VU+SOLO2 bleibt stehen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • merlin99 schrieb:

      gibt es was neues um das Problem hier? Meine Box hängt meistens paar mal die Woche, aber auch schon mal 2 mal am Tag...
      Du meldest dich, wenn ich das richtig sehe, heute das erste mal damit und fragst ob es was neues gibt? ?(
      Meines wissens ist das kein grundlegendes Problem der Box. Hast du mal versucht das Loggen zu aktivieren?
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • @bandito1966: nun die letzten Wochen ist es deutlich geworden, das es kein kleiner Bug ist. Früher war das 1-2 / Monat... konnte man verkraften.

      Ich hab gedacht das es nur ein kleiner Bug ist und mit der Zeit gelöst wird...(leider wissen wir jetzt das nicht).

      Crashlogs werden automatisch vom System eingeschickt, oder meinsg Du Logs vom SecureBoot?

      Da ich jetzt neuinstallieren musste, wird secureboot draufgepackt und mache gerne logging mit, sofern sich das Problem jemand wirklich ansieht.
      VU Solo2
      Quattro Monoblock 19.2 & 23.5 (Mascom)[b][/b]
    • Ein paar Minuten nach meiner Antwort hier, ist die Box wieder stehen geblieben - kein LOG auf der HDD.

      Hatte kein Bock mehr auf den Mist, daher, OpenPLI 6.0 drauf, und mal gucken ob es damit auch passiert. Hab die selbsen Settings genommen wo es ging, die selbe Kanalliste(n) - OSCAM config von OpenPLI ist drauf, nicht meins - arbeitet aber ohne Problem wie es soll. Bin selber gespannt ob es an der HW liegt, ober am Image.

      Werde nach paar Wochen /Monaten berichten.
      VU Solo2
      Quattro Monoblock 19.2 & 23.5 (Mascom)[b][/b]

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von merlin99 ()

    • Also, leider gibt es das Problem auch mIt OpenPLI. 31.12. so um 22.00 meine ich zur Frau, das es super ist ohne Hänger... 10Minuten später hängt die Box;)

      Durch langes drücken der Ein/Aus Taste an Fernbedienung neugestartet... bis dahin und ab da kein andere Hänger. Es lief eine Aufname und LiveTv, log hab ich keins gefunden, muss mich mit OpenPLI beschäftigen
      VU Solo2
      Quattro Monoblock 19.2 & 23.5 (Mascom)[b][/b]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von merlin99 ()

    • nach paar Hängern an einem Tag hab ich die Box vom Staub befreit, eine andere HDD reingepackt (selbe Marke anderer Typ, Geschwindigkeit), an der CPU einen kleinen Kühler angebracht und unter der HDD waren drei Bauteile schräg angwinkelt und haben sich fast berührt, die hab ich gerade aufgestellt...

      Beim anschliessen hab ich noch an einem der Sat-Kabel den Stecker ausgetauscht da der Ring abgefallen ist. Seitdem hatte ich keinen Hänger. Selbe Softwarestand wie vor den Änderungen, wenn es nicht mehr auftaucht dann war es kein Softwarefehler.
      VU Solo2
      Quattro Monoblock 19.2 & 23.5 (Mascom)[b][/b]
    • Hallo,
      meine Solo² hängt sich auch fast jeden Tag einmal auf. Image ist auf aktuellem Stand.
      Ich habe eine interne, eine externe Festplatte, einen USB Stick mit Picons, ein QNAP und eine Solo mit der Box verbunden. Ich habe jetzt einmal das DebugLog eingeschaltet und folgende 3 Logs zum Zeitpunkt des Hängenbleibens und dem Zwang-Neustarts mit der Fernbedienung bekommen.
      Vielleicht kann jemand etwas erkennen.
      LG
      Dateien
    • Hallo. Schalte mich mal hier mit drauf ....

      habe meine VUSOLO2 als Oscam Client an einer Fritzbox 7490 (Client von Kabel Fritzbox) Seitdem ich die Solo nicht mehr direkt mit der Kabel Box verbunden habe sondern an der Clientbox, friert mir das Sky Bild alle paar Minuten für ca 15 Sekunden ein.
      Jemand eine Idee woran das liegen kann?
      Danke für Antworten..