Original Image Version 4.8 (technisches)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von scope34
      Hi,

      so hier noch die neusten Treiber aus dem Release 4.8, wer sein Original 4.7 / VTI 1.1 aktualisieren möchte, Austausch und Backup der alten Treiber wie immer.

      Das Testen erfolgt auf eigene Gefahr, da nicht alle Änderungen des Original 4.8 übernommen werden.


      Was wurde übernommen.Punkt 2 würde mir genügen.
      [img]http://img834.imageshack.us/img834/4553/signaturvu.gif[/img]
    • Hi,

      ich fasse es nicht, schon wieder wird gemeckert. Erst neulich, dass seit einem Monat kein neues Release veröffentlich wurde, jetzt kommen Releases in verkürzten Intervallen und es wird wieder gemeckert. Leute ihr weißt anscheinend nicht, wie gut ihr euch steht bzw. schätzt es euch nicht, dass es dermaßen viele Releases gibt, indem immer etwas gefixt wurde.



      Original von remotecontrol
      Original von RealMagic911
      Punkt 1 dürfte ja viele erfreuen.


      Punkt 2 ist viel wichtiger.Aber warum kommen im wochentakt die updates?kann man das nicht einmal monatlich,dafür komplett machen?Jetzt noch auf VTI warten,dann ist es toll.
    • Original von scope34
      Hi,

      ich fasse es nicht, schon wieder wird gemeckert. Erst neulich, dass seit einem Monat kein neues Release veröffentlich wurde, jetzt kommen Releases in verkürzten Intervallen und es wird wieder gemeckert.



      Original von remotecontrol
      Original von RealMagic911
      Punkt 1 dürfte ja viele erfreuen.


      Punkt 2 ist viel wichtiger.Aber warum kommen im wochentakt die updates?kann man das nicht einmal monatlich,dafür komplett machen?Jetzt noch auf VTI warten,dann ist es toll.


      Habe nicht gemeckert,sondern nur festgestellt.Blöd nur,weil wenn manns einspielen will,alles neu aufgesetzt werden muss.Plugins,etc.habe mittlerweile 4 seiten Plugins installiert.Und sichern kann man ja nur settings,oder.
      [img]http://img834.imageshack.us/img834/4553/signaturvu.gif[/img]
    • Hi,

      deshalb habe ich die besten Backupfunktionen in das VTI integriert, da kannst du dir Imagebackups etc. anfertigen, wenn du etwas vermisst, spiele dir ein Backup zurück. Es ist nicht immer ratsam auch Plugins zu sichern, da diese z. T. auch mal aktualisiert werden. Oder notiere dir einfach, welche Plugins du immer installierst, ggf auch per "ipkg list_installed" die Liste der installierten Plugins deines "alten" und "neuen" Images vergleichen. Es gibt also genug Möglichkeiten...

      Ich rate auch jedem Interessiertem sich mal intensiver mit der Box auseinander zu setzen, nicht nur oberflächlich.

      So in diesem Sinne einen schönen, sonnigen Feiertag noch.
    • Hi

      Ich bin froh das updates kommen, wann und zu welcher Zeit entscheiden die Entwickler.
      Jeder der mal selber irgendwas programmiert hat, weiß wie schwer es teilweise sein kann, die Fehler zu finden. Mal gehts schneller, manchmal dauerts eben länger.

      Ich sag danke Vu+.
      Und vorallem danke an die Leute vom VTI, die ihre Freizeit hier reinstecken.

      Mfg

      Stiv
    • Original von remotecontrol
      Aber warum kommen im wochentakt die updates?kann man das nicht einmal monatlich,dafür komplett machen?Jetzt noch auf VTI warten,dann ist es toll.


      Man muss die Änderungen doch nicht im Wochentakt einspielen. Wenn mir ein Update keinen Nutzen bringt, dann lass ich es einfach aus und warte aufs nächste. Ich finde das Entwicklungstempo richtig gut.
    • Jetzt bin ich bald ganz verwirrt ,
      Klährt mich da mal kurz auf zu punkt 2

      Stanby heißt doch nur das Viedeo signal aus also rote Taste FB .
      schaltet dann der Lüfter immer aus wenn ich die drücke.
      und bei aufnahmen wieder an oder darf keine Aufnahme programmiert sein ???
      Vu+ vti immer das neuste und Cccam 2.0.11
      Vizyion 820 HD SWF 5.1.5 und vizcam
    • Lüfter sollte sich wieder einschalten wenn eine Aufnahme beginnt und nach der Aufnahme wieder aus.

