VU+SOLO2 bleibt stehen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Tasten gehen nur 1x

      Plugins zur Tastensteuerng installiert?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • RE: Tasten gehen nur 1x

      Diese hab ich gemeint.
      Verwendest die originla-FB?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • RE: Tasten gehen nur 1x

      Original von Yoda05
      Hallo,
      bei mir gibt es den merkwürdigen Effekt, dass ich jede Taste nur 1x drücken kann.
      Danach geht diese Taste nicht mehr, bis ich dazwischen eine andere Taste gedrückt habe.

      Ich sehe diesen Effekt erst seit VTI 5.1.
      Kennt das jemand und gibt es eine Abhilfe? VTI 5.01?

      (Solo2)



      Blinkt der Touch Ein-Ausschalter an der Box bei Dir ständig?
    • RE: VU+SOLO2 bleibt stehen

      Habe seit einigen Tagen auch das Problem dass sich die Box aufhängt. Es tritt auf wenn

      a) der Schnitteditor eingesetzt wird, es erscheint im oberen linken Bildschirmrand nur ein drehendes VTI Logo. Danach kann die Box nur via Netzschalter wieder zum Leben erweckt werden.

      b) manchmal hängt sich die Box auch auf wenn man sich in der Senderliste bewegt (wieder das drehende VTI Logo). Auch hier hilft nur noch der Netzschalter.

      c) die Box via Power Power Taste aus dem Standby auf der FB oder direkt am Gerät eingeschaltet werden soll (keine Reaktion). Auch hier hilft wieder nur noch der Netzschalter.
    • RE: VU+SOLO2 bleibt stehen

      @Fasttom: vom Gefühl her würde ich sagen, dass dafür die Festplatte (oder das Medium, auf dem Du aufnimmst) verantwortlich sein könnte - führe mal eine Festplatten-Überprüfung (File-System-Check) im Gerätemanager durch.
    • wer von den betroffenen hier nutzt alles einen nfs mount??? und wie wurde gemounted?
    • Also Gott sei Dank sind meine Probleme behoben. War aber jetzt kein Softwarefehler in dem Sinne.
      Wie gesagt ging meine Box nach ca. 2-3 Stunden FESTPLATTEN Betrieb in das Ausschalt-Menü und konnte dort nicht mehr raus. Nur für ca. 1 Sekunde dann sprang sie wieder in das beschriebene Menü. Netzschalter!
      Hängenbleiben beim starten. Wichtig ist das bei mir der "Touchschalter" dauernd blinkte. Nach ein paar Stunden ging sie dann wieder, blieb aber nach dem flashen (habe ich jedesmal aus Frust gemacht) im Wizard bei den Videoeinstellungen hängen - reagierte nicht auf Fernbedienungsbefehle.
      Bei mir war es das die eingebaute Festplatte (Seagatte 1Tb) durch die Wärme die Hauptplatine (oder welche auch immer bei diesen Touchschalter ist) etwas ausdehnte und den Schalter ständig aktivierte!
      Wurde jedenfalls von meinen Händler meines Vertrauens so an mich kommuniziert.

      Jetzt rennt die Box wieder mit VTI 5.1.0 seit einer Woche ohne einen einzigen Absturz.

      Also, das ist anscheinend nicht der Zaubertrank für alle, aber vielleicht hilfts den einem oder anderen weiter.
    • Original von madstb
      wer von den betroffenen hier nutzt alles einen nfs mount??? und wie wurde gemounted?


      Also ich nutze nfs mounts.

      Hatte sporadisch Hänger beim starten direkt aus dem Deep Standby.

      Diese Hänger sind verschwunden, seit dem ich meine mounts in die auto.network eingetragen habe.

      Allerdings das Problem mit dem einfrieren der Box trat danach immer noch sporadisch auf.
      (siehe ersten Beitrag im Thread)

      @MarJei
      Schön das du dein Problem lösen konntest.
      Aber was hat dein Problem den gemeinsam mit dem Problem des Threaderstellers?
    • @madstb

      Habe 2 NAS mit dem Freigabemamager der VU per NFS eingebunden.
      Eine von Beiden geht Nachts schlafen.

      Der Ansatz von "rgerhard" klingt interessant, alerdings trifft das bei mir so
      nicht unbedingt zu. Gestern Abend gegen 21:30 die Solo2 in Standby geschickt, die
      NAS lief noch bis 23:30.
      Es war keine Aufnahme programmiert und EPG-Refresh darf erst ab 06:00
      anfangen, der kann es auch nicht sein.

      Um 04:49 blieb sie dann stehen.

      Tendenziell habe ich den Eindruck das sich die Box öfter weghängt
      wenn vor dem Standby ein HD-Sender eingedtellt ist.

