Update: MyMetrix-Version - geändert von pekuhn

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Red Bull
      wäre super danke

      Tausche mal in meiner XML diese beiden Screens (InfoBarSummary u. InfoBarMoviePlayerSummary) durch diese XML aus, dann hast Du iMaxxx Original:

      Quellcode

      1. <!-- LCD screen (main) -->
      2. <screen name="InfoBarSummary" position="0,0" size="200,20">
      3. <widget source="session.CurrentService" render="RollerCharLCD" position="0,0" size="200,20" font="SetrixHD;20">
      4. <convert type="ServiceName">Name</convert>
      5. </widget>
      6. </screen>
      7. <!-- LCD screen (movieplayer) -->
      8. <screen name="InfoBarMoviePlayerSummary" position="0,0" size="200,20">
      9. <widget source="session.CurrentService" render="RollerCharLCD" position="0,0" size="200,20" font="SetrixHD;20">
      10. <convert type="ServiceName">Name</convert>
      11. </widget>
      12. </screen>
      Alles anzeigen

      Du kannst die beiden auch rauslöschen, dann zieht er auch die LCD-Screens von iMaxxx :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pekuhn ()

    • Ich würds auch gern machen nur versteh ich das nicht ganz , diese Datei ist ja nicht dabei ?

      Meine skin.txt (entsprechend der Anzahl der Tuner) runterladen

      ich habe 2 Tuner , welche soll ich denn nun nehmen und oder Umbenennen ?

      Oder auch die Converter.zip entpacken und die einzelnen Dateien darin in den Ordner der da ist rein Kopieren und Überschreiben undwas ist mit dem Ordner Mac... der da noch mit drin ist der ist ja Original nicht im Converter Ordner drin ?


      Also ich bin der Meinung alles richtig nach der Beschreibung von seite 1 genacht zu haben , aber es ist zwar alles so ausgebessert wie es sein soll aber es ging sogut wie keine taste mehr weder Aufnahme Menü noch Rec und wenn ich die Ausschaltaste drücke kommt der Grüne screen und sie Startet neu , was aber nichts nutztdanach geht noch immer nichts.
      Konnte ales nur Retten indem ich die ersetzten Dateien wieder raus genommen habe.
      woran könnte das gelegen haben :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von andy1 ()

    • Ging bei mir leider auch in die Hose.
      Nach GS - Endlosschleife, und Neuinstallation, erst mal wieder Urzustand hergestellt.
      Sah zwar klasse aus, aber die Bedienung war außer Kraft gesetzt.
      Kam nicht mehr ins Menü oder EPG oder EMC.
      Schade
    • Ist schon Komisch :( Ganz so schlimm das ich alles Neu machen muss wars bei mir nicht , habe eben alle Dateien wieder aus den Verzeichnissen gelöscht überschrieben wurde ja nichts und es Fluppt wieder,komisch auch man kam einmal sofort nach dem Neustart ins Menü, konnte einen anderen Skin wählen ,der aber auch zum Absturz führte.
    • Original von andy1
      Ich würds auch gern machen nur versteh ich das nicht ganz , diese Datei ist ja nicht dabei ?

      Meine skin.txt (entsprechend der Anzahl der Tuner) runterladen

      ich habe 2 Tuner , welche soll ich denn nun nehmen und oder Umbenennen ?

      Oder auch die Converter.zip entpacken und die einzelnen Dateien darin in den Ordner der da ist rein Kopieren und Überschreiben undwas ist mit dem Ordner Mac... der da noch mit drin ist der ist ja Original nicht im Converter Ordner drin ?


      Also ich bin der Meinung alles richtig nach der Beschreibung von seite 1 genacht zu haben , aber es ist zwar alles so ausgebessert wie es sein soll aber es ging sogut wie keine taste mehr weder Aufnahme Menü noch Rec und wenn ich die Ausschaltaste drücke kommt der Grüne screen und sie Startet neu , was aber nichts nutztdanach geht noch immer nichts.
      Konnte ales nur Retten indem ich die ersetzten Dateien wieder raus genommen habe.
      woran könnte das gelegen haben :)

      Du nimmst die skin_user.txt und nennst sie in skin_user.xml um.

      In der Datei Converter.zip gibt es Dateien die heißen nnnnMod.py, die musst in das genannte Verzeichnis schieben.

      Der Ordner Mac ist irrelevant. Den erzeugt mein Betriebssystem automatisch :D

      Auch nicht die Ausschalttaste drücken, sondern Menü - Standby / Neustart - Neustart. Danach sollte alles gehen.
    • Sie beschreiben allerdings genau den Fehler, den ich auch hatte, bzw noch habe. Habe dafür noch keine Lösung gefunden. Weiß leider nicht genau welchen Teil der User_Skin.xml ich löschen bzw. editieren muss, damit das EMC orginal vom Metrix-Skin genommen wird. Ich denke EMC ist hier das Problem.
    • Original von hange
      Sie beschreiben allerdings genau den Fehler, den ich auch hatte, bzw noch habe. Habe dafür noch keine Lösung gefunden. Weiß leider nicht genau welchen Teil der User_Skin.xml ich löschen bzw. editieren muss, damit das EMC orginal vom Metrix-Skin genommen wird. Ich denke EMC ist hier das Problem.

