VU+SOLO2 bleibt stehen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Am Board "kann" es liegen. Muß aber nicht. Mein Motherboard wurde getauscht. Hatte leider danach auch Probleme.


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Und wie habt ihr hm-sat dvon überzeugt, dass die das Mainboard auf Garantie tauschen?
      Ich habe die Box zweimal eingeschickt, bei denen konnte im bekannt kurzen Test kein Fehler festgestellt werden und dann kam sie halt ohne irgendwas zurück... Auf explizite Nachfrage, das Mainboard zu tauschen (Hinweis auf diesen Thread), sagte man mir, dass der Tausch dann 169€ kosten würde. Dafür bekomme ich das Gerät ja fast neu :(
    • LinuxLover2012 schrieb:

      So sporadische Hänger habe ich auch manchmal bei meiner Solo2...
      Wusste aber nicht das das Board dran schuld sein soll.
      Sie ist über 3 Jahre alt, jenseits der Garantie, wenn sie verreckt, wird sie eh durch eine Solo4K ersetzt.
      Habe kein UHDTV, die 4K scalliert ja runter auf HD, also kein Problem bei den paar UHD Sendern.

      Die Skins werden grafisch auch immer anspruchsvoller, die Box wird nicht stärker dadurch.
      Nutze zurzeit den SphereFHD, weil der einfach gail ist. D:
      Täusch Dich da mal nicht.
      Mein 4K hat seit ein paar Tagen ebenfalls sporatische Bildhänger, der Ton läuft weiter.
      Ein paar Tage länger hab ich das Problen, dass nach dem Zurückspulen ein Stopbefehl erteilt wird und ich die HD erst einmal anschupsen (kurzer Vorlauf) muss um die Aufnahme weter zu schauen.
      Die Probleme habe ich jedoch erst, seitdem mein 4K eines Morgens keine HD+ Sender mehr dekodierte.

      Mit freundlichen Grüßen Gucky
    • Jetzt spam nicht auch noch hier herum. Zu deinem Problem hat sich hier niemand geäußert.

      BTW.
      Ein Mainboard kann auch nach 2 Jahren völlig unerwartet einen Defekt bekommen.
      Es ist kein Kernelbug, sondern dein Geschreibsel ist Humbug.
    • Wenn ich das selbst bezahlen müßte, würde ich da kein Geld investieren.
      Kann man besser direkt einen neuen Receiver kaufen.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • VU+SOLO2 bleibt stehen

      Und darum ist es bei vielen nach MB Tausch dann alles ok????


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Wer ist Jultec ?=> http://www.jultec.de/gloss_whoweare.html
      - Innovationspreis ("Dr.-Rudolf-Eberle-Preis") Baden-Württemberg 2020=> http://www.jultec.de/gloss_innovation.html
      - was ist JESS EN50607 (Jultec's Enhanced Stacking Standard)= http://www.jultec.de/gloss_JESS.html
      - Einkabelumsetzer in a²CSS-/a²CSS2-Technologie (nicht dCSS, falsch "Unicable2")=> http://www.jultec.de/gloss_a2CSS.html
      - komplett receivergepeist,bei langen Kabelwegen zuverlässig?=> http://www.jultec.de/gloss_LNB_DCDC.html
    • Im gegensatz müßte dann ja jede betroffene Solo² diesen Kernel/Treiber Bug haben.
      Halte ich für sehr unwahrscheinlich.
      Meine hatte diese Probleme nicht und die läuft weiterhin bei meinem Arbeitskollegen ohne Probleme.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Timo-Maas schrieb:

      Meine Zickt genau so!..., inzwischen geht sie nicht mal mehr an.... Schrott, echt mich nervt dieser Scheiß so Dermaßen.
      Schade das manche solche Probleme haben.Meine VUs laufen problemlos von anfang an,die alte Duo schon seit meiner Registrierung hier im Bord.Alle vier sind fast immer im Einsatz :thumbup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Wie sind den die Erfahrungen mit neueren Solo-Boxen ? Ich frage deshalb da ich meine Uno gegen eine Solo austauschen wollte ( Die nun auch schon geliefert wurde ). Ok wer weiss schon wie lange die Box nun schon bei A...n rumgelegen hat und vielleicht noch eine Version von vor 3 Jahren ist. Aber wenn die Chance auch bei jüngeren Solo besteht würd ich mir überhaupt nicht die Mühe machen grossartig was einzurichten und sie gleich wieder zurückschicken.
    • Welche Solo hast du gekauft? Es gibt 5 verschiedene: Solo, Solo², Solo SE, Solo SE V2 und Solo 4k.