      Probier's doch einfach aus Du kannst ja nix kaputt machen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von removed ()

    • Ja sobald das neue Vti drausen ist probier ich das auf jeden fall !
      Bin nur überrascht das das gehen soll jetzt.
      Das wäre ja genial ! dann wäre das leidige Lüfterproblem jetzt Geschichte !!!!!

      jetzt momentan kann ich nicht Testen sonst bekomm ich ärger mit meinem Hausengel bei uns ist ja heute Dauer Fernsehbetrieb an dem Feiertag !
      Vu+ vti immer das neuste und Cccam 2.0.11
      Vizyion 820 HD SWF 5.1.5 und vizcam
    • Original von Muffin345
      Ja sobald das neue Vti drausen ist probier ich das auf jeden fall !
      Bin nur überrascht das das gehen soll jetzt.
      Das wäre ja genial ! dann wäre das leidige Lüfterproblem jetzt Geschichte !!!!!

      jetzt momentan kann ich nicht Testen sonst bekomm ich ärger mit meinem Hausengel bei uns ist ja heute Dauer Fernsehbetrieb an dem Feiertag !


      du kannst die Treiber auch im laufenden Betrieb einspielen,und in einer Werbepause kurz rebooten.
      [img]http://img834.imageshack.us/img834/4553/signaturvu.gif[/img]
    • Original von remotecontrol
      du kannst die Treiber auch im laufenden Betrieb einspielen,und in einer Werbepause kurz rebooten.


      Echt dann muss ich da gleich mal schauen wo und wie das geht !
      Vu+ vti immer das neuste und Cccam 2.0.11
      Vizyion 820 HD SWF 5.1.5 und vizcam
    • Original von remotecontrol
      Original von RealMagic911
      Punkt 1 dürfte ja viele erfreuen.


      Punkt 2 ist viel wichtiger.Aber warum kommen im wochentakt die updates?kann man das nicht einmal monatlich,dafür komplett machen?


      Das witzige ist, das du ganz freiwillig nur einmal im Monat updaten brauchst wenn du willst.
      Du kannst es dir sogar aussuchen, nur einmal im Jahr zu updaten.

      Bei der Dream kannst du sogar tägliche Updates mitnehmen, währest du dann überfordert? :P
      Aber im ernst, besser geht es doch nicht wenn man alles darf, aber nichts muss. ;)
    • Hi

      Muss die Box an sein um die Treiber Daten auszutauschen oder geht es auch in Deep Standby?
      Hab ich netzwerkzugrief im Deep Standby?

      Wie genau soll ich vorgehen um die Treiber zu erneuern.

      Sorry für die dummen Fragen aber ich will halt die gute Box nicht zerstören.

      Gruss Roedl
    • Die Box muss an sein, mit gezogenen Stecker kannst du auch kein TV schauen. ;)

      Original von remotecontrol
      Zip-file downloaden,entpacken,dann per FTP nach /lib/modules/2.xxx/extra/ reinkopieren.Vorher bestehende files umbenennen.Danach neustart mit reboot in Werbepause


      ----------------------------------


      Welchen CVS Stand nutzt das VTI 1.1 und welchen das Orginal V4.8?
      Wird Experimental oder stable aus dem Enigma2 benutzt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nico 77 ()

    • Original von remotecontrol
      Zip-file downloaden,entpacken,dann per FTP nach /lib/modules/2.xxx/extra/ reinkopieren.Vorher bestehende files umbenennen.Danach neustart mit reboot in Werbepause

      Und welches zip file ???
      Vu+ vti immer das neuste und Cccam 2.0.11
      Vizyion 820 HD SWF 5.1.5 und vizcam
    • Original von scope34
      Hi,

      habe ich auf Seite 1 gepostet, und das zuvor entpacken!


      Oh sorry hab ich übersehen weils in der mitte stand ! Danke DIR !!!!
      Vu+ vti immer das neuste und Cccam 2.0.11
      Vizyion 820 HD SWF 5.1.5 und vizcam
    • Danke an alle die sich hier so reinhängen und uns alle Fragen so schnell beantworten.

      Hat übrigens problemlos geklapt das einspielen der neuen Daten.
      Gehe in auf Standby schaltet sich der Lüfter aus.
      Find ich klasse!