so eine Art Crashlog auf dem Gerät in dem ich eventuell nachsehen könnte, was genau abschmiert?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von derMatze ()

    • Ist ein HW Bug und nur durch Tausch Mainboard zu beheben.
      Skin: Black & Clean für AtileHD

      TV: Sony KDL-50W656A
      SAT: VU+ Solo², 1000 GB intern (HGST Travelstar 7K1000 - HTS721010A9E630)
      Pay-TV: HD+ und Sky Entertainment + Cinema + HD
      RC: Logitech Harmony 555
    • @zerokewl
      Kann nur bestetigen meine solo2 wurde fast vor zwei jahren das Mainbord v1.1 gegen neue v1.1 ausgetauscht, weil sie keine v1.2 zu verfügung hatten. Seit dem nie wieder probleme damit... :^^
    • So sporadische Hänger habe ich auch manchmal bei meiner Solo2...
      Wusste aber nicht das das Board dran schuld sein soll.
      Sie ist über 3 Jahre alt, jenseits der Garantie, wenn sie verreckt, wird sie eh durch eine Solo4K ersetzt.
      Habe kein UHDTV, die 4K scalliert ja runter auf HD, also kein Problem bei den paar UHD Sendern.

      Die Skins werden grafisch auch immer anspruchsvoller, die Box wird nicht stärker dadurch.
      Nutze zurzeit den SphereFHD, weil der einfach gail ist. D:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()