      Hier eine Version für 2 Tuner ohne EMC-Modifikationen. ;)

      Bitte mal probieren und Bescheid geben.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pekuhn ()

    • Hallo pekuhn, die neue Version funktioniert einwandfrei! Nun funktioniert auch EMC bestens. Danke dir! Gruß
    • Um mich nicht missverständlich auszudrücken, mit der neuen Version meine ich die skin_user_ohne_EMC_Cover.txt zwei Beiträge drüber
    • @ pekuhn

      die überschrift im ersten thread muss noch geändert werden. da steht neu vom 12.03.2013 etwas irritierend wenn man neu hier ist...

      testen konnte ich leider noch nicht, noch läuft eine aufnahme, danach mach ich mal nen neustart
    • es läuft nun also nix mehr Green Screen :) Klasse :) Aaaaaaber es wird nichts mehr verändert bei MyMetrix nach dem Neustart siehts genauso aus wie vorher , ausser die Farbe lässt sich ändern , wenn ich Auflösung zb anzeigen lasse ist es im Skin nicht zu sehen was kann das sein ?
      auch der standart Metrix also ohne ihn zu Bearbeiten ist identisch mit dem myMetrix Skin.


      Mhh ich habe alles nochmal neu gemacht , Neu Instaliert und alle Dateien nochmal neu drauf , es ändert sich nichts , mein MyMetrix übernimmt die Einstellungen nicht die ich dort mache ?
      Nun weiss ich nicht mehr weiter und würde mich über Tips/Hilfe Freuen :)


      Habe diese nun genommen skin_user_ohne_EMC_Cover.txt weil die skin_user.txt bei mir nen GS brachte und die Converter.zip aber wie oben zu lesen gehts nicht mehr im MyMetrix anzupassen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von andy1 ()

    • @andy1:
      Bist Du wirklich nach Anleitung vorgegangen?

      Hast Du z.B. die verwendete Datei in skin_user.xml umbenannt?
      Hast Du es in das richtige Verzeichnis kopiert?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pekuhn ()

    • Ja natürlich habe ich die Umbenannt :) Und auch alles dahin wohn es soll , es geht ja alles der GS ist ja durch deine neue skin_user_ohne_EMC_Cover.txt auch weg , nur eben das ich zwar die erweiturung MyMetrix aufrufen kann auch alles einstellen und Speichern usw , nur wenn ich den Skinn dann Auswähle und neustarte egal ob Neustart oder nur die GUI es ist nichts geändert , ich verstehs ja auch nicht ,wie gesagt die Farbe kann ich auswählen und die ist dann auch geändert :(
      Das alles richtig ist sehe ich ja auch daran das die Uhr und die Temp ja nun anders herum sind und das das REC Symbol unten ist und nicht mehr oben Links .

      Eventuell die pyo von deinen 3 py mal löschen ? Ich traue mich da nicht ran ohne zu Fragen vorher , für mich sehen die so aus als wenn die mit angelegt wurden weil dasselbe Datum wie die Py ? werden die denn wenn ich die Lösche wieder neu angelegt nach nem Neustart und kanns daran überhaupt liegen ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von andy1 ()

    • @andy1:
      Das ist ja ganz logisch.

      Meine skin_user.xml macht einiges aus der MyMetrix-Einstellungen unwirksam. Das ist ja der Sinn der Sache. :D

      Kannst Du mir vielleicht ein .log-File von Deinem GS beim EMC zukommen lassen? Vielleicht finde ich ja den Fehler und das hilft dann wieder anderen, die dabei das gleiche Problem haben.
    • Der Gs war doch schon Thema auf den ersten Seiten , deshalb hast Du ua ja die neue user.xml reingestellt .
      Ich habe den ja mit deiner neuen auch nicht mehr und ehrlich gesagt weiss ich nicht wie ich das mit dem log File machen muss das ich ihn auf den PC ziehen kann ,habe mich damit noch nicht beschäftigt :(
      Wenn Du mir sagen könntest wie das geht ,schick ich dir sehr gerne die Log Datei allein schon wie Du auch schriebst kann es anderen helfen und ich werde diese Funktion mit sicherheit auch noch einige male brauchen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von andy1 ()

    • @andy1:
      Du musst mit einem FTP-Client auf die Box und dort das Verzeichnis /media/hdd aufrufen. Dort liegen Dateien (dvbapp2_crash_nnnnnn.log). Anhand vom Datum und Uhrzeit kannst Du erkennen, welches gerade geschrieben wurde.

      Diese runterladen und hier als Anhang posten. :)
    • Version 1.2 (siehe ersten Beitrag) XMLs
      Dateien