VU+SOLO2 bleibt stehen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • In Deinem Prof steht ja solo2.Welche Box mit solo meinst Du da jetzt?
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Solo2. Um die gehts hier doch dachte ich. Deshalb hab ich das 2 nicht nochmal rangeschrieben. Sorry. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tua ()

    • Ich kann hier nur von meiner solo2 und solo se das Beste sagen wie auch schon im Post 798 von allen meinen VUs und den Pflegeboxen
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Ok ich denk dann "riskiere" ich das mal und hoffe, wenn es Probleme geben sollte, diese gleich am Anfang kommen solange ich sie noch ohne Probleme tauschen kann.
    • Ahh, jetzt kommt wieder die Treiber-/Kernel Bug Theorie.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Verstehe auch nicht warum User immer gleich angegiftet werden?
      Ich finde es berechtigt wenn willy01 bedenken äußert zum kauf einer Solo2.
      Bei einem 40 Seiten Thread über Hardware oder Softwareproblemen müsste ich auch nicht 2x überlegen ob ich mir diese Modell nochmal kaufen würde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Helle85 ()

    • Ich hab die Solo2 nun mal installiert und schau wie sie läuft. Sollte sie nun die zwei nächsten Wochen nicht zicken darf sie bleiben. Ich sehe eben im Moment, für mich, keine grosse VU-Alternative was Preis/Leistung angeht.
    • ich habe jetzt nicht 41 Seiten gelesen, aber ich bin der Meinung, wenn eine Box 2 Jahre einwandfrei läuft und dann Hänger anfangen, dann würde ich persönlich zuerst auf Netzteil tippen. Ist ja nun wirklich nicht schwer, da das ein externes Tischnetzteil ist, das einzugrenzen.
    • Ich habe das zu wenig verfolgt und werde auch nicht weiter drauf rumreiten. Aber wenn nach 2 Jahren anfängt meine Box zu spinnen, würde ich zuerst einmal das Netzteil tauschen. Wenn das schwächelt und die Spannung einbricht oder verbrummt ist, dann zeigen sich die sonderbarsten Fehler. Kannst Du @willy01 Deine Aussage, dass das mit dem Netzteil nichts zu tun hat belegen?
    • Dann lass mich an Deinem Wissen teilhaben. Ein Link oder Hinweis, wo was steht reicht mir. So aber sehe ich nur eine Behauptung. Ist letztendlich aber auch egal. Ich kann ja nur für mich sprechen, wie ich bei einem Fehler nach 2 Jahren vorgehen würde. Wenn der Fehler sofort auftritt, dann würde ich das auch anders sehen.
    • Also ich habe 2 Solo² seit über 3 Jahren.

      Ich finde diese Boxen nach wie vor erstklassig. :!: ;_)

      Würde ich sie heute kaufen? Vielleicht nicht, weil es noch bessere gibt.

      Klar kann jedes Gerät mal eine Schwachstelle haben oder defekt sein. Auch meine Boxen haben mal gezickt. Das lag aber nicht an der Hardware.

      Und irgendein genialer Geist hat bislang immer eine Lösung gefunden, die Schwierigkeiten zu beheben.


      Bereut habe ich den Kauf aber nie!
    • maarmu schrieb:

      Und irgendein genialer Geist hat bislang immer eine Lösung gefunden, die Schwierigkeiten zu beheben.
      Ja aber hier leider noch nicht. Ist aber sicher schwierig zu fassen, da keinerlei Logs geschrieben werden.
      Dachte eine Zeit lang, meine Box ist von diesem Fehler verschohnt geblieben, aber kommt auch mal bei dieser vor.
      Ist aber sehr selten jetzt, so dass ich damit leben kann.


      Viele Grüße
    • @träumer: Welche Hardwareversion hat denn das Mainboard Deiner Box?

      Wenn bei mir sporadisch mal ein Hänger auftritt, dann zumeist während einer Akutalisierung von EPGshare und gleichzeitiger Aufnahme mit gegensätzlichen Befehlen (EPGshare: Herunterfahren nach Suchlauf, Timer: Aufnehmen).

      Oder wenn über das Netzwerk (Devolo) was lief.

      Ist aber sehr, sehr selten und zumindest bei mir würde es nicht auf die Hardware, sondern mein Nutzungsverhalten bzw. die von mir gewählten Einstellungen schieben.
    • Moin, möchte auch mal meinen Senf zu den Verschwörungstheorien dazugeben:

      Auch ich hatte (nach über 2 Jahren problemlosen Betrieb) plötzlich Hänger, d.h. die Box blieb bei laufendem Fernsehbild
      einfach stehen und ließ sich durch die Fernbedienung zu nichts mehr überreden.
      Im letzten halben Jahr (ich hoffe ich hab das noch richtig auf dem Schirm) hatte das 2 Gründe:

      1) Durch irgendeinen Treiberbug wurde dieses Verhalten nach dem Streamen auf z.B. einen PC oder ein Handy ausgelöst.
      Das Stehenbleiben der Box passierte aber nicht im direkten zeitlichen Ablauf, sondern erst nach ein "paarmal" umschalten auf der Box.
      Dieser Fehler ist inzwischen behoben und taucht meines Wissens nicht mehr auf.

      2) Nach einem der letzten größeren Updates im Oktober/November hatte die Box sich plötzlich mehrere Male morgens eingeschaltet (aber natürlich nicht jeden Tag).
      Aber auch hier ließ sich mit der Fernbedienung nichts mehr schalten.
      Rein zufällig habe ich bei mir die Lösung dazu gefunden: Imagesicherung machen und danach direkt wieder zurück flashen half!
      Der freie Flashspeicher stieg auf der Solo2 von 44Mb auf über 60Mb.
      Vielleicht liegt hier generell ein Problem, denn gerade die kleinen älteren Boxen wie die Solo laufen mit dem aktuellen VTI 9.x aufgrund des
      knappen Speichers sehr sehr grenzwertig.

      Vielleicht hilft der Tip ja dem Einen oder Anderen!
      Gruß Fiete