flashen geht nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • flashen geht nicht

      Hilfe.
      Ich wollte meine Ultimo wie beschrieben mit USB Stick auf 5.1 flashen aber mit eingestecktem Stick eingeschaltet und es kommt keine Reaktion am Display. Ich habe dann das Gerät ausgeschaltet, den Stick entfernt und wieder eingeschaltet und jetzt geht gar nicht mehr. Keine Reaktion mehr. Die Displayknöpfe leuchten auf aber das Display bleibt schwarz und ich kann auch nichts hören.
      Was soll ich machen dass sie Kiste wieder startet????
    • Schalt nochmal komplett hinten aus, falls du USB externe Platten dran hast, weg damit
      Stick hoffentlich richtig formatiert und die Ordnerstruktur richtig aufgespielt.
      Stick am vorderen USB anstecken.
      Einschalten kurz warten und auf der Ultimo selber direkt das "-" drücken, dann wird vom Stick geflashed
      Möglich dass auch der Stick nicht geht, einen alten möglichst kleinen z.B. 2Gb wennst hast probieren
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • RE: flashen geht nicht

      Original von jamboschlumpf
      hat sich grad erledigt. nach dem 10 versuch klappte es plötzlich


      Na geht doch, manchmal hilft nur streicheln ;)
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Hallo leute ich bin neu hier und bin auch seit heute mittag besitzer einer ultimo aber ich bekomme das image nicht drauf,
      habe ein cnmemory spaceloop usb stick mit 8gb die box hat ein experimental image von 2011 wie ich irgendwo las, habe es mit drei blackholes und 2 vtis probiert,
      mit windows den stick formatiert und und mit dem hp tool aus der database aber nix keine reaktion am display, der usb blinkt und ich konnte auch von im paar sachen copiern aber mehr auch nicht
      was mache ich den falsh?????
    • Moin,

      Hast du denn schon mal einen anderen Stick probiert? Darf ruhig schon älter sein und je kleiner je besser, unter 2GB, wie auch schon weiter oben beschrieben.
      Gruß
      Tommy
      ___________________________________

      9 DVB-S2 Tuner an 9 Kabel :D

      Hier gibts Tipps für eure VU+ ;)

      Ich hab keine Macken! Das sind Special Effects!
    • Raideeen7 schrieb:

      Hallo leute ich bin neu hier und bin auch seit heute mittag besitzer einer ultimo aber ich bekomme das image nicht drauf,
      habe ein cnmemory spaceloop usb stick mit 8gb die box hat ein experimental image von 2011 wie ich irgendwo las, habe es mit drei blackholes und 2 vtis probiert,
      mit windows den stick formatiert und und mit dem hp tool aus der database aber nix keine reaktion am display, der usb blinkt und ich konnte auch von im paar sachen copiern aber mehr auch nicht
      was mache ich den falsh?????

      Du hast Dich schon an die Anleitung (gibt es in der Databse und im Wiki) gehalten. Du muss vom USB-Stick nichts auf die Box kopieren. Zudem musst Du bei der Ultimo auch die "Chan -" Taste an der Box und nicht auf der Fernbedienung drücken um den Flash zu starten.
      Radar
      Edit: vuplus-support.org/wiki/index.…_Vu.2B_Ultimo_mittels_USB

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Nein einen anderen usb habe ich im moment nicht, ja ich weiss habe nur sachen vom usb kopiert um sicher zu gehen das die box den stick überhaupt erkennt,
      ja klar ich drücke nur auf der box,sollte da irgendeinde meldung kommen bevor ich minus drück oder während da vu plus dransteht? mit chanel - meinst du die minus taste oder der pfeil nach unten???
    • Ich meine die Taste, wo man einen Programmplatz nach unten schalten kann. Direkt an der Box. Nicht mit "Vol -" (Lautstärke -) verwechseln.
      Formatiere den Sick neu mit Fat oder Fat32.
      Die Zip-Datei, die du hier aus der Database runtergeladen hast entpackst Du direkt (ich benutze WinRar dazu) auf den Stick. So werden die Verzeichnisse richtig angelegt und die Dateien auch richtig kopiert. Zudem gibt es keine Probleme mit der Groß- und Kleinschreibung. Auf den Stick dürfen keine anderen Dateien vorhanden sein!
      Box stromlos machen, USB-Stick vorne rein und der Box Strom geben. Sollte dann die Aufforderung kommen, besagte Taste an Box zu drücken.
      Radar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Geht immernoch nicht,kann des echt nur am usb stick liegen???mit vu util ging auch nix weil der sagt com port ist nicht da, habe deshalb ein com emuliert aber anscheinend falsch da stand dran 20% start in cfe mode please poweron machine und weiter komm ich nicht,
      da gibts doch ein plugin wo man ein image ins media/hdd/vuplus ordener kopiert und dann den wiederherstellt heisst imagerestore dazu ist auch ne ansleitung hier zu finden aber wenn ich die box starte und ins eweiterungen menü gehe kommt ne nachicht das genau diese nicht verfügbar ist.
      So blöd kann doch keiner sein des muss doch ein kleiner fehler sein den ich nicht merke oder?
    • Das MUSS gehen, kann aber durchaus am Stick liegen. Verwzeichnisse hast Du richtig erstellt? Einen Ordner vuplus, darin einen Ordner ultimo und darin dann die Dateien. An die Box stecken, ausschalten, einschalten, die "Channel - (Minus)" Taste drücken. Im Display sollte sich dann was tun.
      Gruß
      Tommy
      ___________________________________

      9 DVB-S2 Tuner an 9 Kabel :D

      Hier gibts Tipps für eure VU+ ;)

      Ich hab keine Macken! Das sind Special Effects!
    • Du kannst nicht ein Image wo das Update für USB-Anschluss ist seriell flashen. Meines Wissens sind die neueren Image für USB-Stick gedacht.
      Alternativ könntest Du noch versuchen den Stick mit dem HP-Formatierungstool zu formatieren.
      Oder halt einen anderen Stick versuchen.
      Radar
      Edit: vuplus-support.org/wbb3/index.php?page=DatabaseItem&id=345

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • SOOOO endlich,habs geschafft ich hatte alles richtig gemacht es lag nur am usb stick bin zum mediamarkt und hab gleich mal 2 gekauft beide 4gb 2er gibts keine sind wohl selten geworden
      habe extra drauf geachtet ab welcher linux version des unterschtütz wird auf der rückseite steht drauf ab 2.4 or higher weiss nicht ob das wichtig ist aber es geht auf jeden fall:-))))
      jetzt habe ich das 5.1 vti drauf hab auch schon cccam 2.3.0 aber ich finde die cfg dazu nicht,kann mir jemand sagen wo ich da hin muss??bei meiner dreambox 600 war er irgendwo im etc verzeichnis
    • Flashen nach Greenscreen?

      Hallo! Ich hatte neulich einen Greenscreen und habe durch das VTI Image ein komplettes Backup auf den USB Stick gemacht. Dieses Backup beinhaltet ja zwei Dateien statt vier wie das VTI Image. Habe also einen " vuplus " Ordner erstellt mit den zwei Dateien darin. Dann habe ich den Stick an der Front angeschlossen, da ich ja nicht mehr ins Image kam durch den Greenscrenn--- Ich hatte jedoch keinen Erfolg des externen Flashens. Jetzt meine Frage: Geht dieses komplett Backup nur über das Image selber, oder auch von extern?
    • Du brauchst noch einen Unterordner mit der Receiverbezeichnung!