VU+SOLO2 bleibt stehen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also ich merke das ihr euch auf MyMetrixHD konzentriert :) meiner Meinung nach ist der Skin nicht schuld, da er auch ohne Probleme beim Vti 5.0.1 lief.

      Mir ist eingefallen, das ich bei der Erstinstallation der Image mit Vti Zero die restlichen Sprachen gelöscht habe, die ich nicht brauche und dieses USB Ding für DVBT (erinnere mich nicht genau an den Namen)

      und wie gesagt hatte ich ja auch die Settings aus dem Backup wiederhergestellt.

      Ich hoffe das hilft euch bei der Suche nach dem Fehler weiter :)

      MEIN RECEIVER SPACKT WEDER RUM NOCH FREEZES :D

      es läuft wieder alles i.O
    • Es wird auch nicht leicht sein, einen bestimmten Fehler, der für die Freezer verantwortlich ist, auszumachen, da jeder individuelle Einstellungen nach dem Flashen vornimmt. Auch die Netzwerkumgebung und Peripherie ist nicht überall gleich. Es ist die Nadel im Heuhaufen suchen...
    • Ich hatte von Anfang an Freezer, schon mit 5.0.1 und auch mit 5.1, und bei mir läuft nur der Standard-Skin, nicht MetrixHD (obwohl mir der schon sehr gefallen würde).

      Die Freezer sind nicht reproduzierbar und treten völlig unabhängig vom laufenden Kanal (FTA oder HD+ mit Scam) oder eventueller Aufnahmetätigkeit auf. Auch schon vor der Installation von Scam mit HD+ hatte ich Freezer.

      Dieses Problem ist m.M. die Hauptschwachstelle der Solo², sonst schätze ich die Box sehr und möchte sie nicht mehr missen. Aber der WAF leidet schon sehr darunter :(
    • Habe seit ein paar Wochen, definitv VOR dem 06.03. aber ganz sicher NICHT! von Anfang an,
      sporadische Box-Freezer(ca. 1x die Woche)

      Immer nur im Standby, immer zu verschiedenen Zeiten.
      Uhrzeit bleibt stehen, Box reagiert auf nichts mehr, nur der Netzschalter hilft.

      Bei mir läuft die Solo² unter 5.01 mit dem Standard-Skin.

      An Plugins läuft nur EPG-Refresh (Freezes auch außerhalb von Refresh-Zeiten), Laola.tv und EMC.
      Es steckt eine S02 mit CCCam.

      Eine interne 500gb Platte ist verbaut, Filme werden recht oft auf 2 gemountete NASen verschoben.
      Eine der Beiden NASen geht Nachts schlafen.
    • Habe aktuell seit löschen des EPGrefresh und der USB Tuner und Wlan treiber deinstallation mit VTI Zero keine Freezer mehr.
      Kann alles machen und die Box voll belasten aufnehmen 2xHD schauen 1xHD und kann einfach keinen Absturz mehr provozieren...
      Vielleicht kann das jemand auch mal testen vielleicht lässt sich damit ja der Verdächtige weiter eingrenzen...
      Ich lass jetzt nämlich alles so, da ich es geniese meiner Frau nicht erklären zu müssen warum diese teuere Box sich immer zu aufhängt ;)
    • Original von derdimmu
      Habe seit ein paar Wochen, definitv VOR dem 06.03. aber ganz sicher NICHT! von Anfang an,
      sporadische Box-Freezer(ca. 1x die Woche)

      Versuchs mit Neuflashen (auf 5.1) - und update mal Dein Profil; war drauf und dran zu fragen: Solo oder Solo2?
    • Hallo,

      ich habe jetzt mal zum Testen ein Aktuelles Blackhole Installiert und hatte schon 1 Hänger, betrifft also wohl nicht nur VTI.

      Es gab ein Crashlog, aber der ist leider leer.

      VTI 5.1.0 (Neu geflasht) 2x bei HD Sendern, 1x im Menü, 2x im Standby.

      Blackhole 2.0.1: 1x bei HD+ Sender.

      Bei den HD Sendern war es zwei mal HD+ und 1 mal ZDF.
      Vu+ Uno 4K se (Dual DVBS2)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vuzukunft ()

    • hatte gerade einen Freezer beim vorspulen mit Taste 9 beim betrachten einer Aufnahme ( Pause überspringen Schlag den Raab )

      Nur ein Hart Reset funktioniert. GS gab es keinen. Habe den DMConcinnity HD Mod Skin drauf

      Mit dem VTI 5.0.1 hatte ich definitiv noch keinen Freezer ?(
      Grüsse an alle :)

      Ach ja, wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, prauch ich nicht mehr ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von andyE ()

