VU+SOLO2 bleibt stehen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Gue1302
      Nächster Versuch bei mir: MyMetrix deinstalliert

      Seitdem keine Abstürze mehr. Kann das bitte jemand mit MyMetrix und den Problemen ausprobieren und ggf. bestätigen oder nicht?

      Ich kann mir die Frage selbst beantworten... gerade ist mir die box wieder hängen geblieben... MyMetrix scheint also unschuldig zu sein.
    • gestern folgendes passiert:

      schaue TV, beim zappen plötzlich Standbild von Pearl-TV.

      Zappen auf andere Sender geht, aber es bleibt immer das Standbild von Pearl-TV. EMC aufgerufen, Aufnahmen apspielen kein Problem. Menü augerufen und Gui neustart. Standbild bleibt.
      Erst ein Neustart löste das problem.

      HbbTV hab ich mit VTI Zero runter genommen, genau so Wlan, Sprachpaket, USB Tuner. Habe das aber schon letzte Woche gemacht.

      All diese Auffälligkeiten hatte ich mit dem 5.0.1 definitiv nicht, nicht ein mal...

      GS gab es keinen.

      Das letzte mal das die Box sich aufhing war als ich sehr schnell hintereinander mit der Taste 9 vorgespult habe. irgendwann war dann Ende Gelände. Allerdings ging dann gar nichts mehr.
      Grüsse an alle :)

      Ach ja, wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, prauch ich nicht mehr ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von andyE ()

    • Hallo,

      habe das selbe Problem wie alle anderen...
      Vu+ Solo2 (neustes VTi Image, aber auch das alte probehalber geflasht) hängt sich sporadisch auf / bzw Bild wird kurz schwarz und ist dann wieder da....
      Testweise die Uno drangehängt keine Probleme seit Tagen!!!
      Nach einem Gesoräch mit HM-Sat Shop werde ich meine Solo2 morgen einschicken (Solo2 ist gerade mal 6 Wochen alt).

      Hoffe es ist ein Hardwarefehler.

      Kann mir aber auch nichts anderes mehr vorstellen, da die Uno am selben TV mit den selben Plugins völlig ohne Probleme läuft.....

      Sobald die Solo2 wieder da ist, gebe ich euch bescheid.
    • Original von Adri525
      Hallo,

      habe das selbe Problem wie alle anderen...
      Vu+ Solo2 (neustes VTi Image, aber auch das alte probehalber geflasht) hängt sich sporadisch auf / bzw Bild wird kurz schwarz und ist dann wieder da....
      Testweise die Uno drangehängt keine Probleme seit Tagen!!!
      Nach einem Gesoräch mit HM-Sat Shop werde ich meine Solo2 morgen einschicken (Solo2 ist gerade mal 6 Wochen alt).

      Hoffe es ist ein Hardwarefehler.

      Kann mir aber auch nichts anderes mehr vorstellen, da die Uno am selben TV mit den selben Plugins völlig ohne Probleme läuft.....

      Sobald die Solo2 wieder da ist, gebe ich euch bescheid.


      Das bei dir scheint ja eher ein anderer Fehler zu sein...
    • Box bleibt stehen

      Hallo,

      habe jetzt die Box gegen eine neue getauscht. Diese Box hat den Fehler nicht, denn
      ich habe die Sicherung der ersten Box aufgespielt und seitdem keine Stillstand mehr.

      Kleines Problem habe ich festgestellt, nehme eine Sendung über den Timer auf, Timer nimmt auf und dann liegt die fertige Aufnahme auf meinem NAS. Wenn ich die Aufzeichnung ansehen will, springt der Balken sofort auf das Ende, er zeigt eine wirre Länge der Aufnahme an und ich kann auch die Aufnahme nicht abspielen. Aufnahme kann nur gelöscht werden, ist unbrauchbar. Werde noch versuchen, die Datei auf dem NAS direkt mit einem Player anzusehen, kennt jemand dieses Problem ?.

      Danke
      2 x VU+ UNO 4K SE Image 13.09 (14.xx macht bei mir Probleme)
    • Box blieb grade wieder stehen.

      War unterwegs im mediaportal und habe da den einen oder anderen Stream angespielt.

      Plötzlich blieb das Bild stehen, nix ging mehr, nur Stecker ziehn.......blöd......bin schon am überlegen wieder auf 5.0. zurück zu flashen ?(
      Grüsse an alle :)

      Ach ja, wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, prauch ich nicht mehr ;)
    • RE: Box bleibt stehen

      Original von denkan_dich
      Hallo,

      habe jetzt die Box gegen eine neue getauscht. Diese Box hat den Fehler nicht, denn
      ich habe die Sicherung der ersten Box aufgespielt und seitdem keine Stillstand mehr.


