Original Image Version 4.8 (technisches)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wem die Plugin-Installiererei auf die Nerven geht, dem kann ich folgenden Rat geben:
      Sichert euch die .ipkg-Dateien auf eurem PC und schiebt sie nach einer Image-Neuinstallation komplett rüber per FTP in den /tmp/ Ordner. Anschließend das VTi-Panel aufrufen und Manuelle Installation von ipkg-Paketen auswählen - es werden nun alle .ipkg-Dateien aus dem /tmp/ Ordner nacheinander installiert. Innerhalb von maximal 30 Sekunden ist bei mir wieder alles im optimal Zustand. Keine großen Anstrengungen.
      Vu+ Uno 4K SE, 1000 GB (Western Digital My Passport), VTi Image 14.0.6 (MetrixFHD Skin)
      13E - 19.2E
      Sky DE - ORF - SRG - HD+
    • Original von remotecontrol
      Welche Dateien,ipkg, meinst du.Plugins kommen ja vom Downloadserver per VTI Panel.
      du kannst die plugins aus der database nehmen, dort liegen diese als ipk bzw. als gz pakete.
    • Original von remotecontrol
      Welche Dateien,ipkg, meinst du.Plugins kommen ja vom Downloadserver per VTI Panel.


      Hallo wo bekommt man den VTI panel für Orginal Soft 4.8?
      Kann meoobot nicht installieren Probiere seit Stunden ohne erfolg.

      Danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von lacky007 ()

    • Original von lizard-king
      Original von remotecontrol
      Welche Dateien,ipkg, meinst du.Plugins kommen ja vom Downloadserver per VTI Panel.
      du kannst die plugins aus der database nehmen, dort liegen diese als ipk bzw. als gz pakete.


      Wie installiert man GZ pakete in die Orginal soft?

      Danke für eine Antw.
    • Danke fuer die schnelle Reaktion auf den Videomode Bug.

      Da ich leider in einem Teil Deutschlands lebe, wo heute KEIN Feiertag ist, kann ich es leider erst heute Abend testen. Werde dann aber hier berichten, was mein Roehrenfernseher zum Treiber Update und Videomode Fix sagt.
    • Original von lacky007
      Original von remotecontrol
      Welche Dateien,ipkg, meinst du.Plugins kommen ja vom Downloadserver per VTI Panel.


      Hallo wo bekommt man den VTI panel für Orginal Soft 4.8?
      Kann meoobot nicht installieren Probiere seit Stunden ohne erfolg.

      Danke


      Link nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins entpacken und unter Erweiterungen auswählen.
      [img]http://img834.imageshack.us/img834/4553/signaturvu.gif[/img]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von remotecontrol ()

    • Einfach super!

      @scope34
      Danke für die Treiber.! Ich möchte mich bei euch bedanken für die Mühen und die Zeit die ihr hier rein steckt. Einfach spitze. :337:

      PS: Mir ist egal wieviele Updates kommen, hauptsache es verbessert sich weiter :D

      Fix 4:3 video mode problem: aber jetzt flackert das Bild jedesmal wenn man der kanal umschaltet it das bei euch auch so ?? Fix 4:3 video mode problem: aber jetzt flackert das Bild jedesmal wenn man der kanal umschaltet it das bei euch auch so ??


      Nein, kann ich hier nicht feststellen.

      Ich meine sogar das die Box schneller bootet als vorher. Überhaupt scheint sie so schneller zu sein. Jedenfalls reagiert die FB schneller und auch umschalten geht schneller. Jedenfalls so von mir empfunden.
      cu flipper
      ----------------------
      2x VU+ Duo / VU Duo2 / Dream 7000
    • Hilfe und ich hab die Treiber rumgeschoben die orginalen umbenannt und meine Box funkt nicht mehr !!!! Startet nicht mehr !

      Das zum Thema schnell reboot in der Werbepause !
      Jetzt heißt es gerade neu flashen auf Vti 1.1 und donner mit dem Engel
      Vu+ vti immer das neuste und Cccam 2.0.11
      Vizyion 820 HD SWF 5.1.5 und vizcam

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Muffin345 ()

    • RE: Einfach super!

      Original von flipper
      @scope34
      Danke für die Treiber.! Ich möchte mich bei euch bedanken für die Mühen und die Zeit die ihr hier rein steckt. Einfach spitze. :337:

      PS: Mir ist egal wieviele Updates kommen, hauptsache es verbessert sich weiter :D

      Fix 4:3 video mode problem: aber jetzt flackert das Bild jedesmal wenn man der kanal umschaltet it das bei euch auch so ?? Fix 4:3 video mode problem: aber jetzt flackert das Bild jedesmal wenn man der kanal umschaltet it das bei euch auch so ??


      Nein, kann ich hier nicht feststellen.

      Ich meine sogar das die Box schneller bootet als vorher. Überhaupt scheint sie so schneller zu sein. Jedenfalls reagiert die FB schneller und auch umschalten geht schneller. Jedenfalls so von mir empfunden.


      beim umschalten zwischen 16:9 und 4:3 kanäle wird das bild schnell neuskaliert und das sieht wie flakern beim umschalten
    • Original von Muffin345
      Hilfe und ich hab die Treiber rumgeschoben die orginalen umbenannt und meine Box funkt nicht mehr !!!! Startet nicht mehr !

      Das zum Thema schnell reboot in der Werbepause !
      Jetzt heißt es gerade neu flashen auf Vti 1.1 und donner mit dem Engel


      hoff mal dein engel schlägt nicht zu hart zu? ;)

      hast du die treiber etwa ins VTI überspielt? die sind aber für das original 4.7.
    • Original von lizard-king

      hoff mal dein engel schlägt nicht zu hart zu? ;)

      hast du die treiber etwa ins VTI überspielt? die sind aber für das original 4.7.


      Mein Engel ist mit ner Grimmasse ins Schlafzimmer !!!!! naja morgen ist ja auch wieder ein schöner Tag 8:)

      Ja hab sie ins VTI das war wohl der Fehler !!
      Vu+ vti immer das neuste und Cccam 2.0.11
      Vizyion 820 HD SWF 5.1.5 und vizcam
    • Original von remotecontrol
      VTI1.1 klappt mit neuem Treiber.


      Hatte VTI 0.9 drauf mit dem gings nicht also vorsicht !!!!!
      Mit dem 1.1 will ichs nicht versuchen warte da lieber bis das 1.2 mit den neuen Treibern kommt ! sonnst war die abreit evlt wieder umsonst
      Vu+ vti immer das neuste und Cccam 2.0.11
      Vizyion 820 HD SWF 5.1.5 und vizcam
    • Original von carphunter
      Also bei mir funzt es :D


      Habs auch gerade Probiert mit der VTI 1.0 , die neuen Treiber rein ... und nix ... fährt nicht hoch !

      Hat das ev noch wer mit der VTI 1.0 versucht ? THX
    • Hi,

      so eben mal hier rein geschaut: Ich kann es nicht verstehen, warum ist es so schwer den Kommentar, welchen ich zu den Treibern gepostet habe, zu lesen und zu verstehen? In dem einem Beitrag ist alles Wissenswerte enthalten. Zu der beschriebenen Prozedur gibt es nichts weiter zu sagen, damit könnt ihr jederzeit zurückgehen und wer es mit einem Original Image < 4.7 oder VTI < 1.1 versucht, ist selber schuld.

      So und nun geht es wieder raus.