sundtek dvb-c anfänger Fragen...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • sundtek dvb-c anfänger Fragen...

      Hallo...
      betriebe zur Zeit ein Solo 2 Receiver. Ich habe noch hier ein Kabel-Anschluß von Unitymedia liegen, und würde evt. dieses mit dem sundtek dvb-c Tuner betreiben.

      Ich habe ein paar Fragen dazu... Es gibt wohl zwei verschiedene DVB-c Tuner, gesehen habe ich die auf der Sundtek-Seite!
      Ein Tuner für 79€ sowie ein für 89€ ??? Wo sind den da die unterschiede ??? Über den Unitymediakabel bekomme ich nur die FTA-Kanäle auf den Fernseher! Die HD Kanäle kann ich nicht empfangen da ich kein ABO habe.

      Frage 2 zur Spg.versorgung des Sundtek DVB-c Sticks! Gibt es dazu ein externes Netzteil, oder wird es über die USB SChnittstelle des Receivers versorgt???

      Wie sind die Umschaltzeiten ???

      Gruß knopers1
    • Hallo,

      ich will mal mit meinen 1. Beitrag meinen Einstand hier im Forum geben und was zu diesen Thema beitragen, da ich mich auch gerade erst damit beschäftigt habe. Bin zwar hier im Forum neu aber habe mit Linux DVB Boxen schon sehr viele Jahre meine Erfahrungen gemacht.

      habe auch den Vu+ Solo 2 und habe gerade einen Sundtek DVB C/T USB Stick gekauft. Es war ein Ausstellungsstück ohne Dokumentation deshalb weis ich nicht, welche Version das ist.
      Der wird über den USB Anschluss mit Strom versorgt. Gut war, dass eine kurze USB Verlängerungsleitung dabei war. Sonst wäre das Gebilde hinten am Receiver nicht so stabil. Ob du nun HD Kanäle empfangen kannst oder nicht ist egal. Es gibt ja inzwischen auch ein Paar freie HD Sender auch auf Kabel (zumindest bei Kabel Deutschland) die du mit dem Stick ohne Abo ansehen kannst. Die Qualität ist genauso wie bei den Sat-Tunern. Die Umschaltzeiten genauso. Ich habe das OpenAAF Image. Damit funktioniert der Autoscan der Sender nicht. Aber beim manuellen Scan werden auf der richtigen Frequenz auch alle Sender gefunden, also fast genauso wie beim automatischen Scan. Ich denke dass sollte jeder wissen, da man sonst meint der Treiber ist nicht in Ordnung oder der Stick wäre defekt. Vermutlich wird das bei allen Images so sein.
      Gruß Ikarus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ikarus2 ()

    • Danke für deine Antwort.
      was kann der USB-Tuner für 89€ was der für 79€ nicht kann ???
      Lohnt sich der Aufpreis?

      Sundtek MediaTV Digital Home (DVB-CT) 79€
      Sundtek MediaTV Pro (DVB-C/T, Radio, AnalogTV) 89€

      Radio in Analog etwa ???? oder liege ich daneben ... ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von knopers1 ()

    • Der automatische Scan wird voraussichtlich kommenden Monat endgültig behoben, es fehlt derzeit aufgrund der Entwicklung des Sundtek MediaTV Pro Sticks etwas die Zeit einige Informationen über die Kabelanbieter einzusammeln.

      Sundtek MediaTV Pro (89€) steckt derzeit wie erwähnt in der Entwicklung, also gibt's ohnehin nur Sundtek MediaTV Digital Home (79€)
    • Original von sundtek


      Sundtek MediaTV Pro (89€) steckt derzeit wie erwähnt in der Entwicklung, also gibt's ohnehin nur Sundtek MediaTV Digital Home (79€)


      Hallo Sundtek...
      das hört sich gut an... Dann warte ich lieber auf die neuetwickelte Version des Tuners!
      Können Sie uns verraten was uns neues mit dem Stick erwartet?
    • Haltet mich nicht für komplett bescheuert, aber ich muss hier mal ein oder zwei Fragen stellen die durchaus den Anschein erwecken könnten.

      Ist-Zustand: Kabel Deutschland inkl. Sky, HD etc.

      Gewünschter Soll-Zustand: Solo² mit 2 Sundtek.

      Nun zur eigentlichen Frage: Ich habe 1 Kabel zur Verfügung (steckt am Standard Kabel Deutschland Receiver, der ja 4 Tuner hat .. ergo ein Kabel reicht um aufnehmen zu können und gleichzeitig ein anderes Programm zu schauen). Reicht das eine Kabel auch um beide Sundtek zum Laufen zu bringen? Oder muss jetzt jeder USB-Stick sein eigenes Kabel haben?

      Ich hoffe man versteht meine Fragestellung!?

      Schon mal Danke für die Hilfe.
    • Müsste so wie beim normalen Antennenanschluss seim. Den kannst Du ja auch mit einem T-Stück verdoppeln. Hast dabei aber Dämpfungsverluste, was aber nicht zu einer spürbaren Verschlechterung führen muss
    • Habe auch noch eine Frage zur Verkabelung. Ich habe eine Duo2 mit 2 DVB-C Tunern, die mittels Loop-Kabel verbunden sind. Kann ich jetzt ein 2. Loop-Kabel nutzen, um den Sundtek mit anzuschließen?
    • Allerdings sollte der Stick dann nur an der Box und nicht u. U. an einen PC betrieben werden.
      Wenn die Box aus wäre, würde u. U. kein Antennensignal mehr per Loop weitergeleitet werden.
      Radar