      Gruß

      DerDimmu

      Nachtrag: Der Vollständigkeit halber möchte ich noch erwähnen, dass von ca. 20:30
      an für ca. 1,5h Filme per FTP auf eine der NAS kopiert wurden. Konnte hier aber bis jetzt
      keinen Zusammenhang erkennen.
      Wollte ich wie gesagt nur erwähnt haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von derdimmu ()

    • Original von Ligand
      Original von madstb
      wer von den betroffenen hier nutzt alles einen nfs mount??? und wie wurde gemounted?

      (siehe ersten Beitrag im Thread)

      @MarJei
      Schön das du dein Problem lösen konntest.
      Aber was hat dein Problem den gemeinsam mit dem Problem des Threaderstellers?


      Sorry das ich meine Lösung des Problems gepostet habe. Werde mich ab sofort zurückhalten da meine Box jetzt eh stabil läuft.
    • RE: Tasten gehen nur 1x (gelöst)

      Original von MarJei
      Original von Yoda05
      Hallo,
      bei mir gibt es den merkwürdigen Effekt, dass ich jede Taste nur 1x drücken kann.
      Danach geht diese Taste nicht mehr, bis ich dazwischen eine andere Taste gedrückt habe.

      Ich sehe diesen Effekt erst seit VTI 5.1.
      Kennt das jemand und gibt es eine Abhilfe? VTI 5.01?

      (Solo2)



      Blinkt der Touch Ein-Ausschalter an der Box bei Dir ständig?


      Problem gelöst, nachdem ich rausgefunden habe, dass meine Kinder die frischen Batterien aus der Fernbedienung "geplündert haben":-)
    • Zitat:
      jeder darf seine lösungen hier einbringen

      Wen das so ist, mein Problem war das Treiber Paket der SSI Installation von
      Sudtek USB Tuners.(mit Controllcenter)

      Installiert man nur die Treiber (IPK vom 15.03.213) läuft die Box mit allen Images stabil.

      Mein Problem ist damit gelöst :D
      Vu+ Uno 4K se (Dual DVBS2)
    • Hier nochmal mein Zitat vom 20.03.2013:

      Original von Adri525

      Hallo,



      habe das selbe Problem wie alle anderen...

      Vu+ Solo2 (neustes VTi Image, aber auch das alte probehalber geflasht)
      hängt sich sporadisch auf / bzw Bild wird kurz schwarz und ist dann
      wieder da....

      Testweise die Uno drangehängt keine Probleme seit Tagen!!!

      Nach einem Gesoräch mit HM-Sat Shop werde ich meine Solo2 morgen einschicken (Solo2 ist gerade mal 6 Wochen alt).



      Hoffe es ist ein Hardwarefehler.



      Kann mir aber auch nichts anderes mehr vorstellen, da die Uno am selben
      TV mit den selben Plugins völlig ohne Probleme läuft.....



      Sobald die Solo2 wieder da ist, gebe ich euch bescheid.

      So Box ist wieder, da.
      Sie wurde 48 Std dauergetestet = keine Probleme

      VTi 5.0.1 aufgespielt und Ccam 2.3.0 sonst nix!!!! Auch keine Festplatte verbaut und heute Mittag ist Sie wieder abeschmiert. ProSieben HD lief und auf einmal blieb das Bild stehen und FB reagierte auch nicht mehr....
      Netzschalter an/aus und dann ging wieder alles....

      Ich bin ratlos meine Uno läuft völlig ohne Probleme.....
    • gibt es hier mittlerweile eine Lösung??

      habe seit letzter Woche die Solo 2 und natürlich direkt vti+ 5.1 geflasht.

      ich habe eine 500gb Festplatte eingebaut. Aufnahmen über nas mache ich
      nicht. meine Solo2 schmiert immer bei meistens bei timeshift ab..

      ich habe natürlich einige Plugins installiert, auch epgrefresh ist darunter.

      habt ihr eine Idee??
    • Gibts auf /hdd einen Crashlog nach dem Abschmieren?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Sie wurde 48 Std dauergetestet = keine Probleme

      VTi 5.0.1 aufgespielt und Ccam 2.3.0 sonst nix!!!! Auch keine Festplatte verbaut und heute Mittag ist Sie wieder abeschmiert. ProSieben HD lief und auf einmal blieb das Bild stehen und FB reagierte auch nicht mehr....
      Netzschalter an/aus und dann ging wieder alles....

      Ich bin ratlos meine Uno läuft völlig ohne Probleme.....


      kenn ich irgendwo her :D
      hast nicht zufällig ein diseqc verbaut ?? hat spor. angefangen auf den hd sendern
      war bei mir die ursache
      Ich hab nur Pech mit Frauen , die erste ist mir abgehauen die zweite nicht.
      Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
    • Habe nun seit einigen Tagen Vti 5.0.0 drauf und bis dato keine Probleme mehr