    • richtig, das hatte ich fast vergessen. Ich habe neben den drei Sachen die ich oben geschrieben habe auch noch HBBTV runter.
      Vielleicht ist das ja der Übeltäter.
      EPGRefresh hab ich inzwischen wieder installiert und seither auch keine Freeze mehr...
      Also könnte am HBBTV liegen.
    • HbbTV werd ich mal runter nehmen....hab ich noch nie gebraucht, wär also kein Verlust...
      Grüsse an alle :)

      Ach ja, wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, prauch ich nicht mehr ;)
    • Hallo

      leider ist es bei meiner Box nicht anders, der Fehler tritt meistens dann auf wenn ich einen HD Film schaue, erst bekomme ich Artefakte dann Tonstörungen, dies tritt dann immer heftiger auf bis sie hängen bleibt oder ich noch neu starten kann. GS wurde angelegt war aber leider komplett leer. Habe die Erweiterungen auto crashreport an vu aktiviert hoffe das hilft wenn mal was drinsteht.

      Das einzige worüber ich mich mal in einem GS gewundert habe (2x emc setup) es standen massenhaft Infos zu LCD4linux drin, hab leider den Text nicht mehr im Kopf sowas wie ein anderer Modus soll verwendet werden.


      Habe in letzter Zeit nur Updates gefahren und seit mitte Januar nicht mehr mit den Erweiterungen rumgespielt.

      USB Stick ist von Anfang an dran, Swap ist drauf, aber der Haken vom Swap wird nicht mehr angezeigt in der Info, war früher einer wenn ich mich recht erinnere, Swap wird verwendet laut Info.
      Ich hab mal einen Screen wo der Fehler war beigelegt ich sehe das keinen Fehler.

      Gruß Unos
      Dateien
    • Hallo,

      ich will keine bisherigen Erkenntnisse zerschlagen, sondern einfach meine Beobachtungen mitteilen.

      Ich habe die 5.1 drauf. MyMetrix, 1 interne HDD. Ich habe jetzt ein wenig mit Mediatomb und BH Tuner herumexperimentiert.

      Bei mir blieb die Box nun mehrfach hängen beim Streamen. Sie ist via Ping noch erreichbar, aber das Webinterface und auch das vom Mediatomb waren nicht mehr erreichbar.

      Was bei mir aber anscheinend anders ist als bei euch, das gesamte Image ist hinüber. Die Box hing eben bei VU+ Solo2, davor beim Hänger stand "Starting..." und sie startete nicht. Ich musste sie nun das 4. Mal neu flashen. Ich habe dann allerdings immer ein gesichertes Image wiederhergestellt.

      Dann muss ich mir wohl mal die Mühe machen und ein jungfräuliches Image installieren.
    • Nächster Versuch bei mir: MyMetrix deinstalliert

      Seitdem keine Abstürze mehr. Kann das bitte jemand mit MyMetrix und den Problemen ausprobieren und ggf. bestätigen oder nicht?
    • RE: VU+SOLO2 bleibt stehen

      Hallo,

      meine Solo2 hat sich schon seit Januar des öfteren mal komplett aufgehängt.
      Das habe ich auch dann gepostet aber zu einer Lösung bin ich noch nicht gekommen.
      Auch mit dem AAF Image ist mir das schon einmal passiert.
      Beim letzten Hänger mit dem VTI war eigentlich nur der EMU und meine Settings installiert.

      Gruß
      klöön
      Es bleibt alles anders.
    • VU+SOLO2 bleibt stehen

      Meine Solo2 :
      - mit Vti 5.1,
      - interne 500 GB HDD
      - HD+ Karte SO2
      - nCAM Modul TNK HD
      - ein Kabel am Tuner B (A verbunden mit B)
      - Hd extendet Skin
      - HBBTv entfernt
      - WLAN Unterstützung entfernt
      - USB Tuner entfernt
      - Sprachpakete entfernt
      - EMC
      - Permament Timeshif
      - Second Infobar
      - OpenWebIf.

      Das Problem tritt täglich auf: ein Wechsel in die Aufnahme-liste des EMC oder des Players verursacht einen Hänger. Das kleine Fenster der Tv Sicht wird oben rechts angezeigt, die Liste bleibt schwarz und das Vti Logo dreht sich fröhlich vor sich hin. Nur Stecker ziehen hilft. Danach geht es wieder aber wie gesagt, wir schauen täglich Aufnahmen Abends und ich bin auch schon Leid meiner Frau den Kauf der Box zu rechtfertigen! :D
      Die Box ist topp aber sie bleibt eben in ungünstigem Moment stehen! ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pilik ()

    • Gibts auf /hdd einen Crashlog?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ich habe das gleiche Problem aber auf ein Vu+ Duo. Ein paar mall mit 5.01 passiert aber jetzt mit 5.1 ständig.

      Woanders habe ich gelesen das es seit der 3.11 update irgenein Memoryleak das ganze verursacht. Eine Lösung wäre erst ein zurückflaschen zum Original Image und danach wieder auf z.b. 5.1.

      Ich bin gerade daran. Hoffentlich wird es klappen.

      Fartbox