      Wie lange läuft die neue Box denn nun fehlerfrei? Bei mir ist der Fehler bisher auch nur 2x aufgetreten innerhalb von ca. 3 Wochen.
    • Hatte am Dienstag mal das HBBTV von der Box verbannt und mich schon gefreut eine Lösung gefunden zunhaben, seit dem kein Aufhängen der Box mehr.

      Bis heute. Gerade gesehen, das sich die Box um 00:02 verabschiedet hat.
      War über Nacht im Standby und stand auf ARD HD. ICH kam noch per FTP drauf,
      Fernbedienung war ihr egal.

      Half nur Netzschalter.

      Image ist immer noch das 5.01 und wenn ich hier so lese sehe ich nicht wirklich einen
      Grund um auf 5.10 upzudaten. Box lief ja auch Monate ohne zu mucken...


      Gruß
      DerDimmu
    • Dieses Problem scheinen auch User mit einer Duo zu haben. Habe schon viele Berichte gelesen wo die Abstürze ab Version 5.0.x sind! Die 5.0.0 ist wohl nicht betroffen. Da ich mich auch für eine Solo2 interessiere und ich mich hier gerade informiere , was man alles mit der Box anstellen kann , möchte ich gerne wissen ob die Nutzer mit 5.0.0 keine Probleme haben? Denn meine Bedürfnisse sind klein! Möchte nur HD+ ohne Restriktionen nutzen und die Box soll stabil laufen! Es muss bei mir nicht immer das letzte Update sein. Laufen soll sie halt. Wenn das jetzt noch einige bestätigen können, wäre nett! Möchte mir nicht die Box kaufen und dann feststellen das es ein Hardwarefehler ist, den man nicht ausbügeln kann.

      MfG u v Dank

      Vantassel
    • Meine solo2 läuft mit dem letzten Image bestens.

      Bis jetzt hatte ich 1x keinen Ton nach dem Umschalten und musste oscam neu starten.

      Habe jetzt oscam 8562 und bis jetzt läuft alles.
    • Also bei mir gabs keinen Freezer mehr. Alles Updates sind auch drauf. Also wenns dann nur einmal wie bei mir bis jetzt war, kann ich damit gut leben. Ich bleibe bei der 5.1.0.
    • Hm also meine Theorien bzgl. EPGRefresh oder Plugins haben sich nicht bestätigfen können.
      Weiss zwar net ob das wirklich sein kann, aber bei mir scheint es daran gelegen zu haben, dass ich die Box in den Deepstandby gefahren habe über Nacht in den Deepstandby gefahren habe mittels autoshutdown erweiterung.
      Seit ich diese Erweiterung raus hab und die Box nur im normalen Standby über Nacht ist, habe ich keine Ruckler mehr...
      Kann das jemand auch nachvollziehen?
    • grade wieder stehengeblieben beim vorspulen/rückspulen bzw. zappen im EMC
      Grüsse an alle :)

      Ach ja, wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, prauch ich nicht mehr ;)
    • Hallo,

      der einizige reproduzierbare Fall wo meine Solo2 immer stehen bleibt, ist der wenn ich mit dem MediaPlayer über NFS auf meine NAS zugegriffen habe und später auch ohne den MediaPlayer zu benutzen, die NAS vor der Solo2 herunterfahre. Dann hilft bei der Solo2 nur noch der Netzschalter. Kein Crashlog.

      Gruß

      Rainer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rgerhard ()

    • Das ist aber ein "normales" Verhalten wenn die verbundene Netzwerkfreigabe nicht mehr erreichbar ist.
      Abhilfe schafft hier das mounten in der auto.network, dann wird der Mount erst aktiv wenn aufs NAS zugegriffen wird und auch automatisch wieder getrennt wenn keine Zugriffe erfolgen.
      Hängen geblieben ist meine Solo² bisher auch noch nie, außer halt bei der Sache mit dem Netzwerk. Aber das war leicht lösbar...und Deep Standby nutze ich auch immer.
      Daran kann es grundsätzlich also auch nicht liegen.
    • Tasten gehen nur 1x

      Hallo,
      bei mir gibt es den merkwürdigen Effekt, dass ich jede Taste nur 1x drücken kann.
      Danach geht diese Taste nicht mehr, bis ich dazwischen eine andere Taste gedrückt habe.

      Ich sehe diesen Effekt erst seit VTI 5.1.
      Kennt das jemand und gibt es eine Abhilfe? VTI 5.01?

      (Solo2)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yoda05 ()